Value-Added-Distributor präsentiert neue Clavister-Produktserie: Secure Access Gateway 3000 mit umfangreichen Remote Access-Funktionen

Von sysob

sysob stellt neue Gateway-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen vor

Schorndorf, 14. Januar 2008 – Der Mehrwertdistributor sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG kündigt zusammen mit dem schwedischen Hersteller Clavister AB die Verfügbarkeit der neuen Secure Access Gateway 3000-Serie an. Mit dieser Produktreihe nimmt sysob eine komplett neue Linie schlüsselfertiger SSL VPN Remote Access-Lösungen ins Portfolio auf. Die 3000er Serie offeriert Premium SSL VPN-Funktion, einschließlich Full SSL VPN Support und starker Verschlüsselung, umfangreicher Single Sign-On (SSO) und Multi-Factor Authentication (MFA), inklusive One-Time Passwords (OTP) Distribution via Short Message Service (SMS).
Thumb Die Clavister Secure Access Gateway 3000-Serie Die innovative Gateway-Produktserie ist speziell für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt worden und wartet mit vielen innovativen Features auf. Sie wird in vier verschiedenen Modellen, abhängig von den entsprechend zu berücksichtigenden Userzahlen in Unternehmen, verfügbar sein. Das Produkt basiert dabei auf einer Hardware-Plattform und beinhaltet beispielsweise Advanced Virtualization, Clavister Remote Assistance™, ein integriertes Web-Portal und Support für externe Portallösungen. Zudem biete die Serie Premium SSL VPN-Funktion, einschließlich Full SSL VPN Support und starker Encryption, umfangreicher Single Sign-On (SSO) und Multi-Factor Authentication (MFA), inklusive One-Time Passwords (OTP) Distribution via Short Message Service (SMS). Der Secure Access Gateway unterstützt zudem Microsoft Active Directory, Novell eDirectory und OpenLDAP sowie Dynamic Load Balancing und High Availability Features. Dem Kunden wird eine bis dato unerreichte Skalierbarkeit und Investment Protection geboten, basierend auf der Fähigkeit, die Performance und Funktionalität durch die Nutzung digitaler Lizenzvergabe (xPansion Lines™) auszuweiten. Die neue Secure Access Gateway 3000 Series komplettiert die Clavister Security Services Platform (SSP™); nicht allein durch das Angebot an Netzwerksicherheit und IPsec-basiertem VPN, sondern auch durch Remote Access Security mittels SSL-basiertem VPN. Verfügbarkeit Die Secure Access Gateway 3000-Serie ist ab Mitte Dezember 2007 verfügbar und wird in Deutschland über sysob und seine über 400 Resellerpartner vertrieben. Kurzportrait: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob, als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits über 400 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie eine umfassende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, Colubris Networks, Ericom, Expand Networks, IP3 Networks, Linktivity, Meru Networks, Neoware, NetASQ, PowerDsine, ProPalms, Proxim, Rangee, Reddoxx, RemoteScan, SmartLine, Tellnet, TheGreenBow, Thinstuff, Vertico und Winmagic. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1 D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 290 eMail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 eMail: f.sprengel@sup-pr.de Besuchen Sie sysob auf der CeBIT 2008 am Stand K05 in Halle 6!