CRM-Servicelösung bringt einfache Konfigurierbarkeit und komfortable SAP-Anbindung

Von update Software AG

update präsentiert auf ITnT neue Servicelösung für seine CRM-Suite update.seven

Wien, 10. Dezember 2007 +++ Die update software AG, einer der führenden europäischen Hersteller von CRM-Lösungen, präsentiert auf der ITnT in Wien (05. bis 07.02.2008, Halle A, Stand 0232) die neue Servicelösung für seine Premium-CRM-Suite update.seven. Besonderes Highlight der Servicelösung ist das umfassende Support- und Servicemanagement, das die Prozesse in Call Centern und Help Desks, aber auch im mobilen Servicedienst noch besser unterstützt. Optimiert wurde unter anderem die Konfigurierbarkeit von update.seven: Alle Prozesse lassen sich durch einfache Parametrisierung an die branchenspezifischen Bedürfnisse im Unternehmen anpassen – und zwar ganz ohne Programmieraufwand. Einen besonderen Fokus legte update in der Servicelösung auch auf den Bereich Usability: Farbige Icons in Listen erhöhen die Effizienz und die vollständige Tastaturunterstützung in der Web-Applikation steigert die Benutzerfreundlichkeit. Verstärkte Möglichkeiten von Drag and Drop runden die Anforderungen an ein effizientes Help Desk Tool ab. Gleichzeitig setzt die Servicelösung eine nahtlose und noch einfachere Integration von update.seven mit den SAP Geschäftslösungen um. Das mit dem Prädikat „Certified for SAP NetWeaver“ ausgezeichnete update.seven ermöglicht über eine XML-basierte Schnittstelle einen problemlosen bidirektionalen Datenaustausch und erleichtert so unter anderem die Auftragskoordination im Servicebereich. Auch die zentrale Administrierbarkeit wurde weiter verbessert. Am ITnT-Stand von update wird auch der internationale IT-Dienstleister und update Premiumpartner Atos Origin vertreten sein.
Thumb In ihrem Vortrag „Effiziente CRM-Servicelösung in der Praxis – die Webapplikation für Help Desk und Einsatzplanung“ werden update Product Managerin DI Valentina-Johanna Baumgartner und DI Christian Stadlmann, update Sales Director Österreich und Schweiz, die neuen Servicefunktionalitäten von update.seven auf der ITnT detailliert erläutern (Key Note Area, 07.02.2008, 16.15-16.45 Uhr). Auch die neue Servicelösung von update sorgt dafür, dass das CRM-System noch besser an die Bedürfnisse der Kunden in den verschiedenen Branchen angepasst wird. Ein Anliegen, das update auch in seiner erfolgreichen Initiative »Rettet CRM!« (www.rettet-crm.com) verfolgt, die ebenfalls Thema auf der ITnT sein wird. Der Kerngedanke von »Rettet CRM!«: Nur wer CRM ganzheitlich betreibt und die branchenspezifischen Bedürfnisse seiner Kunden genau kennt, ist wirklich erfolgreich. Zentraler Bestandteil der »Rettet CRM!« Initiative ist darum ein offener Blog, in dem sich Anwender, Experten und Fachjournalisten über genau diese Thematik austauschen und diskutieren, wie CRM-Projekte in Unternehmen wirklich erfolgreich werden. 1988 als CRM-Unternehmen der ersten Stunde gestartet, feiert update 2008 sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Dank seiner Strategie der konsequenten Kundenorientierung und Branchenfokussierung ist update heute erfolgreicher denn je. Über die update software AG Die update software AG (www.update.com) wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit mehr als 280 Mitarbeitern und einem Umsatz von 23,4 Millionen Euro im Jahr 2006 der führende europäische Anbieter von Premium-CRM-Lösungen. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Die Produkte von update werden heute bei über 1.300 Unternehmen von mehr als 150.000 Anwendern eingesetzt. Zu den update Kunden in Österreich zählen über 200 namhafte Unternehmen wie beispielsweise 3M, Canon, Bank Austria, Baumax, Doka, ESTAG, Kärcher, MagnaSteyr, Mars oder Mediaprint. Internationale Großkunden von update sind unter anderem auch Brenntag, Daimler, Demag Cranes, Electrolux, Knauf, Lafarge, Philips oder Saint-Gobain. update unterhält strategische Partnerschaften zu Unternehmen wie Atos Origin, Hewlett Packard, Sensix und Steria Mummert Consulting. Kontakt: update software AG Mag. Birgit Gruber Operngasse 17-21 A-1040 Wien Telefon: +49 (0)1-87855-125 Fax: +49 (0)1-87855-200 birgit.gruber@update.com www.update.com Möller Horcher Public Relations GmbH Gabriele Horcher Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach am Main Telefon: +49 (0)69-809096-52 Fax: +49 (0)69-809096-59 gabriele.horcher@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de