Scholl Communications relauncht www.dr-best.de für GlaxoSmithKline

Von Scholl Communications AG

Flashbasierte Website setzt Dr. Best-Zahnbürsten ins rechte Licht – Lexikon der Mundhygiene, interaktiver Zahnbürstenkonfigurator und ausführliche Informationen zu allen Produkten sorgen für attraktiven Surfspaß bei Webbesuchern

Kehl, Bühl/Baden, 20. Dezember 2007 +++ Scholl Communications AG (www.scholl.de), Spezialist für webbasierte Software und Full-Service Agentur aus Kehl, zeichnet für Konzeption, Design und Technik der neuen Website www.dr-best.de für seinen Kunden GlaxoSmithKline Consumer Healthcare (GSK - www.gsk-consumer.de), Bühl, verantwortlich. Der neue Internetauftritt setzt auf eine klar gegliederte, intuitiv verständliche Sitestruktur und verbindet auf unterhaltsame Weise Informationen rund um das Dr. Best Zahnbürstenangebot mit attraktiven Animationen wie dem interaktiven Zahnbürstenberater, dem Erinnerungsdienst, dem Zahnbürstenkonfigurator oder der 360°-Produktansicht. Nach dem Relaunch der Abtei-Dachmarke unter www.abtei.de und der Odol-med3 white & shine Zahnweiß Zahncreme unter www.whiteandshine.de folgt mit dem Dr. Best Relaunch jetzt eine weitere wichtige GSK Marke.
Thumb Unter www.dr-best.de bietet sich Besuchern ab sofort eine flashbasierte, übersichtliche und leicht navigierbare Website, auf der diese sich gezielt über das umfangreiche Dr. Best-Zahnbürstenangebot informieren, wertvolle Tipps zur Zahnpflege bei Kindern, Jungendlichen und Erwachsenen lesen oder sich den Herstellungs- und Qualitätssicherungsprozess einer modernen Zahnbürste im Videoclip anschauen können. Neben dem interaktiven Zahnbürstenberater, der interessierten Besuchern nach Abfrage der individuellen Faktoren die passende Zahnbürste aus dem Dr. Best-Sortiment empfiehlt, bietet das Lexikon der Mundhygiene Wissenswertes von „A“ wie Abrasion bis „Z“ wie zuckerfrei. Abgerundet wird die neue Website durch den Zahnbürstenkonfigurator, mit dem sich die virtuelle Lieblingszahnbürste am Bildschirm konfigurieren lässt, dem Erinnerungsdienst, der automatisch an den regelmäßigen Austausch der Zahnbürste per Email erinnert und weiteren unterhaltsamen Informationen rund um das Thema Zahnpflege und Zahnmedizin. GSK und Scholl Communications arbeiten bereits seit 1999 beim Thema Internet eng zusammen. Die Kehler Full-Service Agentur betreut außerdem weitere Marken wie Abtei, Cetebe, Eunova, Odol, Sensodyne und NiQuitin. Über GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GlaxoSmithKline Consumer Healthcare (GSK) in Deutschland (D), Österreich (A) und der Schweiz (CH) konzentriert sich von seiner Zentrale in Bühl (Baden) aus auf die Bereiche der Mund- und Zahngesundheit sowie der Selbstmedikation. Das Unternehmen ist mit seinen Marken wie Odol, Odol-med3, Dr. Best, Sensodyne, Corega, Chlorhexamed, Cetebe, Granu Fink, Zovirax und Abtei Marktführer in den jeweiligen Marktsegmenten. GSK arbeitet täglich für die Gesundheit der Menschen und sorgt mit Forschung und Entwicklung für Vitamin-Präparate und Naturarzneimittel (in Herrenberg) und für Mund- und Zahngesundheit (in Bühl und Neuss) für immer neue, wissenschaftlich fundierte Produkte für die Gesundheit des Verbrauchers.