Candle: Thomas Hellweg ist neuer Sales Manager Deutschland

Von Candle GmbH

Thumb Thomas Hellweg hat zum 1. Dezember 2001 die Position des Sales Manager Deutschland bei der Candle GmbH in München übernommen. In dieser Funktion verantwortet der 36-Jährige bundesweit die gesamten Vertriebsaktivitäten des Spezialisten für Systemmanagement und Business Solutions. Im Mittelpunkt seiner neuen Position steht für Thomas Hellweg der Aufbau neuer und die Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen. Durch eine stärkere Verknüpfung von Vertrieb und Marketing will er effektive Maßnahmen zur Kundenbindung implementieren und das Angebotsportfolio noch besser an die Anforderungen der Kunden anpassen. Außerdem sind in diesem Jahr zahlreiche Veranstaltungen in verschiedenen Städten für den direkten, engen Dialog mit den Kunden geplant. Thomas Hellweg verfügt über langjährige Erfahrung sowohl im Vertriebsmanagement als auch in der IT-Branche. Bevor er zu Candle kam, war er als Vertriebsleiter und Business Unit Manager bei der Oracle Deutschland GmbH bundesweit für Mittelstandskunden und Hosting Rechenzentren im ASP-und ISP-Umfeld verantwortlich. Zuvor war er als Mitgründer und Geschäftsführer der Dressler Computer-Technologie, einem Systemhaus mit Sitz in Friedrichshafen und Niederlassungen in Stuttgart und Aachen, tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er als Vertriebsleiter bei Seiger Engineering GmbH & Co. KG, einem deutschen PC-Hersteller. "Mit Thomas Hellweg haben wir genau den richtigen Mann für diese verantwortungsvolle Position gefunden. Dank seiner Kombination aus umfassendem Markt-Know-how und langjähriger Vertriebserfahrung ist er hundertprozentig für diese Aufgabe geeignet", erklärt Georg Rybing, Geschäftsführer und Managing Director Central Europe der Candle GmbH. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Candle. Als etabliertes Unternehmen verfügt Candle über eine sehr gute Kundenbasis. Viele dieser Kunden stehen heute vor der besonderen Herausforderung, in bereits bestehende IT-Landschaften neue Geschäftsprozesse einzubinden. Hierbei kann Candle sie unterstützen, indem wir mit unseren Produkten und Lösungen eine Brücke zwischen IT und Business schlagen", erläutert Thomas Hellweg. circa 2.100 Zeichen (mit Leerzeichen) Diesen Text und ein Foto von Thomas Hellweg können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de . Die Candle Corporation ist das führende Unternehmen für Systemmanagement und Business Solutions. Candle Lösungen bestehen aus IT-Consulting und eigenentwickelter Software für die Bereiche Systemmanagement (Performance & Verfügbarkeit) und End-To-End Monitoring (Service Level Management). Damit überwachen und steuern Unternehmen komplexe IT-Landschaften und integrieren ihre E-Business-Applikationen. Als Marktführer im Bereich MQSeries Monitoring verfügt Candle über exzellentes Know-how und langjährige Projekterfahrung. Kooperationsvereinbarungen bestehen u. a. mit IBM, SAP, Computer Associates, Oracle, Hewlett-Packard. Das 1976 gegründete Unternehmen mit Sitz in Los Angeles, USA, beschäftigt insgesamt rund 1.300 Mitarbeiter in derzeit 45 Niederlassungen und ist eines der weltweit größten unabhängigen Software- und Service-Unternehmen. Die deutsche Candle GmbH hat ihren Sitz in München und betreut von dort aus seit 1980 den gesamten deutschsprachigen Raum sowie Osteuropa. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind 100 Mitarbeiter beschäftigt. Zu den wichtigsten Kunden zählen u. a. DeTeCSM, IBM, Commerzbank, Deutsche Bank, HUK Coburg, Zürich Versicherungen, Credit Suisse und IT Austria. Weitere Informationen finden Sie unter www.candle.com und www.candle-europe.com. Weitere Informationen:
Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH
Karin Zunk