COBOL@work - neue Veranstaltungsreihe von Micro Focus

Von Micro Focus

Mit einer neuen Veranstaltungsreihe unter dem Titel COBOL@work informiert Micro Focus, der führende Anbieter von Werkzeugen und Dienstleistungen im Bereich der COBOL-Entwicklung, über die Möglichkeiten, die bewährte Programmiersprache COBOL mit neuen Technologien zu verbinden.
Thumb Nach wie vor sind die zentralen Anwendungen größerer Unternehmen in COBOL geschrieben, weil nur hier die erforderliche Performance, Stabilität und Verfügbarkeit gewährleistet werden kann. Zugleich sehen sich die Betreiber solcher Lösungen heute vor der Herausforderung, ihren Anwendern moderne Technologie zur Verfügung zu stellen: beispielsweise für neue Benutzeroberflächen oder die Integration der Anwendungen ins Web. In einer neuen Veranstaltungsreihe informiert Micro Focus in den kommenden Monaten über die Verbindungen zwischen moderner Web-Technologie und bewährtem COBOL - über die Entwicklung zeitgemäßer GUIs für bestehende COBOL-Software, die Anbindung von Java-Anwendungen, über neue Wizards, die Nutzung von Webservices usw. Und immer steht dabei - wie der Titel der Veranstaltungsreihe schon ankündigt - der Bezug zur Praxis ganz im Vordergrund. Folgende Termine und Veranstaltungsorte werden angeboten: Mittwoch 27. Februar Dortmund Mittwoch 13. März München Donnerstag 21. März Dortmund Dienstag 26. März München Mittwoch 27. März Zürich Mittwoch 10. April Dortmund Dienstag 16. April München Die Veranstaltungen finden jeweils von 9 bis 13 Uhr statt, die Teilnehmerzahl ist auf etwa. zwölf begrenzt. Weitere Informationen dazu sowie ein Anmeldeformular zum Herunterladen finden sich unter www.microfocus.com Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Micro Focus ist einer der weltweit führenden Anbieter von Werkzeugen und Beratungsleistungen für die Erstellung von COBOL-Anwendungen. Von der Neuentwicklung über die Softwarepflege bis zur Integration von Legacy-Applikationen in moderne Technologien wie das Web oder Java bietet Micro Focus eine durchgängige, auf zahlreichen Plattformen verfügbare Produktlinie. Über 7.000 Kunden in aller Welt schätzen Performance und Skalierbarkeit der Micro Focus-Lösungen. Micro Focus mit Hauptsitz in Newbury, Großbritannien, und deutschen Niederlassungen in Ismaning bei München und in Dortmund, beschäftigt insgesamt 450 Mitarbeiter. Website: www.microfocus.com Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Heike Braches Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-42094-0 Fax 089- 42094-444 Heike.Braches@microfocus.com