Westland Kaasspecialiteiten entscheidet sich für CRM-Lösung update.seven

Von update software AG

Thumb Amsterdam und Wien, 03. Dezember 2007 +++ Westland Kaasspecialiteiten B.V. aus den Niederlanden, internationaler Lieferant von so bekannten Käsemarken wie Maaslander, Westlite und Old Amsterdam, hat sich für die Premium-CRM-Lösung update.seven entschieden. Der Hersteller, die update software AG, ist einer der führenden europäischen Anbieter von CRM-Systemen mit Stammsitz in Wien. Installiert wurde bei Westland eine spezielle Branchenlösung von update.seven, die schon von Haus aus besonders auf die Bedürfnisse und Prozesse in der Konsumgüterindustrie ausgerichtet ist. „Für update.seven sprach auch die hohe Flexibilität“, erläutert Arjan Westland, ICT Manager bei Westland Kaasspecialiteiten. „Wir können bei update nicht nur die Benutzeroberfläche individuell verändern, sondern auch alle Prozesse einfach durch Parametrisierung an unsere speziellen Bedürfnisse anpassen – ohne Programmieraufwand. Das sorgt für eine niedrige Total Cost of Ownership.“ Seit September arbeiten die Westland Vertriebsmitarbeiter in den Niederlanden mit der CRM-Lösung. Als Implementierungspartner fungierte das niederländische Beratungshaus Chainresult. update.seven unterstützt jetzt die Verkaufsprozesse sowie die Verwaltung und Sicherung der Kundendaten in den Niederlanden. Schrittweise wird Westland auch die anderen europäischen Länder, unter anderem die Niederlassungen in Deutschland, Belgien, Spanien und Italien, mit der CRM-Lösung ausstatten. Auch das Einsatzspektrum weitet Westland dann aus: In Zukunft wird update.seven nicht nur im Vertrieb, sondern auch in anderen Abteilungen wie beispielsweise dem Marketing eingesetzt. Über Westland Kaasspecialiteiten B.V. Westland Kaasspecialiteiten B.V. (www.westlandkaas.nl) ist ein Tochterunternehmen der Westland Kaas Groep. Das Familienunternehmen hat seinen Stammsitz im niederländischen Huizen und liefert Quark und Markenkäse, wie Maaslander, Westlite und Old Amsterdam, an internationale Märkte. Die Hauptabsatzmärkte für die A-Käsemarken liegen neben den Niederlanden in Deutschland, Belgien, Spanien und Italien, der Quark wird weltweit vertrieben. Westland Kaasspecialiteiten wurde 1936 als Käsehandlung gegründet und hat sich in den vergangenen 70 Jahren zu einem internationalen Unternehmen entwickelt. Westland Kaasspecialiteiten konzentriert sich vor allem auf die Bereiche Vertrieb und Marketing. Über die update software AG Die update software AG (www.update.com) wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit mehr als 260 Mitarbeitern und einem Umsatz von 23,4 Millionen Euro im Jahr 2006 der führende europäische Anbieter von Premium-CRM-Lösungen. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Die Produkte von update werden heute bei über 1.300 Unternehmen von mehr als 150.000 Anwendern eingesetzt. Zu den update Kunden zählen unter anderem 3M, American Express Bank und Finanzmanagement, Anzeigenabteilung der Zeitungsgruppe BILD, AstraZeneca, BAWAG P.S.K., Canon, DuPont, ESTAG, Hassia Gruppe, UnicreditBank Hungary, Landesbank Rheinland-Pfalz International S.A., LBS Nord, MagnaSteyr, Pernod Ricard, ratiopharm, Sony Deutschland sowie die Sparkassen Bremen, Hamburg und 200 weitere deutsche Sparkassen. Strategische Partnerschaften unterhält update zu Unternehmen wie Atos Origin, Hewlett Packard, Sensix oder Steria Mummert Consulting. Kontakt: update software Germany GmbH Kerstin Schmidt Darmstädter Landstr. 125 D-60598 Frankfurt am Main Telefon: +49 (0)69-427231-101 Fax: +49 (0)69-427231-201 kerstin.schmidt@update.com www.update.com Möller Horcher Public Relations GmbH Gabriele Horcher Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach am Main Telefon: +49 (0)69-809096-52 Fax: +49 (0)69-809096-59 gabriele.horcher@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de