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Xtramind praesentiert neue Version ihrer Multichannel-Management-Loesung auf der Call Center World


Von Xtramind Technologies GmbH

Mailminder-Version 4.0 erhoeht die Produktivitaet durch Integration der Wissensmanagement-Software Informationminder

Karlsruhe / Saarbruecken, 8. Januar 2008 – Die Xtramind Technologies GmbH, Anbieter von Kommunikations- und Informationsmanagement-Loesungen auf Basis von Kuenstlicher Intelligenz und Computerlinguistik, stellt auf der Call Center World die neue Version ihres Multichannel-Management-Systems vor. Mailminder 4.0 kann durch weiter optimierte Sprachtechnologie sowie die Einbindung der vollautomatisierten Wissensmanagement-Software Informationminder die Produktivitaet in Call Centern und Unternehmen deutlich erhoehen. Ueberdies zeichnet sich das neue Release durch eine nochmals verbesserte Benutzerfreundlichkeit, verfeinerte Funktionen fuer eine zentrale Nutzer- und Rechteverwaltung sowie erweiterte Standard-Reports aus. Die ab Mitte Februar erhaeltliche Version wird optional auch mit einer Web Self Service-Loesung angeboten. Xtramind, seit Oktober 2007 eine 100-prozentige Tochter der living-e AG, zeigt die neuen Features auf der Call Center World in Berlin vom 19. bis 21. Februar 2008 am Stand D17 in Halle 4.
Thumb Erstmalig kombiniert Xtramind seine beiden Produkt-Highlights Mailminder und Informationminder in einem Release. Die Software-Loesung Informationminder beobachtet interne und externe Informationsquellen sowie Datenbestaende kontinuierlich und wertet diese systematisch aus. Mit Einbindung in die Mailminder-Version 4.0 steht Call Centern und Unternehmen nun zusaetzlich eine Technologie fuer die Volltext- und Aehnlichkeitssuche zur Verfuegung, die die Recherche in den Kommunikationsdaten erheblich vereinfacht und beschleunigt. Neben einer von Grund auf ueberarbeiteten Benutzerschnittstelle bietet das Release zahlreiche weitere neue Features: So lassen sich etwa Lerndaten und Modelle in der Mailminder-Datenbank verwalten. Das System visualisiert die Datenqualitaet und schlaegt neue Lerndaten selbststaendig vor. Import- und Exportfunktionen, eine automatische Dublettenerkennung sowie ein Editor fuer Lerndaten unterstuetzen den Anwender zusaetzlich. Modernes Design fuer effiziente Arbeitsablaeufe Die neu gestaltete Benutzeroberflaeche hat mit modernen Farben, Fonts und Icons nicht nur ein neues Gesicht bekommen, sondern vereinfacht die Bedienbarkeit und unterstuetzt die Arbeitsablaeufe im Call Center wirkungsvoll. Auch das Interaktionsdesign sowie die Taskleiste wurden optimiert und im Bereich Monitoring und Processing konfigurierbare Spalten eingerichtet. Des Weiteren besteht neuerdings die Option, Open Office als Editor einzusetzen, um vielfaeltige Formatierungsmoeglichkeiten bei der Erstellung von Briefen und Faxen nutzen zu koennen. Um die Verwaltung der Benutzer, ihrer Rollen und Zugriffsrechte („Single-Sign-On“) zu vereinfachen, wurde Mailminder 4.0 zudem um eine Konfigurationsoberflaeche erweitert, die die vollstaendige Anbindung an firmeninterne Directory Services (LDAP oder ActiveDirectory) ermoeglicht. Dabei koennen die Daten zwischen Mailminder und den bestehenden Directory Services im Unternehmen automatisch synchronisiert werden. Die neue Benutzer- und Rechteverwaltung laesst sich flexibel an die kundenspezifischen Strukturen anpassen und ist domaenenuebergreifend einsetzbar. Erweiterte Standard-Reports Ein umfangreiches Paket an neuen Reportingvorlagen rundet das Portfolio der neuen Mailminder-Version ab. So bieten Reports der durchschnittlichen Bearbeitungszeit oder Drilldown-Berichte ueber offene Tickets eine gute Kontrolle der Arbeitsablaeufe im Call Center. Berichte ueber die Verwendung von Vorlagen geben Aufschluss ueber die Effektivitaet der Kategorien. Optional ist mit der neuen Version des Mailminder auch eine Web Self Service-Loesung des Partners Q-Go, einem Spezialisten fuer das Web Self Service- und Customer Interaction Management, erhaeltlich. Diese ermoeglicht einen webbasierten Zugriff auf freigegebene Informationen aus verschiedensten Wissensdatenbanken. Ueber Xtramind Xtramind Technologies GmbH ist der fuehrende Anbieter von lernfaehiger Software fuer Kommunikations- und Informationsmanagement auf der Grundlage von Sprachtechnologie und Kuenstlicher Intelligenz. Die mitdenkenden Loesungen des Innovationsunternehmens aus Saarbruecken optimieren und automatisieren die Verarbeitung von unstrukturierten Daten durch das Verstehen von Textinhalten: Mit der Software Mailminder koennen Unternehmen Anfragen von Kunden via E-Mail, Fax, Brief, Internet und SMS schnell, effizient und kostenguenstig beantworten. Mit Informationminder, der Loesung fuer vollautomatisierte Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, verschaffen sich Unternehmen einen Wissensvorsprung. Als technologische Basis der Loesungen kann die Software-Suite Mindset saemtliche Informationen in jeder Art von Dokumenten erschliessen, analysieren, ordnen und verarbeiten. 2000 als Spin-off des Deutschen Forschungszentrums fuer Kuenstliche Intelligenz (DFKI) gegruendet, sieht sich das Unternehmen heute als klarer Marktfuehrer fuer Mail-Management-Systeme in Deutschland und der Schweiz. Zu den Kunden zaehlen 1&1 Internet AG, BASF, Blaupunkt, CosmosDirekt, Deutsche Bahn Dialog, GMX, PostFinance, Premiere, Tchibo direct und TECTUM. Seit Oktober 2007 ist die Xtramind Technologies GmbH eine 100-prozentige Tochter der living-e AG, einem expandierenden, weltweit operierenden Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe, das innovative Loesungen fuer die effiziente Bereitstellung von Informationen und Wissen in allen unternehmenskritischen Anwendungsbereichen anbietet. Die living-e AG ist am Entry Standard der Wertpapierboerse Frankfurt gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter www.xtramind.com und www.living-e.com. Pressekontakt Xtramind Technologies GmbH Rita Hofmann Campus D3 2 D-66123 Saarbruecken Tel.: +49 (0)681 / 302-5102 Fax: +49 (0)681 / 302-5109 E-Mail: rita.hofmann@xtramind.com www.xtramind.com unicat communications Gabi Eckart & Anja Seubert GbR Diane von Hohnhorst / Christian Wild Alois-Gilg-Weg 7 D-81373 Muenchen Tel.: +49 (0)89 / 743452-17 Fax: +49 (0)89 / 743452-52 E-Mail: xtramind@unicat-communications.de www.unicat-communications.de


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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Diane von Hohnhorst / Christian Wild, verantwortlich.

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