Hilfe für Südwest Sri Lanka weiter auf Erfolgskurs

Von GGM AG

104 Patenschaften erreicht

Thumb Haar b. München - Die private Hilfsorganisation Hilfe für Südwest Sri Lanka e.V., die vom Geschäftsführer Hans Heinrichs von SachsenFonds, Haar b. München, ins Leben gerufen wurde, ist auch im dritten Jahr seit Bestehen äußerst erfolgreich. Insgesamt beläuft sich das Spendenaufkommen auf stolze € 800.000,-. Bereits 104 Patenschaften konnten vermittelt werden. Das Besondere an diesem Verein ist, dass 100% der Spendengelder bei den Bedürftigen in Sri Lanka ankommen, während die Verwaltungskosten vollständig von Dritten getragen werden. Auch die Reisekosten tragen die Teilnehmer selbst. Um die richtige Verwendung sicherzustellen, sind Heinrichs und seine Frau drei bis vier mal pro Jahr in ihrem Einsatzgebiet. Es wird nur dann geholfen, wenn sich die Heinrichs´ von der Notwendigkeit persönlich vor Ort überzeugt haben. Die Fokussierung des Vereins liegt auf 4 Säulen: 1. Ausbildung Wir haben zwei Kindergartengebäude, drei Schulgebäude und eine Schulbibliothek errichtet. Wir haben bisher sieben kostenlos zu besuchende Englischklassen eingerichtet. Wir unterstützen Schulen und Schüler mit Lehrmaterial, Schuluniformen und Schulschuhen. 2. Medizinische Einrichtungen Wir haben mehrere Krankenhäuser mit in Deutschland gesammeltem Medizinequipment und Medikamenten versorgt. Wir haben „verwahrloste“ Bezirkskrankenhäuser renoviert und mit Grundlagenequipment wie Generator, Kühlschrank und Wasserleitung versorgt. Wir haben zwei Mutter/Kind-Stationen errichtet. Für das Bentota-Hospital haben wir eine Dentalstation eingerichtet. Mit einer Augen- und Ohrenärztin aus Colombo, die für uns kostenlos tätig ist, konnten wir 2.500 Rezeptbrillen und 65 Hörgeräte an bettelarme Personen übergeben. Bisher konnten wir zu 14 Herzoperationen für Kinder die fehlenden Beträge zusteuern. 3. Hilfe zur Selbsthilfe Mit für unsere Verhältnisse relativ geringen Beträgen zwischen € 100,- und € 2.300,- konnten wir vielen Familienvätern, die nach dem Tsunami keine Beschäftigung mehr hatten, in die Selbstständigkeit verhelfen. 4. Unterstützung von Not leidenden Familien Wir haben hunderten von Familien Lebensmittelhilfen zukommen lassen. Bei 104 Familien mit dauerhafter Hilfsbedürftigkeit konnten wir Patenschaften vermitteln. Von jeder der durchgeführten Hilfsreisen erhalten die Mitglieder und Spender einen Bericht, wofür die Spenden ausgegeben wurden. “Unsere Hilfe und Unterstützung für die Not leidende Bevölkerung wird weiter benötigt - deshalb machen wir unverdrossen weiter” äußerte sich Hans Heinrichs zu seinem Engagement. Wie kann man den Verein unterstützen: durch Spenden (gegen Spendenbescheinigung), durch eine Mitgliedschaft (€ 50,- pro Jahr) oder die Übernahme einer Patenschaft (€ 25,- mtl.). Weitere Einzelheiten unter www.hilfe-fuer-suedwest-sri-lanka.de. Konto-Nr. 66051170 bei Hypovereinsbank, BLZ 700 202 70 Der Verein hat einen eigenen Internet-TV-Kanal - http://www.ebizz.tv/player/srilanka.htm auf dem Internetportal EBIZZ.TV. Über EBIZZ.TV: EBIZZ.TV ist im Veoh-Verbund mit mehr als 450 eigenen und 4.000 assoziierten Kanälen eines der global reichweitenstärksten aber auch zielgruppen-genauesten Portale. Im Oktober erzielte das Netzwerk laut Internetmessdiest comScore über 20 Mio. Unique User weltweit, 320 Mio. PageImpressions und 192 Mio. Videostreams. In Deutschland wurde die Reichweite mit 3 Millionen PI’s im Oktober verdreifacht. Im Reichweiten-Ranking des Messdienstes Alexa/Amazon belegt Veoh weltweit Rang 74. Pressekontakt: Hilfe für Südwest Sri Lanka e.V. c/o SachsenFonds GmbH Hans Stießberger Str. 2a 85540 Haar b. München Fax: 089 45666-219 email: srilanka@sachsenfonds.com Wenn Sie Interesse haben, eine singhalesische Familie mit einer Patenschaft zu unterstützen, nehmen Sie bitte gerne unter der oben stehenden email-Adresse mit uns Kontakt auf. Spendenkonto: Hilfe für Südwest Sri Lanka Hypo Vereinsbank AG Konto-Nr: 66051170 BLZ: 70020270 IBAN: DE 03 7002 0270 0066 0511 70 Swiftcode: HYVEDEMMXXX Wenn Spendenbescheinigung erwünscht, bitte vollständige Adresse auf Überweisungsbeleg angeben.