PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Archivierung von Datenbanken: Marktkonsolidierung nicht in Sicht


Von CSP GmbH & Co. KG

Statement Stefan Brandl, Produktmanager Datenbankarchivierung bei CSP GmbH & Co. KG

Thumb Großköllnbach, 2. Januar 2008. „Das Thema Datenbankarchivierung ist noch kaum bei den Unternehmen angekommen, schon reden die ersten Marktforscher und -analysten von einer bevorstehenden Marktkonsolidierung. Die Ansicht von Gartner, dass der isolierte Markt verschwinden und zu einem Teil der Datenbank-Infrastruktur werden könnte, teile ich nicht. Auch wenn man den DMS- und Archivierungsmarkt anschaut, prophezeien die Analysten seit Jahren eine Konsolidierung, die nie eintrifft. Im Markt für die Archivierung von Datenbanken gibt es derzeit ohnehin nur wenige Anbieter, darunter ist CSP der einzige deutsche Hersteller. Ein Trend zur Integration bestehender Archivlösungen in die jeweilige Datenbank ist kaum absehbar. Aus Anwendersicht wäre dies auch keine positive Entwicklung. Für den Anwender selbst sollte es ein wichtiges Kriterium sein, die Daten in einem herstellerunabhängigen und offenen Archivformat zu speichern. So kann er auch nach Jahrzehnten der Datenaufbewahrung sicher sein, dass die Daten noch lesbar und in die produktive Datenbank integrierbar sind. Herstellerspezifische Formate können ebenso wenig eine Lösung sein wie die Konzentration des Angebots auf die Datenbankhersteller. Wie in vielen anderen Bereichen auch sind spezialisierte Softwarehäuser meist agiler und stärker serviceorientiert als die großen Anbieter.“ Statement Stefan Brandl, Produktmanager Datenbankarchivierung bei CSP GmbH & Co. KG Über CSP GmbH & Co. KG: Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und beschäftigt heute 23 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist auf innovative Softwarelösungen für fertigende Unternehmen spezialisiert und leistet bei seinen Kunden neben der Implementierung und Anpassung von Standardlösungen auch umfassende Beratung sowie Support. Rund um die neue Produktlinie Chronos für die Archivierung von Datenbanken bietet CSP Unternehmen aus allen Branchen ein weitreichendes Dienstleistungsangebot. Hierzu gehören unter anderem Installation von Datenbanksoftware und -upgrades, Einrichtung und Konfiguration von Datenbank-Schemata, Überwachung von laufenden Ressourcen und Datenbank-Tuning. CSP hat zahlreiche internationale Referenzkunden in der Industrie. Unter anderem vertrauen BMW Group, DaimlerChrysler, General Motors, MAN, Porsche, Volvo, Audi, Renault, VW und Bosch auf die Lösungen des Unternehmens. Kontaktadresse: CSP GmbH & Co. KG Herr Stefan Brandl Herrenäckerstraße 11 94431 Großköllnbach Tel: +49 (0) 9953 / 3006-0 Fax: +49 (0) 9953 / 3006-50 eMail: stefan.brandl@datenbankarchivierung.de Internet: http://www.datenbankarchivierung.de PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Herr Markus Walter Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden Tel.: 06 11 / 2 38 78 - 0 Fax: 06 11 / 2 38 78 - 23 eMail: m.walter@pressearbeit.de Internet: http://www.pressearbeit.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Schoner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 2842 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!