ISE 2008: Amsterdamer Messe als Startschuss einer Vertriebspartnerschaft mit ambitionierten Marktzielen

Von VITEC Distribution GmbH

Mainz, 6. Dezember, 2007: - Die VITEC Distribution GmbH, führender europaweiter Distributor von Audio- und Videokonferenzprodukten, sieht ihre Messebeteiligung an der Amsterdamer ISE (Integrated Systems Europe) 2008 (29. – 31. Januar 2008) als offiziellen Startschuss ihrer kürzlich begründeten Vertriebspart-nerschaft mit der chinesischen Creator Corporation, einem führenden asiatischen Anbieter von Raum- und Mediensteuerungen. So bilden Creator-Steuerungen nicht nur einen Schwerpunkt der Produktschau auf dem Messestand der VITEC Distribution (Halle 6 / Stand K 151), sondern es findet am 1. Messetag um 16:00 Uhr auch ein Händlertreffen mit der Firmenleitung von Creator Corporation statt, die auf der Messe ebenfalls ausstellt.
Thumb Die Vertriebspartnerschaft mit Creator wurde Anfang Oktober bekannt gegeben. Die VITEC Distribution vertreibt die Medien- und Raumsteuerungen von Creator in der Bundesrepublik exklusiv. Für die anderen deutschsprachigen Länder und das restliche europäische Ausland wurde eine nicht-exklusive Vereinbarung getroffen. Die Steuerungen von Creator zeichnen sich gemäß Angaben durch ein besonders attraktives Preis-/Leistungsverhältnis aus. Der Mainzer Distributor und der chinesische Hersteller zielen damit in das mittlere Marktsegment bei Steuerungslösungen, an das sich nach oben Highend-Lösungen für vernetzte Raumsteuerungskonzepte und nach unten Einstiegslösungen zur Raumsteuerung auf Basis von Fernbedienungen anschließen. Zielsetzung: Nummer eins im mittleren Raumsteuerungssegment Nach Worten von Dr. Mettner, Geschäftsführer der VITEC Distribution GmbH, macht das für Creator-Produkte prädestinierte Segment mit rund 50 bis 60 Prozent nicht nur den größten Teil des Marktkuchens aus, sondern zeichnet sich auch durch eine ausgeprägte Nachfrage mit entsprechendem Marktpotenzial aus. Dem entsprechend fallen auch die Markt- und Wachstumsziele der beiden Vertriebspartner aus. Zielsetzung sei, im Markt für Einzelräume, somit nicht vernetzte Raumlösungen, mit den Creator-Produkten die Nummer eins in Deutschland und in Europa zu werden. Weitere Schwerpunkte der Messepräsentation neben den Creator-Steuerungen sind die neuen HDX-Videokonferenzsysteme von Polycom, hochwertige Rückprojektionslösungen, PROCOLOR-Bildwände, InFocus-Projektoren, SHARP-Monitore sowie mit VITEC_Raum und VITEC_Director innovative Softwarelösungen für Raumbu-chung und –verwaltung. Der Messeauftritt von VITEC Distribution wird abgerundet von zwei weiteren Veranstaltungen auf dem VITEC-Stand. Dies sind am 2. Messetag um 11:00 Uhr ein InFocus-Treff unter der Headline „meet InFocus – Produkt-Marketing-Informationen“ und am 3. Messetag um 11:00 Uhr ein Polycom-Treff unter dem Motto „Videokonferenzsysteme – Neu-igkeiten und Hintergründe.“ VITEC Distribution GmbH (www.vitec-distribution.com) mit Sitz in Mainz fokussiert sich auf die europaweite Distribution von Audio- und Videokonferenzprodukten sowie auf Zubehör für Konferenzraumlösungen. Zu den Herstellern im Vertriebssortiment zählen u.a. Creator, Infocus, Konftel, Loewe, MW CineScreen, NEC, Polycom und RADVISION. VITEC Distribution positioniert sich gegenüber der klassischen Distribution mit einem innovativen Konzept, das eine weitreichende Unterstützung des Fach-handels beinhaltet. Die hier bereitgestellten Unterstüt-zungsmaßnahmen betreffen u.a. Direktmarketing, Werbung und gemeinsame Messebeteiligung. In der 2007 neu geschaffenen AV-Division bündelt das Unternehmen das AV-Vertriebsportfolio in strategischen Produktbereichen. VITEC Distribution GmbH Am Sägewerk 3 55124 Mainz Dr. Wilhelm J. Mettner Tel. 0 61 31 – 62 75 0 Fax. 0 61 31 – 62 75 111 E-Mail. info@vitec-distribution.com