Brillanter Auftritt: Neue Verbatim LightScribe DVD+R Rohlinge in fünf Metallic-Farben

Von Verbatim

Eschborn, 11. Dezember 2007 - Verbatim, der Spezialist für Speichermedien, bringt als erster und einziger Anbieter weltweit noch in diesem Jahr die ersten LightScribe DVD+Rs in Farbe auf den Markt. Neben der bisherigen goldenen Farbe sind die Rohlinge somit auch in Rot, Orange, Gelb, Blau und Grün erhältlich. Zudem sorgt ein Update der LightScribe System Software für noch brillantere Ergebnisse. Die neuen Verbatim Light Scribe DVD+R sind ab Dezember im Handel erhältlich und kosten in der 5er-Slimbox 4,99 Euro (UVP). Zusätzlich wird Verbatim ab Dezember die goldenen Lightscribe CD-R in bewährter AZO-Qualität in einer 25er-Spindel für 10,49 Euro (UVP) anbieten.
Thumb Die zweite Generation LightScribe DVD+Rs von Verbatim ist ab sofort in sechs Farben erhältlich. Die neuen Metallic-Töne Rot, Orange, Gelb, Blau und Grün bringen die bedruckbare Labelseite der Rohlinge noch besser zu Geltung und sorgen für eine lebhaftere und abwechslungsreichere Gestaltung. Die LightScribe Technologie ist mit dem Prinzip "Brennen - Umdrehen - Brennen" ganz einfach zu handhaben. Bei Verwendung der bunten Verbatim LightScribe DVD+R Rohlinge ist das Ergebnis ein brillanter seidenmatter Druck. Ob Bild, Grafik oder selbstgestalteter Text, das Etikett wird per Laserstrahl punktgenau in die farbige Schicht gebrannt. Schmierende Filzstifte und Selbstklebeetiketten haben damit ausgedient. Zudem sorgt ein Update der LightScribe System Software für noch brillantere Ergebnisse. Damit lässt sich die Labelseite nun mit einem LightScribe fähigen Brenner in rund 20 Minuten individuell gestalten. Für den Brennvorgang der Labelseite muss die Scheibe nach dem Speichern der gewünschten Daten lediglich umgedreht werden. Die LightScribe Rohlinge von Verbatim können mit 16-facher Schreibgeschwindigkeit beschrieben werden und verfügen über 4,7 GB Speicherkapazität. "Verbatim LightScribe Medien eignen sich besonders für Laptop-Nutzer, die Medien unterwegs professionell gestalten wollen", so Torsten Leye, Marketing Manager Optical Verbatim EUMEA. "Doch auch für alle, die ihre Urlaubsfotos gut sortiert aufbewahren wollen, oder eine selbstgebrannte DVD verschenken möchten, sind die LightScribe DVD+R Rohlinge von Verbatim in den neuen Farben genau das Richtige", so Leye weiter. Zusätzlich bietet LightScribe auf seiner Homepage unter www.lightscribe.com eine Bearbeitungssoftware für die individuelle Label-Gestaltung zum kostenlosen Download an: den "LightScribe Template Labeler". Die Software ermöglicht das einfache Erstellen einer Grafik inklusive Vorschau in den sechs LightScribe Farben. "Mit einem Mausklick kann man ganz schnell Fotos oder Text zum Labeldesign hinzufügen, die Software kümmert sich dabei automatisch um die richtige Ausrichtung der gewünschten Inhalte", sagt Leye. Besonders hilfreich: Vor dem Brennvorgang kann man sich das gewählte Design nochmals in allen sechs möglichen Farbeinstellungen anzeigen lassen. Über Verbatim Verbatim prägt seit 1969 die Entwicklung der Datenspeicher-Technologie - von der Floppy-Disk über magneto-optische Speichermedien, CD- und DVD-Formate bis hin zu den aktuellen High-Definition-Medien Blu-ray und HD DVD. Zudem bietet Verbatim qualitativ hochwertige Produkte in den Segmenten portable USB-Drives, Flash-Speicherkarten und externe Festplatten sowie eine breite Palette an nützlichem Computerzubehör an. Verbatim ist ein Tochterunternehmen der Mitsubishi Kagaku Media und profitiert von einer herausragenden Forschungs- und Entwicklungsabteilung, deren Innovationen den Markt für Speichermedien maßgeblich mitgeprägt haben. Strengste Qualitätskontrollen während des Herstellungsverfahrens garantieren die Hochwertigkeit von Verbatim-Produkten, die in zahlreichen internationalen Vergleichstests ausgezeichnet wurden. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer für optische Medien. Weitere Informationen unter www.verbatim-europe.com. Pressekontakt Maria Csilics Verbatim GmbH Frankfurter Straße 63-69 65760 Eschborn Tel: +49 (0)6196-9001-30 mcsilics@verbatim-europe.com Gerrit Baur komm.passion GmbH Lucile-Grahn-Straße 37 81675 München Tel: +49 (0)89-489272-37 gerrit.baur@komm-passion.de