Amdahl IT Services liefert Fujitsu GR740 Storage-Lösung für US-Energieversorger Central Illinois Light Company

Von Amdahl IT Services

High-End-Speicherlösung von Fujitsu verbindet drei Server-Architekturen über ein SAN zu homogener Speicherumgebung

Thumb Amdahl IT Services hat eine Speicherlösung auf Basis des Fujitsu GR740 Storage Systems bei der Central Illinois Light Company (CILCO) realisiert. Der amerikanische Energieversorger speichert seine Daten, die auf drei Server-Architekturen im Unternehmen verteilt sind, jetzt auf einer einzigen Speicher-Plattform – dem GR740 Storage System von Fujitsu. Mit der neuen Storage-Area-Network (SAN)-Lösung laufen Verwaltung und Zugriff von geschäftskritischen Daten bei CILCO so künftig deutlich einfacher und komfortabler. Die Entscheidung für Amdahl IT Services fiel, weil der IT-Service-Spezialist eine Storage-Lösung liefern konnte, die sich jederzeit an steigende Anforderungen und wachsende Datenmengen anpassen lässt. Heute liegen im GR740-Storage System Informationen von knapp 400.000 Kunden und die Verwaltungsdaten der über 16.000 Kilometer an Strom- und Gasleitungen von CILCO. Die GR740-Serie ist sowohl in Direct-Attached- als auch in Storage-Area-Networks (SAN)-Konfiguration erhältlich. Ein einziges Array des Modells GR740 lässt sich von einem mittelgroßen Abteilungssystem bis hin zu einem System mit 16 Terabyte Speicher und 240 Platten skalieren – in allen RAID 0+1, 1 und 5 Levels. Das GR740 verfügt zudem über bis zu 16 Host-Schnittstellen mit Support für Sun Solaris, Microsoft Windows 2000 Server, Microsoft Windows NT, Linux, HP/UX, AIX und IBM OS/390. "Wir haben nach einer Speicherlösung gesucht, die kontinuierlich und ohne großen Aufwand mit unserem Unternehmen mitwachsen kann", erklärt Cliff Pickens, CILCO Senior AIX Administrator. "Mit Hilfe von Amdahl IT Services konnten wir eine Lösung entwickeln, die alle unsere Daten auf einer einzigen Speicherplattform, dem GR740 Storage System, konsolidiert. Dabei ist es überhaupt kein Problem, Speicher neu zu konfigurieren oder hinzuzufügen." "Amdahl IT Services freut sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit CILCO", ergänzt Wayne Giroux, Amdahl IT Services Director of Storage Marketing. "Heute kann CILCO alle Informationen zentral von einem einzigen Ort zu verwalten und dabei Daten aus den unterschiedlichsten Plattformen einbinden – beispielsweise S/390, AIX oder Windows. Hier wird die ganze Leistungsfähigkeit des Fujitsu GR740 Storage Systems deutlich – und die Kompetenz der Storage-Service-Experten von Amdahl IT Services." circa 2.000 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de . Amdahl IT Services mit Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA, ist ein strategisches Mitglied der Fujitsu Group, einem der führenden Anbieter von internet-fokussierten IT-Lösungen für den globalen Markt. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Welt unternehmenskritischer IT-Systeme entwickelt, implementiert, betreibt und wartet Amdahl IT Services komplexe IT-Infrastrukturen für die anspruchvollsten Unternehmen der Welt – unter der Service-Marke InfraCare. Amdahl IT Services stellt seinen Kunden hierfür qualifizierte Fachkräfte und umfassendes Prozess-Know-how zur Verfügung, um unterschiedlichste Technologien nahtlos mit den Geschäftsprozessen zu verknüpfen und optimal auf die speziellen Anforderungen jedes einzelnen Unternehmens auszurichten. Weitere Informationen über Amdahl IT Services finden Sie auf der deutschen Website des Unternehmens unter www.amdahl.de , auf der Schweizer Website unter www.amdahl.ch oder auf der internationalen Website von Amdahl unter www.amdahl.com . Weitere Informationen: Amdahl IT Services Tatjana Bopp Manager Marketing Communication Europe Balanstraße 55 D-81541 München Fon +49 (0)89 / 490 58-0< Fax +49 (0)89 / 490 58-223 tatjana_bopp@amdahl.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Sebastian Pauls Account Manager Burgauerstraße 117 D-81929 München Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0 Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99 amdahl@haffapartner.de