Haiger/Dissen - Die Fuchs Gruppe, größter Gewürzanbieter Europas und der weltweit zweitgrößte Gewürzanbieter hat unter Federführung der Osnabrücker Full Service Agentur team4media GmbH (www.team4media.net) die Website www.fuchs-gewuerze.de relauncht. Als zentrales Werkzeug wurde das Content Management System InterRed eingesetzt.
Neben der Unternehmensvorstellung, einer Produktübersicht und einem Shop bietet die Website eine umfangreiche Rezeptdatenbank und alles rund um das Thema Gewürze. So können Würztips zu einzelnen Gerichten, aber auch zu den jeweiligen Gewürzen abgerufen werden. Im Online-Shop können Gewürze direkt erworben werden und im Shop-Finder der Fuchs-Händler in der Umgebung gesucht werden. Die bestehenden Daten wurden über die XML-Schnittstelle aus einer externen Datenbank in InterRed importiert, um eine redundante Datenhaltung zu vermeiden.
Besondere Leckerbissen für die Besucher bietet die Rezeptwoche und das Gewinnspiel. Für jeden Tag wird in der Rezeptwoche ein bestimmtes Gericht vorgeschlagen und eine entsprechende Einkaufsliste zum ausdrucken generiert. So entgeht dem Koch nichts mehr. In einer würzigen Variante des beliebten Mahjongg kann man jeden Monat attraktive Preise, zum Beispiel Städtereisen oder Küchenzubehör, gewinnen.
Kommentare
22.02.02
22. Feb 02
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Meyer, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 164 Wörter, 1310 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 164 Wörter, 1310 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!