Ascential und Hyperion schließen technologische Partnerschaft

Von Ascential Software

Integration von DataStage und Essbase ermöglicht schnelleren Zugriff auf verschiedene Datenquellen

Thumb Ascential Software, der führende Anbieter von kompletten Information Asset Management (IAM) Lösungen, und Hyperion, einer der Marktführer für Business Intelligence (BI) Software, haben eine technologische Kooperation für strategische Datenintegrationslösungen vereinbart. Ascential integriert seine DataStage Produktfamilie nahtlos in die Essbase Business Analyse Softwarefamilie von Hyperion. Diese Interoperabilität erlaubt es den Business Analysic Applikationen von Hyperion, auf Daten aus praktisch jeder Quelle zuzugreifen sowie diese zu integrieren und zu analysieren. Auf diese Weise erhalten Unternehmen die optimale Basis für eine genaue, pünktliche und profitable Entscheidungsfindung. „Wir haben Ascential Software aufgrund der starken Marktposition des Unternehmens sowie der Skalierbarkeit der Lösung ausgewählt. Darüber hinaus unterstützt DataStage alle wichtigen ERP Datenquellen ideal,“ kommentiert John Kopcke, Chief Technology Officer bei Hyperion. Plattformübergreifende Integration Mit der ETL-Lösung DataStage von Ascential lassen sich Daten innerhalb eines einzigen unternehmensweiten Integration Framework aus allen Informationsquellen umfassend integrieren - einschließlich Customer Relationship Management (CRM), Business-to-Business, Unternehmensapplikationen, Mainframe- und Data-Warehouse-Umgebungen. Schnellerer Entwicklungszyklus und leichtere Implementierung Durch die nahtlose Integration zwischen DataStage und Hyperion Essbase können Entwickler mehr Datenquellen, Ziele und Transformationen hinzufügen, ohne dabei die Applikationen zu verändern. Dies führt zu einem schnelleren Entwicklungszyklus bei den Kunden und senkt Kosten. Im Rahmen des Technologieabkommens kooperieren Hyperion und Ascential auch in den Bereichen Sales und Marketing. Die Unternehmen Ascential Software Corporation ist der führende Anbieter von kompletten Information Asset Management Lösungen für Global 2000 Unternehmen. Mit den leistungsfähigen, plattformunabhängigen Produkten lassen sich riesige Volumen unterschiedlicher, strukturierter und unstrukturierter Daten in wieder verwendbare Informationswerte umwandeln. Das einzigartige Framework für Information Asset Management von Ascential erlaubt das einfache Sammeln, Strukturieren, Administrieren und analysegerechte Aufbereiten von Daten. Auf diese Weise erhöhen Unternehmen ihren Geschäftserfolg, reduzieren Kosten und steigern die Profitabilität. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Westboro, Massachusetts, ist mit Niederlassungen weltweit vertreten und unterstützt mehr als 1.800 Kunden, darunter Alcatel, Vodafone, Fujitsu-Siemens, DZ Bank, Gerling, Winterthur, Novartis, Pfizer, Daimler Chrysler, CNN, BBC und Bosch in Branchen wie Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Gesundheitswesen, Medien/Unterhaltung sowie Industrie. Informationen zum Unternehmen und den Produkten finden Sie unter www.ascentialsoftware.com . Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de. Hyperion ist einer der führenden Anbieter von Business Intelligence Software. Die Lösungen helfen Unternehmen dabei, ihre Performance zu messen und die Profitabilität zu steigern. Das Flaggschiff Hyperion Essbase sowie sein Finanz- und Business Performance Management sowie die eCRM Analysis Lösungen nutzen mehr als 6.000 Unternehmen weltweit. Hyperion hat ein Netzwerk mit über 400 strategischen Partnern, mit welchen innovative Business Intelligence Lösungen, spezielle Applikationen und Services entwickelt werden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, erzielte im Jahr 2001 einen Umsatz von mehr als 500 Millionen US Dollar. Hyperion hat mehr als 2.300 Mitarbeiter in 20 Ländern und wird in 16 weiteren Ländern durch Distributoren repräsentiert. Weitere Informationen Ascential Software Gerhard Lzicar Landsberger Str. 302 80687 München Tel.: +49 / 89 / 207 07 - 0 Fax: +49 / 89 / 207 07 - 311 gerhard.lzicar@ascentialsoftware.com http://www.ascentialsoftware.com COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49 / 89 / 51 99 67-0 Fax: +49 / 89 / 51 99 67-19 info@commcreativ.de