Klaus-Peter Franz verantwortet Kunden-Service-Leistungen
Klaus-Peter Franz, Jahrgang 1955, ist seit 1. Februar 2002 neuer Customer Service Direktor bei PeopleSoft, Deutschland. Der Experte für Customer Care übernimmt die Gesamtverantwortung für alle Kunden-Service-Leistungen bei PeopleSoft Deutschland. Sein Aufgabenfeld umfasst den Ausbau des Kundenservice zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Daneben gehört Beratung und Implementierung sowie Training und Projektmanagement zu seinem Verantwortungsbereich.
Klaus-Peter Franz verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in führenden Positionen bei internationalen IT-Unternehmen. Vor seinem Wechsel zu PeopleSoft arbeitete er als freiberuflicher Unternehmensberater mit Schwerpunkt in Beratung, Training und Projektmanagement zur Förderung des Auf- und Ausbaus von Organisationen im IT-Markt. Davor leitete er als General Manager Zentral Europa bei J.D. Edwards zwei Jahre Service und Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Von 1991 bis 1998 verantwortete Klaus-Peter Franz als Client-Service Manager Zentral Europa bei J.D. Edwards Implementierungsprojekte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa. Im Vordergrund seiner Tätigkeit standen Aufbau und Führung einer Service-Organisation.
Für Klaus-Peter Franz ist es eine besondere Herausforderung seine Erfahrungen in der Prozessoptimierung im Service-Bereich bei PeopleSoft einzubringen: Ich kenne das Unternehmen seit vielen Jahren und mich hat das ausgezeichnete Verhältnis zwischen PeopleSoft und seinen Kunden immer beeindruckt. Ich glaube, dies ist etwas, was auch deutsche Unternehmen immer mehr schätzen. Ich freue mich darauf, die starke Kundenorientierung des Unternehmens weiter voranzutreiben und zu optimieren, erklärt Klaus-Peter Franz.
Das Unternehmen PeopleSoft
PeopleSoft ist einer der weltweit führenden Anbieter von Business Enterprise Software. Die rein internetbasierten Lösungen ermöglichen es Unternehmen online und in Echtzeit mit ihren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern über das World Wide Web zusammen zu arbeiten. Das erhöht die Produktivität und reduziert gleichzeitig die Kosten. Zu den integrierten Best-of-Breed-Applikationen von PeopleSoft gehören Lösungen für Personal- und Finanzmanagement, Customer Relationship-, Supply Chain- und Enterprise Performance Management sowie Enterprise Service Automation. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 8.500 Mitarbeiter, davon 2.700 E-Business-Berater. In mehr als 107 Ländern arbeiten über 4.700 Kunden mit den Produkten von PeopleSoft. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und erzielte im Geschäftsjahr 2001 einen Umsatz von 2,07 Milliarden US-Dollar. Firmensitz ist Pleasanton/Kalifornien. Die deutsche Hauptniederlassung befindet sich in München. Produktschwerpunkte in Deutschland sind Personalmanagement- und Finanzapplikationen sowie CRM-Lösungen. Weitere Informationen zu PeopleSoft und seinen Produkten finden sich im Internet unter http://www.peoplesoft.com und www.peoplesoft.de.
Ihr Redaktionskontakt:
PeopleSoft GmbH
Irene Böhme
Marketing Communication Manager
Münchner Str. 14
85774 München-Unterföhring
Tel.: + 49/ (0) 89/99 215-151
Fax: + 49/ (0) 89/99 215-002
irene_boehme@peoplesoft.com
Hiller, Wüst & Partner GmbH
Ines Gensinger
Weißenburger Str. 30
63739 Aschaffenburg
Tel.: + 49/ (0) 6021/38 666-42
Fax: + 49/ (0) 6021/38 666-30
i.gensinger@hwp.de
Kommentare
25.02.2002
25. Feb 2002
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Staab, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2966 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2966 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!