Experten online unter www.omnibus-beratungshaus.de

Von Omnibus-beratungshaus

Erste branchenübergreifende Internet-Plattform für spezialisierte Beratungsleistungen öffnet neue Perspektiven für mittelständische Unternehmen bundesweit

Köln, den 19. Februar 2002: Schnellen und qualifizierten Kontakt zwischen beratungs-suchenden Unternehmen und Spezialisten der unterschiedlichsten Fachrichtungen bietet jetzt die erste unabhängige Vermittlungsplattform im Internet. Mit einem intelligenten Konzept wollen fünf Consulting-Profis aus Köln für mehr Transparenz und Qualität auf dem bundesdeutschen Beratungsmarkt sorgen.
Thumb Ob Umweltmanagement oder Bauplanung, Managementtraining, Unternehmenskommunikation, Logistik, EDV oder Personalwesen – praktisch jedes Unternehmen ist heute in diesen oder anderen Bereichen auf externe Fachleute angewiesen. Theoretisch kein Problem: ein differenzierter Markt bietet hochspezialisierte Dienstleister für jeden Bedarf. Doch gerade für kleine und mittelständische Firmen ist die Suche nach dem Fachmann oder der Fachfrau für das spezifische Problem meist sehr aufwendig. Branchenverzeichnisse oder das Internet liefern vielleicht Adressen, sagen aber wenig über die tatsächliche Qualität des Beraters aus. Hier setzt omnibus-beratungshaus.de ein: Die Unabhängigkeit der Plattform sowie ein ausgeklügeltes Qualifizierungssystem gewährleisten, dass dem Beratungs-suchenden stets der objektiv bestgeeignete Spezialist angeboten wird – persönlich, diskret und nach genauer Analyse der jeweils relevanten Kriterien im Projekt. Umgekehrt bietet der Vermittlungsdienst freiberuflichen Experten die Möglichkeit, potenzielle Kunden bundesweit breitenwirksam und differenziert über ihre Leistungen zu informieren. Hier – in kleinen und mittleren Beratungsunternehmen - fehlen im Tagesgeschäft oft Zeit und Geld für aktives Marketing: Man verlässt sich auf Kontakte, beteiligt sich an Ausschreibungen oder hofft, dass Empfehlungen neue Aufträge bringen. Gerade in Zeiten schwacher Konjunktur kann omnibus-beratungshaus.de ein höchst effektives Marketing- und Akquisitionsinstrument sein. Das Procedere ist denkbar unkompliziert: Erfüllt der Leistungs-anbieter bestimmte Qualitätskriterien und besitzt qualifizierte Referenzen, wird er in der Datenbank gelistet und als Ansprechpartner an potenzielle Beratungskunden vermittelt. Dafür bezahlt das akkreditierte Beratungsunternehmen keine Provision, sondern lediglich eine geringe Jahresgebühr für die Marketing- und PR-Aktivitäten des Forums. Die Leistungen für potenzielle Beratungskunden sind kostenfrei: Aus dem Pool professioneller Experten sucht omnibus-beratungshaus.de einen qualifizierten Dienstleister für jedes angefragte Projekt oder stellt entsprechende Expertenteams zusammen. Findet sich in der Datenbank nicht der optimal passende Partner, recherchiert das omnibus-Team über ein bundesweites Kontaktnetz die gewünschten Spezialisten. Eine systematische Kundenzufriedenheitsmessung in jeder Phase stellt dabei eine effektive und bedarfsgerechte Zusammenarbeit aller Beteiligten im Projekt sicher.