Open Source CMS eZ Publish überzeugt Gruner + Jahr

Von eZ Systems GmbH

Internationales eZ Open Source CMS für Gruner +Jahr International

eZ Systems (www.ez.no), das größte Open Source Content Management Softwareunternehmen der Welt mit Stammsitz in Norwegen und deutscher Tochtergesellschaft in Dortmund, hat mit seinem System "eZ Publish" den Medienriesen Gruner + Jahr überzeugen können. Der Konzernbereich Gruner + Jahr International hat sich für das Open Source CMS von eZ Systems als Plattform für seine Online-Aktivitäten entschieden.
Thumb Derzeit implementiert Gruner + Jahr International unterstützt von einer deutschen Agentur die eZ Plattform, und der Roll-out in den ersten Ländern soll bereits im Frühjahr 2008 folgen. Angela Broer, Projektverantwortliche bei Gruner + Jahr, nennt drei zentrale Gründe, warum die Wahl auf eZ Publish fiel: "Die wichtigsten Faktoren für G+J waren das modulare Konzept des Systems, der internationale Ansatz und die einfache Bedienbarkeit von eZ Publish." Die Flexibilität und die Mehrsprachigkeit des Systems waren schon deshalb unerlässlich, weil eZ Publish nach und nach in allen G+J International Ländern ausgerollt werden soll. Mit mehr als 300 Zeitschriften und Zeitungen in 24 Ländern, mehr als 14.500 Mitarbeitern und rund 2,86 Milliarden Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2006 ist Gruner +Jahr mit Stammsitz in Hamburg einer der bedeutendsten internationalen Zeitschriftenverlage der Welt. Durch seine neue CMS-Plattform trägt Gruner + Jahr International nicht zuletzt auch der wachsenden Bedeutung der Online-Publishingkanäle für den Umsatz bei G+J Rechnung. Mehr über die Online-Strategie von Gruner + Jahr und die Gründe, die bei G+J International zur Entscheidung für eZ Publish führten, finden Sie in einem Interview mit der G+J Projektverantwortlichen Angela Broer unter: http://ez.no/company/news/gruner_jahr_evolves_with_ez_publish. Dortmund,Skien/Norwegen, 09.01.2008/vs