Bildschirmaufnahmen mit Camtasia Studio 5 leicht gemacht: TechSmith zeigt, wie es geht.

Von TechSmith

In 21 Schulungsvideos beweist TechSmith, wie einfach Screenrecording sein kann.

Okemos, Michigan, USA / München, 12. Dezember 2007 - TechSmith, führender Hersteller von Screen-Capture- und Screen-Recording-Software, zeigt auf seiner Homepage in 21 deutschsprachigen Schulungsvideos, wie einfach man mit Camtasia Studio 5 beeindruckend gute Bildschirmaufnahmen erstellen kann.
Thumb Die erst kürzlich erschienene Version 5 der bekannten Screenrecording Software Camtasia Studio wartet mit einigen neuen und sehr praktischen Funktionen auf, die das Aufnehmen, Bearbeiten, Produzieren und Weitergeben von Bildschirmaufnahmen vereinfachen. In den 21 Schulungsvideos werden auch die neuen Features von Camtasia Studio erklärt und wertvolle Tipps und Tricks für die Erstellung von Screencasts gegeben. Diese sind ab sofort auf der deutschsprachigen Homepage von TechSmith unter http://video.techsmith.com/camtasia/5/edu/quickstart/deu/default.html zu finden. „Camtasia Studio 5 eröffnet neue Wege um Wissen, Erfahrungen und Ideen mit anderen zu teilen. Verblüffend gute Präsentationen, spannende Schulungen und verkaufsfördernde Vorführungen lassen sich mit der Screenrecording Software von TechSmith leicht erstellen“, sagt Troy Stein, Produktmanager Camtasia Studio bei TechSmith. Camtasia Studio 5 enthält folgende neue Funktionen: • Camtasia SmartFocus™ ermöglicht dem User, mit einem einzigen Mausklick geschmeidige Zoom- und Schwenkbewegungen auszuführen, um das Interesse des Zuschauers auf das zu lenken, was wichtig ist. • TechSmith ExpressShow™ ist ein schlankes Bereitstellungs- und Wiedergabeformat für Camtasia Studio Screencasts. • Snap-to-App bringt automatisch Anwendungen, Dialogfenster und den Cursor zum richtigen Zeitpunkt in die richtige Aufnahmeposition. • Integration von Screencast.com In Camtasia Studio 5 ist der neue Screencast.com Service integriert, der aktuell noch in der offenen Beta-Test-Phase ist. Diese Integration ermöglicht den schnellen und unkomplizierten Austausch von Videos. Screencast.com wird in Deutschland voraussichtlich Anfang 2008 voll verfügbar sein. Systemvoraussetzungen und Verfügbarkeit: Camtasia Studio 5 unterstützt Microsoft Windows XP und Vista mit DirectX 9.0 oder spätere Versionen. Zusätzliche Videoformate können importiert werden, inklusive AVI, MPEG, MPG und WMV. Webkameras und Mikrofone für Audio- und Videoaufnahmen können separat erworben werden. Camtasia Studio 5 kann über die Großhändler Maily (www.maily.de) und Trade Up (www.trade-up.de) sowie direkt auf der TechSmith-Homepage bestellt werden. Eine 30-tägige und voll funktionsfähige Testversion kann auch von der TechSmith Homepage heruntergeladen werden unter http://www.techsmith.de Über TechSmith: Die TechSmith Corporation wurde 1987 in East Lansing, Michigan/USA gegründet und entwickelt benutzerfreundliche Software-Programme, mit denen Bilder, Text und Video vom Windows-Bildschirm aufgenommen und bearbeitet werden können. Informationen und Wissen lassen sich so in ansprechenden Multimedia-Formaten vermitteln, damit auch andere beobachten und analysieren können und aus den Erfahrungen lernen können. TechSmith-Lösungen werden von 99 Prozent aller Fortune-500-Unternehmen genutzt. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.techsmith.de OnPR für TechSmith: Ulrike Meinhardt / Simon Jones Bavariaring 9 80336 München Tel: +49.89.3090.51610 www.onpr.com techsmith@onpr.com