Zertificon stellt neue Z1 SecureMail Appliance-Serie vor

Von Zertificon Solutions GmbH

Thumb Mit Ready-to-Run-Plattform professionelle E-Mail-Verschlüsselung für sämtliche Einsatzszenarien schnell und einfach realisieren Zertificon stellt neue Z1 SecureMail Appliance-Serie vor Berlin, 16. Januar 2008 – Die Zertificon Solutions GmbH bietet mit ihrer „Z1 SecureMail“-Familie E-Mail-Verschlüsselungslösungen für die Anforderungen von Unternehmen und Organisationen jeglicher Größenordnung. Um einen schnellen und unkomplizierten Einsatz zu gewährleisten, sind alle Produkte auch als Komplettlösung – bestehend aus Betriebssystem und leistungsfähiger Hardware mit speziellen Appliance-Funktionalitäten – erhältlich. Die entsprechende Software ist vorinstalliert und mit sinnvollen Werkseinstellungen konfiguriert. Daher sind zur Bedienung keine Betriebssystemkenntnisse erforderlich. Pünktlich zum Jahresbeginn hat Zertificon seine Appliance-Serie zu Gunsten der Schnelligkeit, Performance und Verfügbarkeit weiter optimiert. Die Serie besteht aus vier verschiedenen Geräten, die unterschiedliche Zielgruppen adressieren. So handelt es sich bei der SMA 90 um die Variante für den SOHO-Markt. Mit integrierter Z1 SecureMail Easy-Lösung wird die Appliance im Book-PC-Format den Anforderungen kleiner Unternehmen gerecht, die in der Regel über keine entsprechende PKI und Infrastruktur verfügen. Die handliche Größe setzt keine 19 Zoll-Rechenzentrums-Schranktechnik voraus. Für größere Unternehmen und Organisationen kommen die 19 Zoll-Appliances SMA 500, SMA 1000 und SMA 2000 zum Einsatz, die sich ideal für die Zertificon-Lösungen Z1 SecureMail Station, Gateway und Messenger eignen. Die Produkte gewährleisten die Absicherung von elektronischen Geschäftsprozessen über das Internet durch Server-basierte Verschlüsselung und elektronische Signatur. Sie arbeiten entsprechend internationalen Standards (S/MIME und OpenPGP). Des Weiteren sind die Appliances für den Z1 Backbone of Trust ausgelegt – eine von Zertificon entwickelte Software-Lösung, die als zentrales System für die Überprüfung und das Management öffentlicher Schlüssel und Zertifikate sorgt. SMA 500, 1000 und 2000 sind 19 Zoll-Appliances, die zusätzlich zu den Z1 Software-Lizenzen und mit jeweils zwei oder drei Jahren Garantie sowie sämtlichen Services und Vorort-Austausch angeboten werden. Ab sofort sind alle drei Modelle mit verbesserten, moderneren Hardware-Komponenten ausgestattet. Die Optimierungen der Z1 SecureMail Appliances in der Übersicht: SMA 500, 19", 1 HE Hardware-Verbesserung: - schneller Prozessor (Intel Celeron, 3,33 GHz) für erhöhten Durchsatz Preis: 1795,-- Euro netto inkl. 2 Jahre Total Customer Care und Vorort-Austausch Anwendungsfokus bei normaler E-Mail-Nutzung: - kleine und mittelständische Unternehmen bis max. 200 Mitarbeiter - einfache Installationen ohne Clustering/Hochverfügbarkeit - nur Verwendung von USB-CryptoToken als Hardware Security Module SMA 1000, 19", 1 HE Hardware-Verbesserung: - 2 HDs (je 250 GB) und RAID Controller für gespiegelte, redundante Festplatten - schneller Dual Core Prozessor (Intel E6750, 2,66 GHz), optimal für parallele Mailverarbeitung Preis: 2750,-- Euro netto inkl. 2 Jahre Total Customer Care und Vorort-Austausch Anwendungsfokus bei normaler E-Mail-Nutzung: - mittelständische bis große Unternehmen bis max. 5000 Mitarbeiter - einfache Installationen ohne Clustering/Hochverfügbarkeit - Cluster-Installationen mit Hochverfügbarkeit - nur Verwendung von USB-CryptoToken als Hardware Security Module SMA 2000, 19", 2 HE Hardware-Verbesserung: - 2 HDs (je 250 GB) und RAID Controller - 2 hochperformante Dual Core Prozessoren (AMD OPTERON, 2,0 GHz), optimal für parallele Mailverarbeitung und hohen Durchsatz Preis: 5580,-- Euro netto inkl. 2 Jahre Total Customer Care und Vorort-Austausch Anwendungsfokus bei normaler E-Mail-Nutzung: - große Unternehmen > 5000 Mitarbeiter - Cluster-Installationen mit Hochverfügbarkeit - geeignet für Verwendung von PCI-Cryptoboards als Hardware Security Module Das Einsatzspektrum reicht von Einzelinstallationen bis hin zu hochverfügbaren Clusterlösungen. Die Preise der neuen Serie bleiben auch mit der verbesserten bzw. erweiterten Hardware gleich. Bildanforderungen richten Sie bitte an ulrike.peter@sup-pr.de Kurzprofil der Zertificon Solutions GmbH: Die Zertificon Solutions GmbH ist ein IT-Security-Software-Unternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1998 liegt der Fokus auf der Absicherung von elektronischen Geschäftsprozessen über das Internet durch serverbasierte Verschlüsselung und elektronische Signatur. Das Portfolio besteht aus der Z1 SecureMail-Familie, die verschiedene Lösungen zum Schutz des kompletten E-Mail-Verkehrs von Organisationen aller Größen und Branchen umfasst. Die technologisch führenden und preisgekrönten Produkte arbeiten entsprechend internationalen Standards und zeichnen sich durch komfortable Bedienung und hohe Wirtschaftlichkeit aus. Die eigens entwickelte Software-Lösung Z1 Backbone of Trust, ein zentrales System für die Überprüfung und das Management öffentlicher Schlüssel und Zertifikate, rundet den Angebotsfächer ab. Zu den Kunden von Zertificon Solutions zählen u.a. namhafte Organisationen und Unternehmen aus den Branchen Finance, Automotive, Health Care, öffentliche Hand, Industrie und Einzelhandel sowie Juristen, Wirtschaftsprüfer u.v.m. http://www.zertificon.com http://www.globaltrustpoint.com Weitere Informationen: Zertificon Solutions GmbH Landsberger Allee 117 D-10407 Berlin Ansprechpartner: Dr. Burkhard Wiegel Geschäftsführer Tel.: +49 (0) 30 59 00 300-0 Fax: +49 (0) 30 59 00 300-99 E-Mail: press@zertificon.com www.zertificon.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Senior-PR-Beraterin Tel. +49 (26 61) 91 26 00 Fax. +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de www.sup-pr.de