LogMeIn: Professioneller On-Demand Support-Service für Macs

Von LogMeIn

Thumb LogMeIn hat heute sein professionelles Software as a Service Angebot LogMeIn Rescue um die Unterstützung für Apple Mac OS X erweitert. Mit LogMeIn Rescue for Mac können IT-Profis und Support-Techniker unmittelbar auf Anfrage auf Macs zugreifen und über das Internet Diagnose-, Reparatur- und Verwaltungsarbeiten am System vornehmen. LogMeIn Rescue ist ein Web basiertes Werkzeug für den Remote-Support, mit dem sich Helpdeskmitarbeiter mit einem Computer oder Smartphone verbinden, ohne dass auf den Geräten zuvor eine Software installiert worden sein muss. Mit der neuesten Version von LogMeIn Rescue können sie einfach und sicher über eine verschlüsselte Verbindung auf Apple Computer zugreifen und Probleme der Endbenutzer mit ihrem Gerät oder ihren Anwendungen lösen. "Wir stellen bei unseren Kunden einen kontinuierlich steigenden Anteil von Mac-Nutzern fest, sei es bei individuellen Kunden wie auch in kleinen und großen Unternehmen. Dem haben wir zunächst Rechnung getragen mit LogMeIn Free for Mac. Da die Nachfrage beim professionellen IT-Support ebenfalls deutlich spürbar zunimmt, unterstützen wir ihn jetzt mit LogMeIn Rescue for Mac", sagt Marton Anka, CTO von LogMeIn. "Mit LogMeIn Rescue für PCs, Macs und Smartphones verfügt der professionelle IT-Support über eine plattformübergreifende Lösung, mit der er interne und externe Kunden mit einem Werkzeug schnell und reibungslos unterstützen kann." ** Vorgehensweise Der Kunde erhält von dem Support-Techniker eine 6-stellige PIN, die er im Browser des fernzusteuernden Gerätes auf der Website www.logmein123.com eingibt. Anschließend erhält der Techniker nach Zustimmung des Kunden Zugriff auf den Desktop des Rechners. ** Systemvoraussetzungen * Auf Seiten des Remote-Gerätes des Kunden: • Apple Macintosh OS X 10.4 (Tiger) oder 10.5 (Leopard) für PowerPC oder Intel oder • Windows Vista, XP oder Server 2003 (auch x64-bit), Windows 98, ME & 2000 oder • Windows Mobile 5.0 und 6.0 • Internetverbindung * Das Gerät des IT-Support-Technikers: • Windows Vista, XP oder Server 2003 (auch x64-bit); Windows 2000 • Internet Explorer oder Firefox • Internetverbindung ** Preis und Verfügbarkeit LogMeIn Rescue for Mac ist ab sofort verfügbar unter www.LogMeInRescue.com. Die Kosten beginnen bei 99,- US-Dollar je Monat und Technikerarbeitsplatz, unabhängig von der Anzahl der betreuten Remote-Geräte oder -Sessions. *** Über LogMeIn www.LogMeIn.com LogMeIn ist ein führender Anbieter von On-Demand Lösungen für den Fernzugriff und die Fernkontrolle, wie sie kleine und mittelständische Unternehmen, IT Support-Dienstleister und Endkunden einsetzen. LogMeIns Produkte werden On-Demand verteilt und sind über einen Webbrowser zugänglich Die LogMeIn-Produktfamilie umfasst LogMeIn Free, LogMeIn Free for Mac, LogMeIn Pro, LogMeIn Ignition, LogMeIn Rescue, LogMeIn IT Reach, LogMeIn Backup; RemotelyAnywhere, LogMeIn Hamachi und LogMeIn Scout. Die Firmenzentrale von LogMeIn befindet sich in Woburn (USA), das europäische Niederlassungen in Budapest (Ungarn) und Amsterdam (Niederlande). LogMeIn, Inc. 500 Unicorn Park Drive Woburn, MA 01801, USA