Pinnacle stellt neue Zusatzpakete für Pinnacle Studio 11 vor

Von Pinnacle

Scorefitter und Title Extreme bieten mit neuer Hintergrundmusik, Titeln und Texteffekten noch mehr Spaß und Kreativität bei Videobearbeitung

(pressebox) München, 11.12.2007 - Rechtzeitig zu Weihnachten bringt Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technology, drei neue Zusatzpakete für ihre preisgekrönte Videobearbeitungssoftware Pinnacle Studio 11 heraus: Die beiden Pinnacle Scorefitter Pakete Volume 1 und 2 bieten für eine gelungene Musikuntermalung nach Themen geordnete Sammlungen von GEMA-freien Originalsongs. Das Zusatzpaket Pinnacle Title Extreme enthält eine Reihe neuer Filmtitel und Texteffekte für Videos in Profiqualität.
Thumb Pinnacle Scorefitter für optimale Soundtracks Die beiden Scorefitter Pakete Volume 1 und 2 sind in Verwendung mit dem Scorefitter Musikgenerator von Pinnacle Studio 11 vorgesehen. Der Musikgenerator erzeugt automatisch einen Soundtrack, der genau zur Länge und Grundstimmung des Films passt. Bei den Tracks für den Musikhintergrund handelt es sich um durchgehende Titel in 48-kHz CD-Qualität. Um diese Musikspuren in einen Film zu integrieren, platziert der Anwender den Song einfach auf der Audio-Timeline. Den Rest erledigt der Pinnacle Scorefitter. Scorefitter Volume 1 präsentiert eine neue Kategorie von Soundtracks mit sehr kurzen, nur 3 bis 8 Sekunden langen Tönen. Diese "Stinger" sind Geräusche oder Toneffekte, die kurze Videosequenzen wie Übergänge, Videoeffekte oder animierte Grafiken untermalen. Scorefitter Volume 1 enthält vier Stinger-Kategorien und zehn Musik Source-Tracks. Scorefitter Volume 2 enthält 15 Musiktracks. Beide Versionen bieten je nach zu erzeugender Länge bis zu 12 unterschiedliche Variationen hinsichtlich Tempo und Stimmung pro Track. Pinnacle Title Extreme für professionelle Filmtitel Mit dem dritten Zusatzpaket erhalten die Anwender von Pinnacle Studio 11 zwei umfassende Lösungen für Filmtitel, die ihre Videos noch professioneller aussehen lassen. Das Paket umfasst 30 Titelvorlagen mit neuen Schriften, Strukturen und Maserungen, die an die Designs der Popkultur erinnern. Weiterhin können die Anwender mit dem Titel-Plug-in proDAD Heroglyph 2.5. eigene Filmtitel und Effekte in der Qualität großer Fernsehstudios entwickeln. Heroglyph ist voll kompatibel mit SD- und HD-Videoprojekten und unterstützt sowohl die Bildschirmmaße 4:3 und 16:9 als auch Vollbild- und "Bauchbinden"-Formate. Info zu Pinnacle Studio Software Version 11 Um den Anforderungen und finanziellen Möglichkeiten vom Einsteiger bis zum erfahrenen Semi-Profi gerecht zu werden, besteht die preisgekrönte Pinnacle Studio 11 Reihe aus den Versionen Pinnacle Studio, Pinnacle Studio Plus und Pinnacle Studio Ultimate. Pinnacle Studio steckt voller leistungsstarker Funktionen für die Bearbeitung und Veröffentlichung eigener Videos. Mit Pinnacle Studio 11 lassen sich DVDs im Stile Hollywoods erstellen, die in DVD-Playern, PCs aber auch in portablen Geräten wie Sony PSP, Apple iPod und anderen gespielt werden können. Die Produkte der Pinnacle Studio 11-Reihe sind über Internet und den Einzelhandel erhältlich. Preise und Verfügbarkeit Pinnacle Scorefitter Volume 1/2 und Pinnacle Title Extreme sind nur im Internet über den Pinnacle eStore zum Einzelhandelspreis von € 49,- bzw. € 99,- erhältlich. http://estore.pinnaclesys.com/... Ansprechpartner: Frau Isabella Dyba E-Mail: id@schwartzpr.de Telefon: +49 (89) 211871-38 Fax: +49 (89) 211871-50 Zuständigkeitsbereich: SCHWARTZ Public Relations Herr Hossain el Ouariachi E-Mail: HOuariachi@pinnaclesys.com Telefon: +49(0)89 50206-539 Zuständigkeitsbereich: Pressekontakt für technische Anfragen Frau Susanne Häckel SCHWARTZ Public Relations E-Mail: sh@schwartzpr.de Telefon: +49 (89) 211871-35 Fax: +49 (89) 211871-50 Über Avid Technology GmbH, c/o Pinnacle Systems : Über Pinnacle Systems, Inc. Pinnacle Systems Inc., eine vollständige Tochtergesellschaft der Avid Technology, Inc., ist Branchenführer im Bereich Videobearbeitungslösungen, TV-Tuner für den PC sowie digitale Medienadapter für den Consumer-Markt. Zu den Produktlinien des Unternehmens gehören Pinnacle PCTV™, Dazzle®, Pinnacle ShowCenter™, Pinnacle Mobile Media™ und sein Flaggschiff, die Produktlinie Pinnacle Studio™. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.pinnaclesys.com. Über Avid Avid Technology Inc. ist der weltweite Spitzenreiter von Lösungen für die Herstellung, das Management und die Distribution digitaler nichtlinearer Medien. Profis auf dem Film-, Video-, Audio-, Animations-, Game- und Fernsehsektor können mit den Produkten des Unternehmens effizienter, produktiver und kreativer arbeiten. Weitere Informationen über die mit dem Oscar®-, dem Grammy®- und dem Emmy®-Award ausgezeichneten Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens unter www.avid.com. © 2007 Avid Technology, Inc und seine Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Eigenschaften, Spezifikationen, Systemanforderungen, Verfügbarkeit und Preise der Produkte können ohne besondere Ankündigung geändert werden. Erfragen Sie die aktuellen, für die jeweilige Region gültigen Preise bitte bei Ihrer örtlichen Niederlassung oder Ihrem Händler. Avid, Film Composer, Pro Tools und Digidesign sind eingetragene Warenzeichen bzw. Warenzeichen von Avid Technology, Inc. oder seinen Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Staaten. Avid erhielt im Jahr 1998 einen Oscar als Scientific and Technical Award für das Konzept, das Design und die Technik des Avid® Film Composer® Systems, das zum Editieren von Spielfilmen dient. Digidesign, die Audio-Division von Avid, erhielt im Jahr 2003 einen Oscar als Scientific and Technical Award für das Design, die Entwicklung und die Implementierung seiner Pro Tools® Digital Audio Workstation. Oscar ist ein Waren- und Dienstleistungszeichen der Academy of Motion Picture Arts and Sciences. Emmy ist ein eingetragenes Warenzeichen der ATAS/NATAS. Grammy ist ein Warenzeichen der National Academy of Recording Arts and Sciences, Inc. Pinnacle Systems, das Pinnacle Pinwheel-Logo, Pinnacle PCTV, Dazzle, Pinnacle ShowCenter, Pinnacle MediaSuite, Pinnacle Mobile Media, Pinnacle Studio und Pinnacle Studio MovieBox, PinnacleShare and Pinnacle Studio Online Editor sind eingetragene Warenzeichen bzw. Warenzeichen von Pinnacle Systems, Inc. und seiner angeschlossenen Unternehmen in den USA und/oder anderen Staaten. Alle übrigen erwähnten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.