R.K. Data Network GmbH lädt am 27. Februar 2002 zum Seminar

Von R.K. Data Network

Thumb Der renommierte Systemintegrator für Daten-Netzwerk-Technik, R.K. Data Network GmbH aus Hamburg, bietet auch dieses Jahr wieder ein kostenloses Seminar an, bei dem sich dieses Mal alles um das Thema Wireless und VPN dreht. Fachliche Unterstützung kommt von den Avaya und Optical Acces Experten. Drahtgebundene, strukturierte Vernetzung gilt in der heutigen IT-Umgebung als festes Medium und Anbindungen mit Fast Ethernet verstehen sich als Standard. Immer häufiger trifft man aber auf Situationen und Bereiche, in denen zwar netzwerkunterstützte Kommunikation gefragt ist, eine Verkabelung jedoch unmöglich oder zu kostenintensiv ist. Beispiele für diese Problematik gibt es viele, Krankenhausanwendungen wie mobile Datenerfassung und mobile Diagnosegeräte, Campusübergreifende Anbindungen, mobiler Internetzugriff über sogenannte Hot Spots in Hotels, Flughäfen, Restaurants, Universitäten und Bahnhöfen, unter Denkmalschutz stehende Gebäude, mobiler Zugriff auf Servicedatenbanken, u.v.m. Ist ein drahtloses Netzwerk erstmal installiert, stellt sich gleich die nächste Frage, ob dieses Netzwerk nun auch sicher ist? R.K. Data Network beantwortet auf dem Seminar Grenzenlose Kommunikation diese Fragen und beschäftigt sich mit den Themen: - Wireless LAN - Redundante High Speed Campusanbindung per Infrarot/Laser - Sichere Datenübertragung mittels VPN - Neue Standards im Funk LAN Bereich - Anwendungsbeispiele Termin: 27. Februar 2002 Beginn: 9.00 Uhr Ende: 14.00 Uhr Ort: R.K. Data Network GmbH Vierenkamp 13 D- 22453 Hamburg Weitere Informationen und Anmeldung bei Claudia Wölbern, Tel.: +49 40 736 38-50, eMail: cwoelbern@rkdata.de oder unter www.rkdata.de/seminar/anmeldung.htm R.K. Data Network GmbH - Facts Die R.K. Data Network GmbH wurde 1992 von Rainer Kahl als System-Integrations- und Lösungsanbieter für Local Area Networks (LAN) gegründet. Mit einem erfahrenen und innovativen Team bietet R.K. Data Network GmbH ein umfangreiches Leistungsspektrum von Verkabelung bis hin zur System-Integration modernster LAN/WAN-Komponenten und Systeme. Sie hat sich seit Beginn durch eine stabile Produkt- und Supportstrategie, auch über die Grenzen von Hamburg hinaus, etabliert. Die angebotenen Produkte für LANs- und WANs entsprechen international anerkannten Standards. Besuchen sie auch die Website von Data Network, http://www.rkdata.de, wo sie weitere interessante Neuigkeiten und eine Übersicht der Herstellerprodukte finden. Der geschäftsführende Gesellschafter der R.K. Data Network GmbH ist Rainer Kahl. Für weitere Informationen: R.K. Data Network GmbH, Bernd Berger, Vierenkamp 13, D- 22453 Hamburg, Tel: 040-73638-0, Fax: 040-73638-80 EMail: bberger@rkdata.de, Internet: http://www.rkdata.de PR Agentur: Marketing Communications Sauer + Partner, Am Niederfeld 12, D- 85664 Hohenlinden, Tel : 0 81 24-91 100-0, Fax : 0 81 24-91 100-99 E-Mail : presse@mc-sauer-partner.de Internet : www.mc-sauer-partner.de