Exact: Neues ERP-System Exact Globe 2000 enthält jetzt Lohn XL/XXL von Soft-Research

Von Exact Software Deutschland

Exact Globe 2000 ist ab sofort mit Lohn XL/XXL von Soft-Research als integrale Komponente erhältlich. Als Teil der Exact-Gruppe, einem der weltweit größten Anbieter betriebswirtschaftlicher Standardsoftware für den Mittelstand, ist Soft-Research in München einer der führenden deutschen Hersteller von Human Resource Management- und Personalabrechnungssoftware.
Thumb Fester Bestandteil von Exact Globe 2000 ist jetzt Lohn XL/XXL, das äußerst leistungsfähige Lohnprogramm des Exact-Tochterunternehmens Soft-Research in München. Diese Softwarelösung, die mehr als 14.000 Anwender zur Abrechnung von mehr als 1,5 Millionen Arbeitnehmern einsetzen, befindet sich im Bereich der Steuer- und Sozialversicherungs-Gesetzgebung immer auf dem neuesten Stand und deckt nahezu alle in der Praxis vorkommenden Abrechnungsfälle ab. Daneben zeichnet sie sich in der Variante Lohn XL/XXL Plus dadurch aus, dass sie alle tariflichen Besonderheiten des öffentlichen Dienstes sowie des Bauhaupt- und Baunebengewerbes enthält. Exact Globe 2000 ist ein Enterprise Resource Planning (ERP)-System für mittelständische Unternehmen, das umfangreiche Funktionalitäten für Finanzbuchhaltung, Auftragsverwaltung und Fakturierung, Einkauf, Lagerwesen, Fertigung und Personalverwaltung bereitstellt. Die integrierte betriebswirtschaftliche Standardsoftware nutzt die offene und skalierbare Microsoft SQL-Server-Datenbank und bildet die ideale Grundlage für die Implementierung von e-Business-Anwendungen. Darüber hinaus bietet Exact Globe 2000 - und damit auch Lohn XL/XXL - eine umfassende Web-Funktionalität. Diese wird durch das integrierte Enterprise Information Portal (EIP) e-Synergy gewährleistet, das unmittelbar mit dem operativen Back-Office-System Exact Globe 2000 verknüpft ist. Komplett auf Web-Technologien basierend ermöglicht das Portal eine umfangreiche Datenein- und -ausgabe über das Internet. Hinzu kommen die in ihrer Vielfalt einzigartigen Analysetools und Auswertungsmöglichkeiten aller operativen Daten sowie Statistiken. Zudem können neben Mitarbeitern auch Lieferanten, Kunden und Vertriebspartner das Portal nutzen. Damit werden Unternehmen im Alltagsgeschäft deutlich agiler und reaktionsfähiger. "Mit Exact Globe 2000 bieten wir ein ERP-Komplettpaket, das den Lösungen des Mitbewerbs klar überlegen ist", sagt Thomas Lünenborg, Geschäftsführer von Exact in Köln und Soft-Research in München. "Insbesondere die umfassende Web-Funktionalität, die vielfältigen Analysetools und das leistungsfähige Lohnprogramm Lohn XL/XXL von Soft-Research als integrale Bestandteile zeichnen Exact Globe 2000 aus. Bei den meisten Wettbewerbern sind diese Leistungsmerkmale deutlich schwächer ausgeprägt." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Exact Software mit Hauptsitz in Delft (Niederlande) ist einer der führenden Anbieter betriebswirtschaftlicher Standardsoftware für den Mittelstand. Das Unternehmen erstellt Applikationen für die Bereiche Rechnungswesen, Logistik, Produktion, CRM, HRM, Personalabrechnung und Unternehmenskommunikation. Exact Globe 2000, das neueste Exact-Produkt, ist eine integrierte BackOffice-Anwendung für Firmen mit internationaler Ausrichtung, die umfangreiche Funktionalitäten für Finanzbuchhaltung, Auftragsverwaltung und Fakturierung, Einkauf, Lagerwesen, Fertigung und Personalverwaltung bereitstellt. Die betriebliche Standardlösung lässt sich optimal an die Größe eines Unternehmens anpassen und bildet die ideale Grundlage für die Implementierung von e-Business-Anwendungen. Exact hat weltweit über 180.000 Kunden, die durch eigene Niederlassungen und Vertriebspartner in über 40 Ländern betreut werden. Das Unternehmen wurde 1984 gegründet und ist an der Amsterdamer Börse (AEX) notiert. Weitere Informationen: Exact Software GmbH Thomas Lünenborg Graeffstraße 5 D-50823 Köln Tel. 0221-99197-499 Fax 0221-99197-450 thomas.luenenborg@exactsoftware.com www.exactsoftware.com PR-COM GmbH Denise Holst-Pieper Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-804 Fax 089-59997-999 denise.pieper@pr-com.de www.pr-com.de