PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Fike Corporation setzt das BigMachines Lean Front-End zur Optimierung der Angebots- und Konfigurationsprozesse ein


Von BigMachines AG

Führender Hersteller für Druckentlastungen und Brandschutz verbessert seine Vertriebseffizienz durch die Implementierung der Konfigurations- und Angebotslösung von BigMachines
Thumb München, 22. Januar 2008. BigMachines AG, führender Anbieter von On-Demand-Konfigurations- und Angebots-Softwarelösungen, gibt bekannt, dass die Fike Corporation die BigMachines Lean Front-End (LFE)-Lösung erfolgreich zur Optimierung ihrer Front-End-Vertriebsprozesse in Betrieb genommen hat. Fike hat eine schnelle Standardisierung auf die LFE-Plattform über mehrere Geschäftsbereiche des Unternehmens vorgenommen, um die Zusammenarbeit zwischen internen und externen Vertriebsteams, Partnern und Lieferanten sowie dem Kundendienst zu verbessern, indem nun eine Erstellung genauerer Aufträge und professioneller Kundenangebote gewährleistet ist. Die Fike Corporation konstruiert, produziert und liefert weltweit an eine große Bandbreite von Industriezweigen Produkte für Druckentlastung, Explosionsschutz und Ölfelder sowie Systeme für kommerziellen und industriellen Brandschutz sowie Feueralarm. Fike beschäftigt rund 700 Mitarbeiter weltweit. "Die BigMachines-Lösung hat großartig zu unseren komplexen Produkten gepasst. Mit BigMachines können wir unsere Anwendung ergänzen und ändern, wenn sich unsere Produkte und Geschäftsprozesse ändern – zuvor waren wir bei diesen Änderungen von unternehmensexternen Ressourcen abhängig. Kein anderer Anbieter konnte ein solch flexibles Tool liefern. Wir konnten durch BigMachines unsere veralteten Tools ersetzen, Kosten reduzieren und den Vertriebsprozess für unseren internen Vertrieb und die Fike-Geschäftseinheiten sowie auch unsere Partner und Lieferanten optimieren", erklärt Marty Nelson, Direktor Business Systems bei der Fike Corporation. Das Team erreichte innerhalb einer einmonatigen Einführung der BigMachines-Lösung eine 100%-ige Annahme durch fast 250 Benutzer, was Fike die Ablösung mehrerer veralteter Anwendungen, die vorher durch externe Berater verwaltet und gewartet wurden, ermöglicht. Die neue Vertriebsplattform verwaltet auch effizienter komplexe Produktpreise und automatisiert die Genehmigungsprozesse, wodurch die Einhaltung von Preisrichtlinien und Auditkontrollen besser gesichert ist. Der verbesserte Arbeitsablauf hilft bei der Reduzierung der Angebotsbearbeitungszeit, was Fike dabei hilft, schneller auf Kunden zu reagieren. Mit der Hilfe von BigMachines-Servicemitarbeitern hat Fike eine robuste Regel-Engine konfiguriert und einen effizienten Angebotsprozess modelliert, der seine einzigartigen Preis- und Genehmigungsrichtlinien besser umsetzt. BigMachines hat außerdem Schulungsteams bei Fike in der Ausführung von praktischen Schulungen für ihre Endbenutzer unterstützt. Zukünftig geplante Verbesserungen umfassen die Bereiche Aufträge, Accounts und Preisintegration in das JDEdwards ERP-System von Oracle. Godard Abel, Vorstand von BigMachines, kommentiert: "Wir freuen uns sehr, dass Fike gestartet ist und eine gute Adoption durch seine Benutzer hat und nun in der Lage ist, seine Anwendung selbst zu verwalten. Fikes komplexe Produkte passen optimal zu unserer Lösung und die erweiterten Funktionen unserer aktuellen Produktversion 8.0 werden ihnen zu einer sehr schnellen Rentabilität bei diesem Projekt verhelfen und letztendlich die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen für ihre Kunden verbessern." --- Über die Fike Corporation Fike ist ein globales Industrieunternehmen mit dem Anspruch, fortschrittlichste und innovativste Produkte, Systeme und Dienstleistungen zu liefern. Besuchen Sie www.fike.com, um die neuesten Informationen über Fike-Produkte einschließlich Berstscheiben, Ölfeldprodukten, Brandschutz- und Feuerbekämpfungssystemen und Explosionsschutz zu erhalten. Fike hat seinen Hauptsitz in Blue Springs, Missouri, USA und unterhält Büros weltweit. Kontakt: BigMachines AG Alexander Jahn Lilienthalstr. 25 85399 Hallbergmoos +49-811-9967-115 www.bigmachines.de Über BigMachines AG BigMachines AG, gegründet im Jahre 1999, bietet On-Demand-Software zur Konfiguration und Angebotserstellung, die führende Unternehmen bei der Stärkung ihrer Vertriebsteams und –Kanäle unterstützt. Das Lean Front-End (LFE) von BigMachines digitalisiert unternehmensinternes Wissen und optimiert Ressourcen zur Konfiguration, Preis- und Angebotserstellung und Auftragsabwicklung. BigMachines liefert umfassende Reporting-Funktionalitäten zur Analyse von Vertriebsaktivitäten und lässt sich leicht in vorhandene ERP-, CAD- und CRM-Systeme einschließlich derer von Salesforce.com, Siebel CRM On-Demand, Oracle und SAP integrieren. Zum schnell wachsenden Kundenstamm von BigMachines zählen global führende Unternehmen wie Kodak GCG, Siemens, Ingersoll Rand, NTT Communications und innovative Wachstumsunternehmen wie ShoreTel und Aruba Networks. Besuchen Sie uns unter www.bigmachines.de.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Jahn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 553 Wörter, 4788 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!