FalconStor verstärkt Präsenz im Bereich SAN und Fibre-Channel-Infrastrukturen

Von P-Age

Partnerschaften und IPStor-Zertifizierung mit Brocade, Hitachi,LSI, QLogic

Thumb IP-basierte Speicher-Virtualisierung FalconStor verstärkt Präsenz im Bereich SAN- und Fibre Channel-Infrastrukturen - Partnerschaften und IPStor-Zertifizierung mit Brocade, Hitachi, LSI, QLogic. Paris/Bad Säckingen, 13. Februar 2002 – FalconStor Software, Hersteller der prämierten IPStor-Software zum Aufbau von Speicher-Netzwerk-Infrastrukturen über Fibre Channel und/oder IP/iSCSI, hat die Zusammenarbeit mit führenden Anbietern von Storage-Technologien ausgeweitet: Brocade, Hitachi, LSI Logic, und Qlogic. Brocade: FalconStor hat die Zertifizierung von IPStor für den Einsatz in Storage Area Network (SAN)-Umgebungen erlangt, die auf der Brocade Fabric-Infrastruktur basieren. Mit IPStor lassen sich Storage-Devices einfach virtualisieren und im Netzwerk bereitstellen. IPStor übernimmt Server-basierte Aufgaben wie Backup, Restore, Mirroring, Snapshot- und Replication-Tasks. FalconStor Software, Inc., US-Unternehmen aus Melville, NY, erreichte die Zertifizierung von IPStor im Rahmen des Brocade Fabric Aware-Programms, einer Initiative zur Interoperabiltiät von SAN-Technologien verschiedener Hersteller, die auf der Brocade-Infrastruktur aufsetzen. Die Tests erfolgten in spezifischen Konfigurationen aus verschiedenen Servern, Storage-Subsystemen, Brocade-Fabric Switches und anderen SAN-Komponenten. Hitachi: Mit der Hitachi Engineering Company (HEC) hat FalconStor einen erfahrenen Partner in Sachen Storage Management gewonnen. Für seine japanischen Kunden integriert HEC IPStor als Komponente in seine Netzwerk-basierten Storage-Lösungen für Services wie Online Snapshots, Remote Disaster Recovery, synchrones und asynchrones Mirroring und hoch performantes Backup und Restore. LSI Logic: FalconStor hat IPStor für die Interoperabilität mit LSI Logics 2 Gigabit Host Bus Adapter (HBA)-Familie (LSI44929) zertifiziert. Die Dual-Channel HBAs sind für den Einsatz in Fibre Channel-SANs vorgesehen. Ein besonders „handliches“ Format ermöglicht den Platz sparenden Einsatz in Rack-basierten Servern, ohne auf die Leistungsfähigkeit von Enterprise-Umgebungen verzichten zu müssen. Für den Gebrauch in herkömmlichen SAN-Infrastrukturen lassen sich die LSI-HBAs auf 1 Gigabit-Netze abstimmen. LSI Logic ist Marktführer bei Host-basierten RAID-Lösungen und aktives Mitglied der Fibre Channel Industry Association. QLogic: Die Zusammenarbeit mit QLogic bietet neue Möglichkeiten für den Einsatz von Virtualisations-Software in Storage-Netzwerken mit Komponenten verschiedener Hersteller. IPStor wurde für die Switch-Familie SANbox2 und die 2Gb SANblade HBA-Reihe von QLogic zertifiziert. Damit steht dem Kunden eine robuste, skalierbare SAN-Infrastruktur zur Verfügung mit umfangreicher Funktionalität für Hochverfügbarkeit, Performance, Sicherheit und viele andere Storage Services. Weitere Informationen: P-Age die Presse-Agentur GmbH FalconStor Software, Inc. Elke Scheffold, Petra Hartmann Guy Berlo, Sales Director Central Region Georg-Kalb-Straße 9 D-82049 München-Pullach Tel.: (089) 790 860-18 Tel.: +49 7761 913 773 Fax: (089) 790 860-30 Fax: +49 7761 913 774 E-Mail: elkes@p-age.de E-Mail guy.berlo@falconstor.com Internet: http://www.p-age.de Internet: http://www.falconstor.com IPStor FalconStors Produkt IPStor zentralisiert, virtualisiert und stellt Speicher bereit über Fibre Channel und/oder IP/iSCSI unter Verwendung von Industriekomponenten wie Gigabit Ethernet, Fibre Channel und SCSI. Die Unterstützung von InfiniBand ist geplant. Anders als Speicherprodukte, die nur auf Fibre Channel-to-IP Tunneling ausgerichtet sind, kombiniert IPStor jegliche Verbindung mit wesentlichen Speicherfunktionen: Virtualisierung, hohe Verfügbarkeit, Datenspiegelung- und replikation, Snapshot und transparente Integration mit standardisierter Industrie Backup- und Recovery-Software. Darüber hinaus vereinigt IPStor Storage Area Networks (SAN) und Network Attached Storage (NAS) unter einem gemeinsamen Management-Dach, indem die Software sowohl Block- und File-Level-Austausch mit Applikationsservern und Arbeitsgruppen-Anwendern ermöglicht. FalconStor FalconStor Software Inc. (NASDAQ:FALC) ist Anbieter von Software zum Aufbau von Network Storage-Infrastrukturen. FalconStors Produkt IPStor nutzt Ethernet, IP, iSCSI und Glasfaserverbindungen um Storage Area Networks (SAN) und Network Attached Storage (NAS) zu verbinden. IPStor ermöglicht Applikationsservern und Workgroup Nutzern sowohl Block- als auch File level Sharing über eine zentrale Managementlösung. FalconStor wurde im Jahr 2000 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Melville, NY. Weitere Niederlassungen sind in Paris, Frankreich; Taichung, Taiwan und Tokio, Japan. Weitere Informationen unter www.falconstor.com.