4relation ist neuer Vertriebs- und Implementierungspartner von update

Von update software AG

Noch stärkere Präsenz in Österreich und Anbindung an Microsoft ERP-Systeme

Thumb Wien und Frankfurt, 16. Januar 2008 +++ Die update software AG, einer der führenden europäischen Hersteller von CRM-Lösungen mit Stammsitz in Wien, hat mit 4relation einen neuen Partner gewonnen. 4relation (www.4relation.at), ein großer österreichischer Spezialist für CRM-Beratung und -Implementierung, erweitert ab Januar sein Produktportfolio um die Premium-CRM-Lösung update.seven. Neben dem Vertrieb übernimmt 4relation auch die Implementierung, den Support und bei Bedarf die Mitarbeiterschulung beim Kunden. „Mit der Partnerschaft zu 4relation können wir unsere Präsenz in Österreich und angrenzenden Gebieten weiter ausbauen und stärken die lokale Betreuung unserer Kunden“, erläutert Christian Stadlmann, Vertriebsleiter für Österreich und Schweiz bei update. Neben dem Stammsitz in Wien verfügt 4relation über vier weitere Niederlassungen in Linz, Salzburg, Graz und Dornbirn sowie eine Zweigstelle in München. „Die Partnerschaft mit update ist der letzte Punkt in einer Reihe von vielen positiven Unternehmensentwicklungen und unterstreicht ganz deutlich unsere Kernkompetenz“, erklärt Karin Krizek, Geschäftsführerin von 4relation. „Seit der Unternehmensgründung haben wir uns als CRM Beratungs- und Implementierungsunternehmen stark etabliert, einem zukünftigen Wachstum sehen wir mit Freude entgegen“, so Karin Krizek weiter. Für die strategische Partnerschaft sprach auch die Expertise von 4relation für die Microsoft Business Solutions Produkte, Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Dynamics AX. „Die Anbindung von update.seven an die Microsoft ERP-Systeme ist ein Fokus unserer Partnerschaft“, so Christian Stadlmann von update. „Damit sprechen wir speziell Unternehmen an, die mit Microsoft Dynamics ERP-Lösungen arbeiten, gleichzeitig aber die CRM-Lösung update.seven einsetzen wollen.“ Die update software AG hat fünf Mitarbeiter von 4relation für ihre CRM-Lösung update.seven geschult und zertifiziert und sorgt so für geprüfte und kompetente Betreuung vor Ort in allen Phasen des Projektablaufs. „Als internationaler CRM-Softwarehersteller benötigen wir einfach starke Partner, die sowohl kompetente CRM-Beratung anbieten als auch unsere Lösung zügig und professionell implementieren“, so Christian Stadlmann. Über die update software AG Die update software AG (www.update.com) wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit knapp 300 Mitarbeitern und einem Umsatz von 23,4 Millionen Euro im Jahr 2006 der führende europäische Anbieter von Premium-CRM-Lösungen. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Die Produkte von update werden heute bei über 1.300 Unternehmen von mehr als 150.000 Anwendern eingesetzt. Zu den update Kunden in Österreich zählen über 200 namhafte Unternehmen wie beispielsweise 3M, Canon, Bank Austria, Baumax, Doka, ESTAG, Kärcher, MagnaSteyr, Mars oder Mediaprint. Internationale Großkunden von update sind unter anderem auch Brenntag, Daimler, Demag Cranes, Electrolux, Knauf, Lafarge, Philips oder Saint-Gobain. update unterhält strategische Partnerschaften zu Unternehmen wie Atos Origin, Hewlett Packard, Sensix und Steria Mummert Consulting. Über 4relation 4relation wurde 2006 gegründet und befindet sich in rein österreichischem Besitz. Das Unternehmen ist zu einem führenden Microsoft Dynamics CRM Partner im österreichischen Raum angewachsen und beschäftigt 21 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Österreich und Deutschland. 4relation ist spezialisiert auf CRM Beratung und Implementierung von CRM Strategien in mittelständischen Unternehmen. CRM-Lösungen werden im Dialog mit den Anwendern entwickelt, um Arbeitsabläufe dauerhaft zu optimieren und nachhaltige CRM-Strategien zu schaffen. Als Gold zertifizierter Microsoft Business Solutions Partner umfasst das Produktportfolio Microsoft Dynamics CRM und Microsoft Office SharePoint Server sowie ab Januar 2008 die CRM Softwarelösungen von update. Kontakt: update software AG Mag. Birgit Gruber Operngasse 17-21 A-1040 Wien Telefon: +43 (0)1-87855-125 birgit.gruber@update.com www.update.com Möller Horcher Public Relations GmbH Gabriele Horcher Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach am Main Telefon: +49 (0)69-809096-52 gabriele.horcher@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de 4relation Consulting GmbH Karin Krizek Lehrbachgasse 2 A-1120 Wien Telefon: +43 (0)1-311 30 03 Fax: +43 (0)1-311 30 03-199 info@4relation.at www.4relation.at