Neue rechtssichere Archivlösung mit SAP Business One

Von iTernity Business Unit

Freiburg/Ehrenfriedersdorf. Die Artefact4you AG, Lösungsanbieter und SAP-Integrator aus Ehrenfriedersdorf, bietet in Zusammenarbeit mit iTernity aus Freiburg jetzt eine Gesamtlösung für revisionssichere Archivierung im Umfeld von SAP Business One an. Die integrierte Komplettlösung entspricht den rechtlichen Vorgaben nach GDPdU, Basel II, Sarbanes Oxley Act und anderen Gesetzen zur Datenhaltung.
Thumb Eine der ersten Installationen wurde bereits bei der Reichhart Logistik-Gruppe, Gilching, realisiert – acht weitere DMS Lösungen für SAP-Anwendungen mit iTernity stehen bei Artefact4you auf der Warteliste. „Dies zeigt uns den großen Bedarf im Mittelstand nach rechtssicheren Speichertechnologien für SAP“, so Riccardo Sachse von Artefact4you, „ausschlaggebendes Argument für den Auftrag des ersten Projektes war das gute Preis-Leistungs-Verhältnis.“ Nachdem die von Artefact4you entwickelte SAP-Schnittstelle von der iTernity GmbH zertifiziert wurde, steht nun auch eine Zertifizierung durch die SAP AG bevor. iTernity ist eine CAS Speichertechnologie die von der Pyramid Computer GmbH in Freiburg vermarktet wird. Über eine Programmschnittstelle (API) lassen sich Archivdaten aus DMS Systemen oder SAP Business One über iTernity unveränderbar ablegen. Die Daten werden dabei in einem patentierten Container ummantelt, erhalten einen SHA512 Hash Wert, werden verschlüsselt und komprimiert sowie mit allen weiteren Dokumenteneigenschaften manipulationssicher auf einem beliebigen SAN Volumen oder NAS Speicher gespeichert. „CAS Storage ist technisch ausgereift, rechtssicher und in Kombination mit ausgesuchter Storage Hardware auch bis in ferne Zukunft einsatzsicher“, erklärt Frieder Hansen, Geschäftsführer der Pyramid / iTernity Gruppe. über die iTernity-Technologie: Die patentierte Windows basierte iTernity Technologie packt beliebige Daten verschlüsselt und komprimiert in Container und liefert der speichernden Applikation einen unverwechselbaren SHA512 Hashwert zurück. Nachträgliche Manipulationen sind somit unmöglich. Der Container schützt während der gesetzlich vorgeschrieben Aufbewahrungsfrist (Retentionzeit) vor unbeabsichtigtem Löschen, kann ohne Risiko in ein Backup einbezogen werden und liefert zu jeder Zeit protokolliert seinen Inhalt an berechtigte Clients wieder aus. Ausgeliefert wird die Technologie auf betriebsfertig eingerichteten Servern wahlweise ohne eigene Festplatten als iSCSI Controller in 1HE Format oder als Server mit eingebauten Festplatten im RAID Verbund. Weitere Informationen und eine Modellübersicht auf www.iternity.com Download hoch auflösende Produktbilder: http://www.iternity.com/d/produkt/pressebilder.php über A4U: IT follows Business - Dieser Leitsatz der Artefact4you AG verdeutlicht seit 1995 die Fokussierung auf die Geschäftsprozesse der Kunden. Das Unternehmen mit Sitz in Chemnitz, Leipzig und München ist seit 2002 SAP Partner. Die Mitarbeiter sind spezialisiert auf SAP Business One und die Integration von Controlling, Logistik, Personal sowie Dokumentenmanagement. Die eigene Entwicklungsabteilung ermöglicht die passgenaue Realisierung spezifischer Kundenanforderungen voll integriert in SAP Business One. Weitere Informationen unter: http://www.a4u.ag Über iTernity: iTernity ist eine Business Unit der Firma Pyramid Computer GmbH mit Sitz in Freiburg. Pyramid ist seit 21 Jahren im internationalen IT Markt erfolgreich tätig und beschäftigt 75 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist auf die maßgeschneiderte Herstellung von PC- und Serversystemen spezialisiert. Insbesondere Appliance Lösungen aus dem Bereich Networking und Storage werden in Freiburg gefertigt und weltweit an OEM und ISV Partner vertrieben. Ihre Redaktionskontakte: iTernity Business Unit Pyramid Computer GmbH Frieder Hansen Bötzinger Strasse 60 79111 Freiburg Tel.: +49 761 4514-0 Fax: +49 761 4514-373 fh@pyramid.de www.iternity.com good news! Nicole Körber Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf Tel.: +49 451 88199-12 Fax.: + 49 451 88199 29 nicole@goodnews.de www.goodnews.de