Roll-out für Omniture Behavioral Targeting bei Vodafone UK

Von Omniture EMEA

München. Die On-Site Behavioral Targeting Funktionalität von Omniture – einem führenden Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business – wird aktuell bei Vodafone UK eingesetzt. Ziel ist es, allen Besuchern der Vodafone UK Website www.vodafone.co.uk eine individuell abgestimmte Auswahl von Vodafone Produkten und Services zu präsentieren.
Thumb Omniture TouchClarity erstellt anonyme Verhaltensprofile der Website Besucher und kombiniert diese Informationen in Echtzeit mit der Browser-Chronik anderer Besucher, um eine Prognose zu treffen, für welche Produkte und Services sich der Besucher interessiert. Außerdem werden unterschiedliche Präsentationsformen getestet und das erfolgversprechendste Layout wird in Echtzeit ausgewählt. Diese Methode steigert die Konversionsrate, generiert mehr Umsatz und schafft ein interessanteres Besuchserlebnis. „Vodafone verspricht sich durch die verbesserte Zielgruppenansprache eine höhere Attraktivität seines Webauftritts für die Website-Besucher“, erläutert Neil Weston, Senior Vice President und General Manager EMEA bei Omniture. „Das Unternehmen ist in seiner Branche ein Vorreiter bei der Bereitstellung von personalisiertem Content und der optimalen Nutzung von Schlüsselbereichen der Website.“ Besuchern von www.vodafone.co.uk werden auf ihre Interessen abgestimmte Angebote präsentiert, die von Omniture TouchClarity in Echtzeit zusammengestellt werden. Die Software analysiert für die Ermittlung von relevantem Content eine Vielzahl von Parametern, beispielsweise frühere Clickstreams eines Besuchers, die Uhrzeit des aktuellen Besuches, Referenz-URL, verwendete Suchbegriffe, Häufigkeit und Zeitpunkt von früheren Besuchen sowie eine Analyse des aktuellen Website-Pfads. Der Content setzt sich aus einer individuellen Kombination von Bildern, Text oder Animationen zusammen. Reports stehen Vodafone in Echtzeit zur Verfügung, um die Ergebnisse der an den Besucherinteressen orientierten Website Präsentation mit einer Kontrollgruppe zu vergleichen, der weiterhin eine Website ohne Einsatz von Behavioral Targeting angeboten wird. Damit lässt sich der Erfolg der On-Site Behavioral Targeting Methode jederzeit genau bestimmen. Mit Omniture TouchClarity bieten Unternehmenswebsites jedem Besucher automatisch und dynamisch die jeweils relevantesten und attraktivsten Inhalte, Sonderangebote und Handlungsaufforderungen an, was zu einer deutlichen Performancesteigerung der geschäftskritischen Websites und einer höheren Kundenbindung führt. Die Auswahl erfolgt nur auf Basis von anonymen Analysedaten und allgemeinen Verhaltensprofilen der Besucher. Omniture TouchClarity kombiniert dabei patentierte Prognosemodelle mit Data Mining und maschinellem Lernen und nutzt bewährte Strategien aus dem Direktmarketing, um messbare Ergebnisse und deutliche Performancesteigerungen zu erzielen. Über Omniture Omniture ist ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst on-demand Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University™. Zu den mehr als 4.000 Kunden zählen ABN Amro, Center Parcs, eBay, Germanwings, Thomas Cook und Vodafone Group Services Limited. http://www.omniture.com Ihre Redaktionskontakte: Omniture Stefan Berger Country Manager Deutschland, Österreich, Schweiz Landsbergerstr. 302 80687 München sberger@omniture.com Tel.: +49 89 90405408 Fax: +49 89 95464252 good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Straße 36 D-23617 Stockelsdorf Tel.: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de Note on Forward Looking Statements Management believes that certain statements in this release may constitute “forward-looking statements” within the meaning of Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934 and Section 27A of the Securities Act of 1933, including, but not limited to, statements regarding the abilities and future benefits of our services, including the potential benefits of the Omniture Touch Clarity service offering These statements are based on current expectations and assumptions regarding future events and business performance and involve certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially, including, but not limited to, risks associated with our ability to ensure that our solutions address the specific requirements of our customers and strategic partners, the continued adoption by customers of our services, including our SiteCatalyst and TouchClarity services, the significant capital requirements of our business model, our ability to develop or acquire new services and enhance existing service offerings, our acquisition strategy and disruptions in our business and operations as a result of acquisitions, errors, defects, disruptions or other performance problems with our services, our ability to hire, retain and motivate our employees, our ability to collect customer data, the adoption of laws or regulations relating to the Internet or our operations, or interpretations of existing law, which could adversely affect our business; and such other risks described in Omniture's quarterly report on Form 10-Q for the period ended September 30, 2007 and from time to time in other reports filed by Omniture with the U.S. Securities Exchange Commission. These reports are available on the Investor Relations section of our Web site at http://www.omtr.com. Omniture undertakes no duty to update any forward-looking statement to conform the statement to actual results or changes in the company's expectations. Copyright (c) 2008 Omniture, Inc. All rights reserved. Omniture and the Omniture logo are registered trademarks of Omniture, Inc., and Omniture owns other registered and unregistered trademarks. Other names used herein may be trademarks of their respective owners.