Forbes ernennt NVIDIA zum Unternehmen des Jahres 2007

Von NVIDIA

Santa Clara, Kalifornien, 10. Januar 2008 - Das renommierte Wirtschaftsmagazin Forbes hat NVIDIA zum Unternehmen des Jahres 2007 gekürt.
Thumb Ausschlaggebend für die Auszeichnung waren finanzielles Abschneiden, Firmen-Management, Innovationskraft und Marktführerschaft. Auf dieser Basis hat sich NVIDIA gegenüber 1.000 anderen Technologieunternehmen durchgesetzt. „Bandbreite wird immer günstiger und verfügbarer. Daher verlangen Anwender für das Internet genauso viel 3D-Power wie für ihre Desktop-Games. Der Bedarf an Grafikprozessoren wird weiter steigen", begründet Forbes seine Wahl. Positiv hebt das Wirtschaftsmagazin auch NVIDIAs Einstieg ins High Performance Computing hervor: „Grafikprozessoren eignen sich für aufwändige Computing-Probleme wie das Berechnen hunderttausender Aktienoptionen innerhalb einer Sekunde oder das Analysieren, wie viel Rohöl in einer Blase sechs Meilen unter der Erdoberfläche sitzt." Nähere Informationen unter www.forbes.com/technology/forbes/2008/0107/092.html. Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Die NVIDIA Corporation ist der weltweit führende Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen erstellt innovative, zukunftsweisende Produkte für die Bereiche Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, sowie weitere Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de. Weitere Informationen: NVIDIA Corporation Jens Neuschäfer Product PR Manager Zentraleuropa Tel. +49-89-6283500-15 Fax +49-89-6283500-01 jneuschafer@nvidia.com www.nvidia.de PR-COM GmbH Susanna Tatar Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de