Komfortable Kurs-Suche nach Relaunch: Neuer Internet-Auftritt der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW)

Von hauptsache.net GmbH

Vollendet: Der Relaunch des Bildungsportals der FAW

Soeben fertig gestellt sind die neuen Internet-Seiten der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW). Das wachsende Kurs-Angebot und die Ausweitung der Tätigkeiten der Akademie erforderten auch eine neue, übersichtliche Struktur im Web.
Thumb Pünklich zum Jahreswechsel gehen die neuen Seiten online. Das Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen unseren Unternehmen ist eine Website, die dem Anspruch der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) nach Barriere-Freiheit aufgrund der Bundesverordnung „Barrierefreie Informationstechnikverordnung“ (BITV) ebenso gerecht wird wie der Notwendigkeit nach Aktualität. So werden die Optik und die Funktionalität des Internet-Auftrittes auf die Bedürfnisse von Menschen mit einem Handycap zugeschnitten. Die Entwicklung des Redaktionssystems erfolgte auf Basis von Typo3, so dass die Redaktion des länderübergreifenden Bildungportals ortsunabhängig arbeiten kann. Erfolgte bislang die technische Realisation von Internet-Seiten für die Fortbildungsakademie der deutschen Wirtschaft (FAW) durch die hauptsache.net GmbH über einen zwischen geschalteten Auftragnehmer, so zeichnen wir bei diesem Auftrag vollumfänglich verantwortlich für den optischen und technischen Relaunch der Website. Über die Fortbildungsakademie der Deutschen Wirtschaft (FAW) Seit über 20 Jahren ist die Fortbildungsakademie der deutschen Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH anerkannter Partner der deutschen Wirtschaft. In 13 Bundesländern arbeiten die Mitarbeiter intensiv mit Arbeitgebern, Arbeitsagenturen, Arbeitsgemeinschaften (ARGE), Zugelassenen Kommunalen Trägern (ZKT), Rentenversicherungsträgern und anderen. Kostenträgern zusammen. Über die hauptsache.net GmbH Die hauptsache.net GmbH bietet professionelles Webdesign und nutzerfreundliche Anwendungsentwicklung. Tätigkeitsschwerpunkt von hauptsache.net ist die Entwicklung von Internet-Lösungen unter Verwendung von Open Source Software. Auf Basis von Typo3, PHP und weiterer Open Source-Software entwickeln wir modulare, erweiterungsfähige, moderne Software. Für kleine, mittlere und große Unternehmen. Für die Medienbrache. Für Versandhäuser und öffentliche Institutionen. hauptsache.net GmbH Borselhof Borselstraße 18 22765 Hamburg Tel.: 0 40/41 26 37-30 www.hauptsache.net Presse-Kontakt: Iris Binnewies binnewies@hauptsache.net