INFO Business Systems mit bedarfsgerechten Lösungen für den Mittelstand auf der CeBIT 2002

Von INFO AG

Thumb Die INFO AG, Hamburg, präsentiert sich auf der diesjährigen CeBIT mit ihrer Tochtergesellschaft, INFO Business Systems GmbH, am SAP-Partnerstand in Halle 4, Stand G48. Technologische Highlights des Messeauftritts werden die Portallösungen für den Mittelstand auf Basis von mySAP Enterprise Portal, die mySAP-CRM-Lösungen für den Mittelstand sowie die ASP-Produkte auf Basis der mySAP.com-Software sein. Darüber hinaus werden weitere Neuheiten und Prototypen der SAP-, Business-Intelligence- und Web-Solutions vorgestellt. Damit dokumentiert INFO AG den kontinuierlichen Ausbau der strategischen Partnerschaft mit SAP sowie das verstärkte Engagement im Wachstumsmarkt Application Service Providing. INFO AG nutzt die CeBIT, um die Bestandskunden über Neuheiten im Bereich Business Intelligence, Web Solutions und SAP zu informieren. So hat die INFO AG Unternehmensgruppe zum Beispiel bereits vor der offiziellen Auslieferung zum Jahreswechsel das erste Portalprojekt auf Basis des neuen SAP-Produktes mySAP Enterprise Portals im Kundenauftrag gestartet und damit einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Gebiet der Enterprise Applications Integration unternommen. Im Rahmen der CeBIT stellt das Unternehmen hierzu Detailinformationen bereit. Daneben werden Service und Know-how auf dem Gebiet des Customer Relationship Management (CRM), besonders im Application Hosting und Outsourcing, weiterhin gezielt ausgebaut. Zur CeBIT präsentiert sich die INFO Business Systems GmbH auch als erster zertifizierter SAP Hosting Partner und erweitert systematisch ihr Application-Hosting-Angebot. Als SAP Channel Partner werden SAP-Lizenzen an den Mittelstand vermietet. Unter dem Titel myASP.net werden darüber hinaus maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Branchen angeboten, die auf Connect&Go der SAP Hosting basieren. Dabei steht die INFO Business Systems GmbH ihren Kunden in allen Projektphasen von der Vorbereitung über den Einsatz von Hard- und Software bis zur langfristigen Betreuung und Weiterentwicklung über eine eigene Supportorganisation zur Verfügung. Unternehmensprofil INFO AG Gruppe Die INFO AG Unternehmensgruppe ist einer der führenden Lösungsanbieter für hochwertige, unternehmensweite IT-Services mit Schwerpunkt auf Verfügbarkeit und Sicherheit seit 1983. Das Dienstleistungs-Angebot erstreckt sich von herstellerunabhängigen und spezialisierten Beratungsleistungen bis hin zum Aufbau und Betrieb von Systemen für Kommunikationsinfrastruktur und Datenverarbeitung. Mit den Geschäftsbereichen Business Applications, Business Continuity und Corporate Networks werden Dienstleistungen und Beratung für Gestaltung, Management und Betrieb von Prozessen, Systemen und Netzen angeboten. Durch den Ausbau der Dienstleistungen im SAP R/3-Application Service plant die INFO AG Gruppe auch in diesem Segment eine führende Rolle einzunehmen. Die SAP R/3-Dienstleistungen umfassen den Bereich Applikationen (Beratung, Entwicklung und Einführung), den Betrieb (Rechenzentrum und Netz) und den Support (Customer Care Center und Wartung). Der Business Continuity Service der INFO AG umfasst neben dem Betrieb eines der größten Ausweich-Rechenzentren für Mainframe- und Midrange-Systeme in Hamburg sowie weiteren Rechenzentren für Hochverfügbarkeit in Düsseldorf und Frankfurt, die Beratung, Planung und Umsetzung von Konzepten für die Wiederanlaufplanung. Hauptsitz der INFO AG ist Hamburg. 2000 erwirtschaftete die INFO AG Gruppe einen Gesamtumsatz von 79,7 Mio. Euro im Konzern. Heute sind 314 Mitarbeiter bei der INFO AG in Hamburg und ihren Geschäftsstellen im Bundesgebiet beschäftigt. Ihre Ansprechpartnerinnen: INFO AG Karoline Kepper Unternehmenskommunikation Grasweg 62-66, 22303 Hamburg Tel. + 49 - 40 271 36 239 Fax + 49 - 40 271 36 205 mobil: 0172 - 5 64 89 84 karoline.kepper@info-ag.de www.info-ag.de CEC GmbH Michaela Suchy Media Relations Airport Business Centre, 85399 Hallbergmoos Tel. + 49 - 811 600 95 27 Fax + 49 - 811 600 95 10 mobil: 0179 - 2 98 17 18 m.suchy@ceuroc.com www.ceuroc.com