Online-Kongress: „Rating: Basel II und die Folgen - Risikoüberwachung und Steuerung“ vom 8. bis 22. März 2002

Von Online-Congress AG

Management Forum Starnberg und Online-Congress veranstalten interaktives Seminar zu den neuen Richtlinien für Banken und Finanzdienstleister.

Das Management Forum Starnberg und die Online-Congress AG veranstalten vom 8. bis 22. März 2002 auf www.online-congress.com das interaktive Seminar „Rating: Basel II und die Folgen: Risikoüberwachung und -steuerung im zukünftigen Kreditprozess“. Der Baseler Ausschuss für Bankenaufsicht hat Prinzipien für das Kreditrisiko-Management vorgelegt. In dem interaktiven Seminar wird der Weg zur praktischen Umsetzung der künftigen Anforderungen an Risikoüberwachung und -steuerung im sich grundlegend verändernden Kreditgeschäft aufgezeigt. Es referieren Dr. Frank Ihring (Sparkasse Ulm), Prof. Dr. Claus W. Gerberich (Inhaber des Lehrstuhls Internationale Unternehmensführung und Controlling an der FH Worms) und Günther J. Stur (Vorstand EuroRatings AG) zu folgenden Themen:
Thumb ·Welche aufsichtsrechtlichen Neuerungen sind zu erwarten? ·Welche Struktur hat der zukünftige Kreditprozess? Was muss hier effizientes Kreditrisiko-Management leisten? ·Welche Ansätze und Lösungen gibt es auf Einzel- und Portfolioebene? ·Welche Auswirkungen gibt es im Firmenkundengeschäft? Die Teilnehmer können die Vorträge live am Computer verfolgen und aktiv durch Zwischenfragen mitgestalten. Dies ist in der Regel ohne vorherige Installation möglich. Außerdem können Vortragsfolien zur persönlichen Archivierung heruntergeladen werden. Die Veranstaltung richtet sich an Vorstände und leitende Mitarbeiter von Banken, Sparkassen, Genossenschaftsbanken und Finanz-Dienstleistungsunternehmen der Bereiche Kreditrisiko-Management, Risikomanagement/-controlling sowie Firmenkunden, Verbandsreferenten, Steuer- und Unternehmensberater und DV-Anbieter. Über die Online-Congress AG: Die Online-Congress AG wurde im Jahr 2000 mit dem Ziel gegründet, innovative und interaktive Kommunikationslösungen via Internet und Intranet anzubieten. Auf Basis modernster Streaming- Media-Technologien realisiert Online-Congress das gesamte Spektrum interaktiver Kommunikation für Unternehmen - von Live-Übertragungen über das Internet bis hin zum personalisierten on-demand Wissensportal. Die technische Plattform ermöglicht, Referenten mit Bild, Stimme und PowerPoint-Charts über das Internet oder Intranet an bis zu 9000 Teilnehmer live zu übertragen. Die Teilnehmer können direkt über die Tastatur Fragen an den Referenten stellen. Kommunikation kann also wirklich in beide Richtungen stattfinden. Keyclients sind J.P. Morgan Fleming, Merrill Lynch, Sanofi-Synthelabo, Siemens, ratiopharm und die Bankakademie e.V. Über Management Forum Starnberg: Management Forum Starnberg veranstaltet Fachkonferenzen und -seminare zu aktuellen Themen und Entwicklungen in der Wirtschaft. Die Qualifikation und Ausbildung unserer Mitarbeiter/innen garantieren eine professionelle Planung und Durchführung der Veranstaltungen. Als unabhängiges Unternehmen stehen wir für objektive Informationen. Management Forum Starnberg vermittelt Fachwissen und praxisorientierte Entscheidungshilfen durch: ·sorgfältig recherchierte Inhalte zu aktuellen Themen ·erfahrene und renommierte Referenten aus Praxis und Wissenschaft ·interessante Diskussionen, Informations- und Erfahrungsaustausch