PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Weltwirtschaftsforum würdigt AdMob als Technologie-Pionier


Von AdMob Inc.

Omar Hamoui, Gründer von AdMob, zur Jahrestagung in Davos eingeladen

Starnberg, 4.Dezember 2007- AdMob, der weltweit größte Marktplatz für Werbung im mobilen Internet, gibt heute bekannt, dass das Unternehmen vom Weltwirtschaftsforum (WEF) als Technologie-Pionier 2008 ausgezeichnet wird. AdMob wird an der Jahrestagung der Stiftung vom 23. – 27.1.2008 in Davos teilnehmen, zu der jedes Jahr Staatsoberhäupter, Wirtschaftsführer, Vordenker, Intellektuelle und Künstler aus der ganzen Welt anreisen.
Thumb Seit 2002 würdigt das Technologie-Pionier-Programm des Weltwirtschaftsforums Unternehmen aus der ganzen Welt, die höchst innovative und transformative Technologien in den Bereichen Energie, Biotechnologie und Gesundheit, und Informationstechnologie entwickeln und einsetzen. Ein Technologie-Pionier muss das Potenzial besitzen, langfristig Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft auszuüben und Veränderungen anzustoßen. Durch die Auszeichnung als Technologie-Pionier steht AdMob in einer Reihe mit Unternehmen wie Mozilla, Google, Napster, Corel und vielen Anderen. Die Nominierung der Technologie-Pioniere 2008 erfolgte durch weltweit anerkannte Technologieexperten, darunter Technologieunternehmen, Venture Capitalists, Hochschulen und Medien. Die 39 Gewinner wählte ein Panel führender Technologieexperten aus, das vom Weltwirtschaftsforum berufen wurde. “Die Anzahl der Bewerbungen für die Technologie Pioniere 2008, die beim Weltwirtschaftsforum von Unternehmen aus der ganzen Welt eingingen, war in diesem Jahr rekordverdächtig“, erzählt Peter Torreele, Geschäftsführer des Weltwirtschaftsforums. „Aus einem hochkarätigen Wettbewerberfeld haben wir eine Gruppe von Unternehmen ausgewählt, deren Innovationen und Technologien die Art und Weise wie Wirtschaft und Gesellschaft agieren entscheidend beeinflussen – und das auf eine sehr gemeinschaftliche Weise. Wir freuen uns die Technologie Pioniere 2008 in der großen Gemeinschaft des Weltwirtschaftsforums begrüßen zu können, und sind gespannt, welche Früchte diese Zusammenarbeit hervorbringen wird.“ AdMob bietet eine Lösung an, mit der man das mobile Internet entdecken und wirtschaftlich erschließen kann. Mit 1,6 Milliarden vermittelten Anzeigen pro Monat in mehr als 160 Ländern weltweit, ist der AdMob Marktplatz - sowohl für Werbetreibende, als auch für Publisher - ein gut funktionierendes Ökosystem mit einem gesunden Ertragsmodell. Durch AdMob konnten Werbetreibende aus mehr als 40 Ländern ihre Zielgruppen über das mobile Internet erreichen, und Publisher aller Größenordnungen den Wert ihrer mobilen Websites steigern. Das Ertragsmodell von AdMob fördert Innovationen im mobilen Internet, bei Anwendungen und Services. Der AdMob Marktplatz hat bereits tausende von Anzeigen für Werbetreibende und Publisher verbreitet, darunter für Weltmarken wie Adidas, Land Rover, Coca Cola, Disney, MTV oder Paramount Pictures, aber auch für junge Unternehmen wie Peperonity, Reporo und Thumbplay. “Wir haben große Hochachtung vor dem Weltwirtschaftsforum, und es ist eine große Ehre für uns zum Technologie-Pionier gewählt worden zu sein“, erklärt Omar Hamoui, Gründer und CEO von AdMob. „Wir sind stolz darauf, dass AdMob für seine Innovativität und das Potenzial gewürdigt wurde, langfristig nachhaltigen Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft auszuüben. Wir freuen uns darauf an den Gesprächen in Davos teilzunehmen.“ AdMob gilt als das weltweit führende Unternehmen für Werbung im mobilen Internet. AdMob erhielt unter anderem bereits Auszeichnungen der Mobile Marketing Association, des Mobile Entertainment Magazine, der Business Week, der GSM Association. Über AdMob: AdMob wurde im Jahr 2006 gegründet und ist mit fast 10 Milliarden vermittelten Anzeigen in weniger als zwei Jahren der weltweit größte Marktplatz für Werbung im Mobilen Internet. Mit AdMob können Werbetreibende ihre Kunden im mobilen Internet erreichen, und Publisher können den Wert ihrer mobilen Websites durch Anzeigen steigern. AdMob bietet sowohl Werbetreibenden als auch Herausgebern die Plattform, Werbung für Mobilfunk-Kunden in 160 Ländern weltweit zu personalisieren und diese zielgenau nach Region, Sprache, Mobilfunkbetreiber, Handymodell oder Betriebssystem anzusprechen. Mit der Unterstützung durch Echtzeit-Metriken und -Auswertungen erreichen Werbetreibende ihre Zielgruppen in sämtlichen Sparten des mobilen Internets – seien es Nachrichten, Unterhaltung oder mobile Communities und Portale. Kunden von AdMob sind unter anderem eBay und Nokia. Im September 2006 erhielt AdMob Venture Capital von der US-Risiko-Kapitalgesellschaft Sequoia Capital, bekannt auch durch die Mitfinanzierung von Yahoo!, Google und YouTube. Im März 2007 schloss AdMob eine Finanzierungsrunde der Serie B über 15 Millionen US-Dollar ab, die von Accel Partners und dem bisherigen Investor Sequoia Capital angeführt wurde. Mehr über AdMob finden Sie unter: www.admob.com PR Kontakt: Simon Jones / Ulrike Meinhardt OnPR GmbH für AdMob Tel: 089 3090 51610 Email: simonj@onpr.com / ulrikem@onpr.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rebecca Waggener, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 584 Wörter, 4636 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!