Gauss verstärkt seine Präsenz in Osteuropa

Von Gauss Interprise

Spezialist für Unified Content Management Solutions mit neuem Partner in Polen Einzigartige Unified Content Management Platform VIP ab sofort auch in Polen verfügbar
Thumb Die Gauss Interprise AG (WKN 507 460) ist ab sofort mit einem weiteren Partner in Polen vertreten: Die „Content Management Sp.z.o.o.“ mit Sitz in in Poznan/Posen vertreibt die Unified Content Management Platform VIP. Mit dem neuen Partnerunternehmen in Polen hat sich der deutsche Marktführer in Content- und Portal-Management-Systemen eine wichtige Ausgangsposition für die weitere Expansion in Osteuropa geschaffen. „Content Management Sp.z.o.o.“ ergänzt die bereits bestehende Partnerschaft zum Partner „Magellan Software Polska S.A.“. Die neu gegründete polnische „Content Management Sp.z.o.o.“ ist Gauss-Partner für die Unified Content Management Platform VIP. Damit bietet das Unternehmen alle Produktkomponenten für Content Management, Document Management und einen einheitlichen Workflow. Die Nachfrage nach Content-, Portal-, Dokumenten- und Workflow-Management aus einer Hand ist bisher groß. „Die polnische Wirtschaft entwickelt sich sehr schnell und immer mehr polnische und andere osteuropäische Großunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen suchen nach geeigneten Lösungen für ihr Content Management im Internet, Intranet und Extranet,“ so Krysztof Wisniewski, Geschäftsführer von Content Management. Der Erfolg gibt ihm recht: Bereits im Januar konnten erste Aufträge mit den Gauss-Produkten realisiert werden. Mit derzeit fast 50 Kunden in Polen besitzt Gauss bereits eine Basis, die kontinuierlich ausgebaut werden soll. Durch die Kompetenz der Partner Magellan Software und Content Management können auch angrenzende Länder betreut werden. „Polen ist für uns ein wichtiger Stützpunkt, um im osteuropäischen Markt Fuß zu fassen. Daher stellt für uns die Partnerschaft mit dem neuen polnischen Content-Management-Unternehmen einen wichtigen Meilenstein in unserer globalen Expansionsstrategie dar“, erklärt Carsten Schwen, Director Business Development. „Wir sind sicher, dass wir uns dank der hohen Content-Management-Kompetenz unserer Partner mit unseren technologisch führenden Produktlösungen zuerst in Polen und von dort aus in ganz Osteuropa etablieren werden.“ ca. 1.800 Zeichen