PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Acers neuer Distributionspartner: b.com


Von Acer Computer Gmbh

Ahrensburg, 17. Januar 2008 – Acer schließt mit der b.com AG einen Distributionsvertrag für die Produktbereiche Notebooks und TFTs ab. Mirco Krebs, Head of Professional Division der Acer Computer GmbH, erklärt: „Die Channel Survey IT 06/07 Studie der GfK prognostiziert deutliches Wachstum vorwiegend im Bereich der kleinen Handelspartner. Da unser Produktportfolio im Notebook- wie im TFT-Umfeld und unsere Handelsprogramme mit qualifizierten Sales-, Marketing- und Trainingsmaßnahmen gut auf den Markt der kleinen und mittleren Handelspartner abgestimmt sind, versprechen wir uns durch die Zusammenarbeit mit b.com eine weitere Stärkung unserer Marktposition – gerade im Notebook-Bereich.“
Thumb Die 1996 in Köln gegründete b.com AG hat sich in den folgenden elf Jahren rasant entwickelt: Heute zählt sie zu den führenden IT-Distributoren mit mehreren Standorten in Deutschland, einem Online-Portal für den IT-Fachhandel und einem umfangreichen Portfolio von mehr als 10.000 Produkten. „Der Distributionsvertrag mit Acer bedeutet für uns eine entscheidende Abrundung unseres Produktportfolios. Unsere Strategie ist es, unseren Kunden Produkte der führenden IT-Hersteller anbieten zu können. Acer ist ein wichtiger Teil in diesem Angebot. Die Produkte verfügen über eine anerkannt hohe Qualität bei gleichzeitig attraktiven Preisen. Die Zusammenarbeit mit Acer wird uns daher helfen, unsere Marktanteile weiter auszubauen“, erläutert Horst P. Beck, Vorsitzender der b.com AG. „Mit der Kooperation mit Acer kommen wir auch der vielfach geäußerten Nachfrage unserer Kunden nach.“ Durch permanente Prozessoptimierung im Service- und Reklamationsmanagement ist b.com in der Lage, flexibel auf Kundenwünsche und den Markt zu reagieren – beste Voraussetzungen, um ein attraktiver Distributionspartner für Acer zu sein. Denn für Acer war das umfassende Angebot von b.com in den Bereichen Service und Support ausschlaggebend. Acer legt bei der Auswahl seiner Distributoren ein besonderes Augenmerk darauf, dass der Partner über die erforderliche Markt- und Kundenähe sowie eine präzise arbeitende Logistik verfügt, um Acer Produkte schnell, effizient und mit den kundenspezifischen Supportleistungen anbieten zu können. Über Acer Inc. Acer Inc., gegründet 1976, mit Unternehmenszentralen in Taipeh, Kuala Lumpur, San José, Mailand und Lugano, ist heute einer der weltweit größten PC- und Notebook-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Displays, Server und Peripherieprodukte sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment. Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im 3. Quartal 2007 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im 3. Quartal 2007 den 1. Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Deutschland, Belgien, Finnland, Italien, den Niederlanden, Polen, Russland, Spanien, der Tschechischen Republik und Ungarn. Den zweiten Platz nimmt das Unternehmen in Dänemark, Frankreich, Norwegen, Österreich, Schweden, der Schweiz, der Türkei und Südafrika ein. Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Empowering People“ liefert Acer Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Die 1976 gegründete Acer Inc. beschäftigt 5300 Mitarbeiter und arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2006 betrug 11,32 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg. Das Unternehmen unterhält flächendeckend im gesamten Bundesgebiet Vertriebsniederlassungen. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente noch zielgenauer abdecken zu können, hat Acer vor kurzem eine Neuorganisation beschlossen: mit der Gründung einer Professional und Consumer Division sowie eigenen Produktlinien für den Business- und Consumer-Bereich. Die Neuausrichtung von Acer wird auch den Fachhandelspartnern helfen, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen. Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de Bildmaterial können Sie bei m.keller@interface-pr.de anfordern. Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Keller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 542 Wörter, 4317 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!