Ontos lanciert neue Chart Funktion und erkennt neue Objekte innerhalb des News Portals

Von Ontos AG

Nidau, Schweiz, 20. Dezember 2007 – Ontos™ lanciert eine neue Chart Funktion und erkennt automatisch neue Objekte und Beziehungen innerhalb eines Textes. Diese neuen Funktionen sind nun verfügbar innerhalb des News Portals http://news.ontos.com
Thumb In vielen Ländern finden aktuell Wahlen statt. Aus diesem Anlass hat Ontos im Bereich der automatischen Erkennung von Objekten und Beziehungen das Modell ausgebaut und um politische Begriffe erweitert. Beispielsweise werden verschiedene Parteien erkannt und in Relation mit Personen gebracht. Dadurch lassen sich Informationen im Bereich der Politik gezielter auswerten. Interessant ist auch die Funktion „Chart“, mit der sich Vergleiche auf grafischer Basis durchführen lassen. Es lassen sich mehrere Objekte auswählen und innerhalb einer ausgewählten Zeitachse vergleichen. Diese Funktion kann beispielsweise genutzt werden um herauszufinden ob sich die Werbemaßnahmen und Auftritte in der Presse wiederspiegeln. Informationen zu Ontos Die Ontos AG, mit Hauptsitz in Nidau (Schweiz), ist Anbieter von semantischen Technologien. Ontos hat im Bereich des „Semantic Web“ neue Informationsportale entwickelt welche automatisch Informationen aus Text extrahieren und aggregieren. Darüber hinaus bietet Ontos auch Lösungen für den Sicherheitsbereich an und ist mit Partnern in verschiedenen Ländern aktiv. Ontos wurde 2001gegründet und hat ihren Hauptsitz in Nidau, Schweiz. Weitere Informationen unter: http://www.ontos.com. Kunden interessiert an Ontos und Ontos Produkten: Ontos AG: +41 32 332 8270, info@ontos.com, CET Ansprechpartner für die Presse: Daniel Hladky, +41 32 332 8270, daniel.hladky@ontos.com, CET Ontos AG, Mittelstrasse 24, 2560 Nidau, Schweiz www.ontos.com