PeopleSoft ernennt neuen Customer Service Direktor

Von PeopleSoft GmbH

Klaus-Peter Franz verantwortet Kunden-Service-Leistungen

Klaus-Peter Franz, Jahrgang 1955, ist seit 1. Februar 2002 neuer Customer Service Direktor bei PeopleSoft, Deutschland. Der Experte für Customer Care übernimmt die Gesamtverantwortung für alle Kunden-Service-Leistungen bei PeopleSoft Deutschland. Sein Aufgabenfeld umfasst den Ausbau des Kundenservice zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Daneben gehört Beratung und Implementierung sowie Training und Projektmanagement zu seinem Verantwortungsbereich.
Thumb Klaus-Peter Franz verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in führenden Positionen bei internationalen IT-Unternehmen. Vor seinem Wechsel zu PeopleSoft arbeitete er als freiberuflicher Unternehmensberater mit Schwerpunkt in Beratung, Training und Projektmanagement zur Förderung des Auf- und Ausbaus von Organisationen im IT-Markt. Davor leitete er als General Manager Zentral Europa bei J.D. Edwards zwei Jahre Service und Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Von 1991 bis 1998 verantwortete Klaus-Peter Franz als Client-Service Manager Zentral Europa bei J.D. Edwards Implementierungsprojekte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa. Im Vordergrund seiner Tätigkeit standen Aufbau und Führung einer Service-Organisation. Für Klaus-Peter Franz ist es eine besondere Herausforderung seine Erfahrungen in der Prozessoptimierung im Service-Bereich bei PeopleSoft einzubringen: „Ich kenne das Unternehmen seit vielen Jahren und mich hat das ausgezeichnete Verhältnis zwischen PeopleSoft und seinen Kunden immer beeindruckt. Ich glaube, dies ist etwas, was auch deutsche Unternehmen immer mehr schätzen. Ich freue mich darauf, die starke Kundenorientierung des Unternehmens weiter voranzutreiben und zu optimieren“, erklärt Klaus-Peter Franz. Das Unternehmen PeopleSoft PeopleSoft ist einer der weltweit führenden Anbieter von Business Enterprise Software. Die rein internetbasierten Lösungen ermöglichen es Unternehmen online und in Echtzeit mit ihren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern über das World Wide Web zusammen zu arbeiten. Das erhöht die Produktivität und reduziert gleichzeitig die Kosten. Zu den integrierten Best-of-Breed-Applikationen von PeopleSoft gehören Lösungen für Personal- und Finanzmanagement, Customer Relationship-, Supply Chain- und Enterprise Performance Management sowie Enterprise Service Automation. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 8.500 Mitarbeiter, davon 2.700 E-Business-Berater. In mehr als 107 Ländern arbeiten über 4.700 Kunden mit den Produkten von PeopleSoft. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und erzielte im Geschäftsjahr 2001 einen Umsatz von 2,07 Milliarden US-Dollar. Firmensitz ist Pleasanton/Kalifornien. Die deutsche Hauptniederlassung befindet sich in München. Produktschwerpunkte in Deutschland sind Personalmanagement- und Finanzapplikationen sowie CRM-Lösungen. Weitere Informationen zu PeopleSoft und seinen Produkten finden sich im Internet unter http://www.peoplesoft.com und www.peoplesoft.de. Ihr Redaktionskontakt: PeopleSoft GmbH Irene Böhme Marketing Communication Manager Münchner Str. 14 85774 München-Unterföhring Tel.: + 49/ (0) 89/99 215-151 Fax: + 49/ (0) 89/99 215-002 irene_boehme@peoplesoft.com Hiller, Wüst & Partner GmbH Ines Gensinger Weißenburger Str. 30 63739 Aschaffenburg Tel.: + 49/ (0) 6021/38 666-42 Fax: + 49/ (0) 6021/38 666-30 i.gensinger@hwp.de