PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Acer präsentiert das Notebook Ferrari 1100: 12“ mit edlem Design, Carbon Display Deckel sowie Dolby-zertifizierter Audiotechnik


Von Acer Computer GmbH

Thumb Ahrensburg, 11. Dezember 2007 – Acer, offizieller Sponsor des Rennstalls Ferrari und weltweit drittgrößter PC-Hersteller (Quelle: Gartner, 3. Quartal 2007), präsentiert mit dem Ferrari 1100 ein neues Modell der gleichnamigen Notebook-Serie – mit erlesenem Design. Das neue Notebook wurde speziell für den imagebewussten professionellen Anwender entwickelt, der auf Kompaktheit und hohe Leistung Wert legt. Das Ferrari 1100 ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) von 1.999,- Euro im Handel erhältlich. Zahlreiche innovative Funktionen unterstützen den Anwender des Ferrari 1100 in seiner Mobilität. Trotz der Integration eines DVD Super Multi DL-Laufwerks im Laufwerkschacht bleibt das Gewicht weiterhin unter zwei Kilo. Außerdem wurde das Notebook mit Dolby-zertifizierter Audiotechnik ausgestattet und bietet Surround Sound in Kinoqualität. Das Ferrari 1100 wurde speziell für Kunden entwickelt, die auf geringes Gewicht, Kompaktheit und hohe Leistung Wert legen. Das leistungsstarke und vielseitige System enthält neben dem brandneuen AMD Better By Design Program mit AMD Turion 64 X2 Dual-Core Mobile Technologie eine integrierte 3D-Grafikkarte ATI Radeon X1250 mit bis zu 960 MB HyperMemory, 4GB Arbeitsspeicher, ein 12,1” CrystalBrite WXGA Display mit LED-Backlight-Technologie sowie eine Festplatte mit 250 GB Speicherkapazität. Das Ferrari 1100 ist kompatibel mit der Acer Easy Dock II Dockingstation und kann so komfortabel in die Büroumgebung integriert werden. Mobile Kommunikation ist beim Ferrari 1100 durch die Netzwerktechnologie Acer InviLink Nplify 802.11a/b/g/Draft-N Wi-Fi CERTIFIED einschließlich Unterstützung der SignalUp Wireless-Technologie möglich. Die beiden von Acer entwickelten Technologien InviLink Nplify und SignalUp ermöglichen Sprach- und Video-konferenzen in Echtzeit über das IP-Netzwerk. Dank der gelungenen Kombination des Audiostandards Dolby Home Theater mit dem Acer eAudio Management sowie zwei eingebauten Stereolautsprechern liefert das Ferrari 1100 kristallklaren Surround Sound. Höchste VoIP-Sprachqualität, auch in geräuschvollen Umgebungen, wird durch die Acer PureZone-Technologie erreicht, die das Klangfeld mit Hilfe von Echoreduzierung und Rauschunterdrückung bereinigt. Wie schon bei den Serien Ferrari 5000 und Ferrari 1000 steckt die aktuelle AMD Dual-Core-Technologie im innovativen Gehäuse aus Carbonfaser für eine höhere Bruchfestigkeit. Integrierte Schnellstarttasten ermöglichen u.a. den direkten Zugriff auf die „Ferrari-World“ im Internet. Zusätzliche Sicherheit und bis zu 20% mehr mechanischen Schutz liefert die neue Version der DASP-Technologie. Die Optimierung dieser Technologie und die biometrische Benutzererkennung Acer Bio-Protection per Fingerabdruck gewährleisten höhere Daten- und Netzwerksicherheit sowie schnellere, einfachere Programmstarts. Die Notebooks der Serie Ferrari 1100 sind mit vorinstalliertem 64bit Betriebssystem Windows Vista Ultimate, erhältlich. Das zusätzlich installierte Softwarepaket umfasst: Acer Empowering Technology (Acer eNet, ePower, ePresentation, eDataSecurity, eLock, eRecovery, eSettings Management, eAudio), Acer Bio-Protection, Acer Crystal Eye, Acer GridVista, Acer Launch Manager, Acer Video Conference Manager, Adobe Reader, CyberLink PowerDVD, Norton Internet Security, NTI DVD/CD-Maker und Microsoft Office Professional 2007 in einer 60-Tage Trial Version. Die Acer Notebook-Serie Ferrari 1100 erfüllt die Energy Star-Richtlinien und wird mit zwei Jahren Garantie inkl. einjähriger Internationaler Carry-In-Garantie (International Travellers Warranty – ITW) ausgeliefert, die mit dem Service AcerAdvantage auf 3 Jahre verlängert und auch auf zufällige Beschädigungen der Notebooks erweitert werden kann. Über Acer Inc. Acer Inc., gegründet 1976, mit Unternehmenszentralen in Taipeh, Kuala Lumpur, San José, Mailand und Lugano, ist heute einer der weltweit größten PC- und Notebook-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Displays, Server und Peripherieprodukte sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment. Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im 3. Quartal 2007 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im 3. Quartal 2007 den 1. Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Deutschland, Belgien, Finnland, Italien, den Niederlanden, Polen, Russland, Spanien, der Tschechischen Republik und Ungarn. Den zweiten Platz nimmt das Unternehmen in Dänemark, Frankreich, Norwegen, Österreich, Schweden, der Schweiz, der Türkei und Südafrika ein. Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Empowering People“ liefert Acer Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Die 1976 gegründete Acer Inc. beschäftigt 5300 Mitarbeiter und arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2006 betrug 11,32 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg. Das Unternehmen unterhält flächendeckend im gesamten Bundesgebiet Vertriebsniederlassungen. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente noch zielgenauer abdecken zu können, hat Acer vor kurzem eine Neuorganisation beschlossen: mit der Gründung einer Professional und Consumer Division sowie eigenen Produktlinien für den Business- und Consumer-Bereich. Die Neuausrichtung von Acer wird auch den Fachhandelspartnern helfen, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen. Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de Bildmaterial können Sie bei m.keller@interface-pr.de anfordern. Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Keller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 804 Wörter, 6594 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!