Hochverfügbarkeit everywhere: Stratus baut sein Partnernetz aus

Von Stratus Technologies

Schwalbach, 10. Dezember 2007 - Stratus baut sein Vertriebsnetz in Deutschland weiter aus. Die neuen Partner des Spezialisten für hochverfügbare Server-Lösungen sind levigo systems GmbH in Holzgerlingen bei Stuttgart, microCAT GmbH in Martinsried bei München und QGROUP Solutions AG in Frankfurt.
Thumb Hochverfügbare Server-Systeme liegen im Trend. Für unternehmenskritische Aufgaben reichen die herkömmlichen Stand-by- oder komplizierten Cluster-Lösungen oft nicht mehr aus. Demgegenüber bieten die fehlertoleranten Stratus-Server höchste Ausfallsicherheit bei geringem Administrationsaufwand. Stratus-Server verwenden Standard-Technologien wie Intel-Prozessoren sowie Windows und Linux als Betriebssystem. Ihre hohe Ausfallsicherheit erreichen sie mit durchgängig redundanten Komponenten. Die Systeme bieten damit eine kontinuierliche Verfügbarkeit von etwa 99,999 Prozent, was im Dauerbetrieb einer Ausfallzeit von durchschnittlich 5 Minuten pro Jahr entspricht - zuverlässiger sind auch Großrechner nicht. Um der wachsenden Nachfrage nach diesen Lösungen in Deutschland besser begegnen zu können, hat Stratus sein Vertriebsnetz insbesondere im Süden und Westen erweitert. Die Stratus-Partner vor Ort sind levigo systems GmbH in Holzgerlingen bei Stuttgart, microCAT GmbH in Martinsried bei München, QGROUP Solutions AG in Frankfurt und Nonstop Technologies in Solingen. Die neuen Partner bieten in enger Zusammenarbeit mit Stratus umfassendes Know-how im Bereich hochverfügbarer IT-Systeme. Sie führen dabei die komplette Implementierung von Stratus-Servern bei Kunden durch und beraten diese auch bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Sicherstellung einer kontinuierlichen Verfügbarkeit der IT. "Hochverfügbarkeit ist heute nicht mehr nur ein Thema für große Unternehmen und für Rechenzentren - auch mittelständische Unternehmen sind auf die ständige Verfügbarkeit ihrer IT essentiell angewiesen", erklärt Manfred Luttkus, Country Manager, Stratus Technologies GmbH in Schwalbach. "Gerade diese Unternehmen können wir durch die Zusammenarbeit mit unseren neuen Partnern jetzt viel besser erreichen. Der Weg zur Hochverfügbarkeit ist für deutsche Unternehmen damit kürzer geworden." Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Über Stratus Stratus Technologies, Inc. mit Firmensitz in Maynard, Massachusetts, USA, bietet weltweit fehlertolerante Serversysteme und die dazu gehörenden Dienstleistungen an. Die Server von Stratus basieren auf Standard-Technologie und arbeiten mit Intel-Prozessoren und mit gängigem Windows- und Linux-Betriebssystem. Damit kann Stratus auf Unternehmens- wie auf Abteilungsebene Lösungen bereitstellen, die ein Höchstmaß von Ausfallsicherheit mit großer Benutzerfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit verbinden. Der deutsche Hauptsitz von Stratus ist in Schwalbach/Taunus. Stratus Technologies GmbH Susanne Sturm Am Kronberger Hang 5 D-65824 Schwalbach/Ts. Tel. +49-6196-4725-50 Susanne.Sturm@stratus.com www.stratus.de PR-COM GmbH Susanna Tatar Nußbaumstr. 12 D-80336 München Tel. +49-89-59997-814 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de