Mit dem WINLine® WEB CRM am Puls der Zeit

Von MESONIC Software GmbH

MESONIC präsentiert neues Modul auf der CeBIT 2002

MESONIC wird auf der diesjährigen CeBIT, die vom 13.-20.03.2002 auf dem Messegelände Hannover stattfindet, gemeinsam mit 19 Vertriebspartnern vertreten sein. Neben den neuesten Funktionen der bewährten ERP-Lösungen WINLine® und Corporate WINLine® wird in diesem Jahr ein ganz besonders Augenmerk auf die eigene CRM-Lösung WINLine® WEB CRM gelegt.
Thumb Nachdem die Euroumstellung der WINLine® bei tausenden von Kunden problemlos verlief, setzt MESONIC jetzt verstärkt auf die internetbasierende Produktlinie WINLine® WEB Edition, die im vergangenen Jahr erstmals auf der CeBIT präsentiert wurde und vielfältiges Interesse von allen Seiten hervorrief. Insbesondere das Modul „Customer Relationship Management (CRM)“ steht hierbei im Mittelpunkt der Entwicklungen. Aktuelle Studien beweisen: CRM ist in aller Munde und somit DAS Produkt der Zukunft. Eine gute Kundenbetreuung bedeutet, seine Geschäftspartner so weit wie möglich in die internen Geschäftsprozesse einzubinden. An erster Stelle steht dabei für die betroffenen Unternehmen die Verbessung des Online-Kundenmanagements. Des weiteren steht auch die Einrichtung eines Call Centers für Kundenanfragen bei den Unternehmen hoch im Kurs. An dritter Stelle wird die Unterstützung des Vertriebs genannt. Alles Bereiche, auf die MESONIC bei der Entwicklung des WINLine® WEB CRM den Fokus angelegt hat. Mit dem WINLine® WEB CRM stehen den Unternehmen alle wichtigen Kunden-, Produkt- und Marktdaten zur Verfügung. Jederzeit Informationen über die Bedürfnisse, Ansprüche und Interessen von potentiellen Kunden zu haben – ein Wettbewerbsvorteil der zur Zufriedenheit des Kunden führt. Überblick über die Funktionen Als wichtigste Funktion verfügt das WINLine® WEB CRM über ein umfangreiches Auskunftssystem. Aktuelle Informationen aus Warenwirtschaft und Buchhaltung werden direkt im Internet dargestellt. So kann sich der Kunde seine Umsätze, Offene Posten, Preisauskünfte oder offene Bestellungen direkt im Internet ansehen, Angebote selbst konfigurieren, der Außendienstmitarbeiter kann überall und jederzeit Infos über seine Kunden, Interessenten und Projekte abfragen. Weitere wichtige Funktionen des WINLine® WEB CRM sind die Service-, Support- und Call Center-Lösungen für das Intranet und Internet. Hotline Support oder jede andere Form des Kundendienstes kann damit über das Internet abgewickelt werden. Speziell für Marketing Aufgaben können Kontakte von Kunden, Lieferanten und Interessenten, die in der WINLine® erfasst wurden, ganz einfach über das Internet abgerufen und verwaltet werden. Über komfortable und vielseitige Suchfunktionen können verschiedenste Aktionslisten definiert und gespeichert werden, wobei diese Aktionen auch automatisch im integrierten Archiv gespeichert werden können. Ein großer Vorteil des WINLine® WEB CRM ist die volle Integration in das ERP-System WINLine®. Das System gibt eigenen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Interessenten Zutritt und sorgt über eine komplexe Zutrittssteuerung für eine hierarchisch strukturierte Freigabe und auch Sicherheit der sensiblen Daten. Wenn Sie sich selbst von den umfangreichen Funktionen und Vorteile des WINLine® WEB CRM überzeugen wollen, besuchen Sie uns auf der CeBIT 2002. Sie finden uns in Halle 7 auf unserem Stand C46. Weitere Informationen finden Sie auf www.mesonic.com, im Bereich News, Presse. Belegexemplare erbeten an: Claudia Harth, Hirschberger Str. 18, 27383 Scheeßel