Man muss nicht alles selber machen oder Managed Authentication

Von CCM Consult GmbH

Die CCM Consult GmbH bietet eine hochleistungsfähige Lösung für Benutzer Authentisierung und Zugriffskontrolle

Thumb Die CCM Consult Gesellschaft für Computer, Communication und System- Management mbH stellt ihre Lösung Managed Authentication für Benutzer-Authentisierung und Zugriffskontrolle vor. Auf der Plattform von Secure Computings SafeWord™ werden alle standardisierten Authentisierungsmethoden, unterschiedlichste Token, PKI-basierte und biometrische Verfahren unterstützt. Der "Managed Authentication" Service der CCM Consult GmbH erspart dem Kunden den kostenintensiven Aufbau und Betrieb eines eigenen Authentisierungssystems. Authentisierung und Zugriffskontrolle an sich nehmen in der heutigen Zeit einen immer grösseren Stellenwert ein. Informationen müssen von den richtigen Personen zum richtigen Zeitpunkt weltweit abrufbar sein und jeder Mitarbeiter benötigt sicheren und zuverlässigen Zugriff auf Netzwerkressourcen und Daten. Der CCM-Authentication-Server verwendet dynamische Passwörter und Zertifikate, die verschlüsselt übermittelt werden, und somit eine sehr sichere Form der Identitätskontrolle von Benutzern darstellt. Die Einweg-Passwörter werden mit Token realisiert, die Algorithmen zur Generierung der Passwörter verwenden und mit dem Server synchronisiert sind. Zusätzlich können die Token-Passwörter noch mit einer persönlichen PIN kombiniert werden. Der Server erstellt zudem detaillierte Prüfprotokolle über alle Benutzeraktivitäten einschliesslich fehlgeschlagener Anmeldeversuche. Alle Radius-, Tacacs+-, RSA- und SafeWord- fähigen Client-Systeme wie Router, Firewalls, VPN-Gateways, die gängigsten Betriebssysteme und Remote-Access-Software können in Kombination mit dem CCM-Authentication-Server genutzt werden. Der Server ist mehrfach redundant ausgelegt und befindet sich in einer besonders geschützten Zone des CCM Rechenzentrums. Neben der Server-Redundanz ist auch die Internet-Anbindung über Multi-Homing, d.h. über mehrere unterschiedliche Internet Service Provider (ISP) realisiert. Optimale Performance wird erreicht, indem dem Authentisierungs-Event über das integrierte Bandbreiten-Management höchstmögliche Bandbreite zugewiesen wird. Somit wird eine Performance von 1000 Authentisierungen pro Sekunde erzielt. Durch die proaktive Überwachung sowie die 24-stündige Servicebereitschaft an 365 Tagen im Jahr wird eine Verfügbarkeit von 99,99% erreicht. Preise und Verfügbarkeit Der Managed Authentication Service ist ab sofort bei der CCM Consult GmbH verfügbar und kostet inklusive Management maximal 30,50 EUR + MwSt. pro Monat zuzüglich Authenticator und Kosten der Implementierung. Über die CCM Consult GmbH – Firmenprofil Die CCM Consult Gesellschaft für Computer, Communication und System- Management mbH mit Firmensitz in Bonn wurde 1992 gegründet und liefert die komplette Produkt- und Dienstleistungspalette für die IT- Systemintegration. Das 1992 gegründete Unternehmen spezialisiert sich seit 1994 auf die Bereiche Netzwerksicherheit und IP-Traffic- Management und gehört zu den wenigen Komplettanbietern in diesem Bereich. Mit den Managed Security Services bietet die CCM Consult Unternehmen aller Größen die Möglichkeit, von Sicherheits- und Internet Techniken der neuesten Generation zu profitieren. Mit Produkten der führenden Hersteller, Sun Microsystems, SafeNet, Radware, SECURE Computing, Trend Micro, Cisco, Borderware und IBM beliefert die CCM Consult Großunternehmen und Mittelstand. Geschäftsführer der CCM Consult GmbH sind Michael Heißner und Jürgen Vollberg. Besuchen Sie auch die Webseite von CCM Consult GmbH: www. ccmconsult.de Ihre Ansprechpartner: CCM Consult Gesellschaft für Computer, Communication und System- Management mbH, Jürgen Vollberg, Heilsbachstraße 17 – 19, D-53123 Bonn, Tel : (02 28) 9 86 45-22, Fax : (02 28) 9 86 45-20 E-Mail: juergen_vollberg@ccmconsult.de, Internet: www.ccmconsult.de PR Agentur: Marketing Communications Sauer + Partner, Am Niederfeld 12, D-85664 Hohenlinden, Tel : (08124) 91 000, Fax : (08124) 91 00 99 E-Mail : presse@mc-sauer-partner.de, Internet : www.mc-sauer-partner.de