Dells neuer 30-Zöller UltraSharp 3008WFP: Erster Monitor mit DisplayPort

Von Dell

Frankfurt am Main, 22. Januar 2008 - Dell erweitert sein Breitbild-Display-Portfolio um den 30-Zöller UltraSharp 3008WFP. Er ist als erster Monitor am Markt mit dem neuen Interface-Standard „DisplayPort" ausgestattet und erlaubt so das Abspielen hochauflösender digitaler Videos. Er eignet sich auch hervorragend für die Spiele-Entwicklung, das Desktop-Publishing oder die Videobearbeitung.
Thumb Der Dell UltraSharp 3008WFP ist der erste Monitor, der serienmäßig mit dem neuen Interface-Standard „DisplayPort" ausgeliefert wird. Digitale HD-Inhalte können so in bester Qualität und bei höchster Auflösung abgespielt werden. Die Auflösung beträgt 2.560 x 1.600 Punkte. Mit dem integrierten Video-Prozessor lassen sich auch HD-Videos problemlos in dieser Qualität bearbeiten. Voraussetzung dafür ist ein PC mit einer DVI-Grafikkarte mit Dual-Link-Anschluss. Darüber hinaus verfügt der Dell UltraSharp 3008WFP über zahlreiche weitere Anschlussmöglichkeiten, darunter HDMI für HD-DVD- oder Blu-ray-Player, Spielekonsolen, digitale Kameras und Videorekorder. Hinzu kommen VGA, DVI-D-, S-Video-, Composite- und Component-Anschlüsse. Außerdem ist der Monitor mit vier USB-Anschlüssen für Peripheriegeräte und einem 9-in-2-Kartenleser ausgerüstet. Das Kabel-Management-Feature verhindert Kabelsalat auf und unter dem Schreibtisch. Die Features des Dell UltraSharp 3008WFP: * Auflösung: 2.560 x 1.600 (WQXGA) * Helligkeit: 370 cd/m2 * Kontrastverhältnis: 3.000:1 * Blickwinkel: 178 Grad (horizontal und vertikal) * Reaktionszeit: 8 ms (grau zu grau). Erhältlich ist der Dell UltraSharp 3008WFP für 1.599 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (1.903 Euro inklusive Mehrwertsteuer). Nähere Informationen dazu unter www.dell.de/monitore. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist unter www.pr-com.de abrufbar. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Kunden zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Auf der Fortune-500-Liste belegt das Unternehmen Rang 34. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Kastl Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.kastl@pr-com.de www.pr-com.de