Retarus zeigt live sein Leistungsspektrum innovativer Messaging- und IT-Services

Von Retarus

Retarus auf der CeBIT 2008: Halle 4, Stand B61

München, 28. Januar 2008 - In diesem Jahr präsentiert sich der Messaging-Experte Retarus mit einem eigenen Messestand auf der CeBIT in Halle 4 (Schwerpunkt: Consulting & Services). Mit seinen innovativen Fax-, E-Mail-, SMS- und EDI-/XML-Services zeigt Retarus in Hannover marktführende Kommunikationslösungen für die Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen.
Thumb Retarus stellt auf der diesjährigen CeBIT in Hannover vom 4. bis zum 9. März seine neuesten Produkt-Highlights vor. Als größter Anbieter professioneller Messaging-Lösungen im europäischen Raum fokussiert Retarus auf die Anwendungsszenarien Managed E-Mail Services, elektronischer Dokumentenversand direkt aus SAP- und anderen ERP-Systemen sowie Domino/Notes-Applikationen. Unter dem Motto „Dienstleistungen erlebbar machen" präsentiert Retarus in Hannover drei Produktschwerpunkte: - Faxolution für SAP und Retarus eSign: Mit Retarus Faxolution können Unternehmen aus ihren Warenwirtschafts- und SAP-Systemen alle Arten von Geschäftsunterlagen schnell und zuverlässig per Fax zustellen. Dank der neuen NeverBusy Technology von Faxolution erzielt der Messaging-Experte Retarus dabei eine erstklassige Zustellrate von 99,9 Prozent. Von großer Bedeutung ist die NeverBusy Technology für alle Unternehmen, die viele Faxe an die immer gleichen Empfänger senden. Retarus eSign ist eine effiziente und transaktionssichere Lösung für den elektronischen Rechnungsversand und -empfang. Der gesamte Prozess der Fakturierung wird dabei sowohl auf der Versender- als auch auf der Empfängerseite deutlich verschlankt und beschleunigt. Auch die Prozesskosten sinken spürbar. Retarus eSign erfüllt alle Vorschriften der elektronischen Rechnungsstellung und entspricht den steuerbehördlichen Auflagen. - Retarus RMX Managed E-Mail Services 2.0: Die Managed E-Mail Services von Retarus bieten umfassenden Schutz vor E-Mail-Bedrohungen aller Art. Alle ein- und ausgehenden Nachrichten werden durch vier Hochleistungs-Virenscanner auf elektronische Schädlinge und anderen bösartigen Programmcode überprüft. Spam wird zuverlässig erkannt und in Quarantäne gestellt. Automatisch generierte Digests informieren den Anwender regelmäßig über quarantänierte E-Mails. Unnötiger Traffic durch falsch adressierte oder zufällig generierte Nachrichten an nicht valide Empfänger-Adressen wird eliminiert, was eine erhebliche Entlastung der E-Mail-Infrastruktur mit sich bringt. Neu in der Version 2.0 ist jetzt die optionale Archivierung aller Mails sowie die optionale Verschlüsselung geschäftskritischer Nachrichten mittels der beiden gängigen De-facto-Standards S/MIME und PGP. Mit der neuen Funktion Enterprise Mail Monitoring können alle E-Mails in Echtzeit überwacht werden. Der Verbleib einer Mail kann dank Enterprise Mail Monitoring schnell und bequem nachgewiesen werden. - Retarus-Domino-Applikationen, hier insbesondere Retarus Vertragsmanagement 3.0: Mit dieser individuell anpassbaren Lotus-Domino-Applikation können Unternehmen alle Arten von Verträgen verwalten. Neu in der Version 3.0: Verträge können nun auch über Mandanten geschlossen werden. Erweiterungen gibt es darüber hinaus im Bereich Revisionssicherheit. Dazu zählen beispielsweise rollenbasierte Löschrechte für Verträge und die Protokollierung bei den Änderungen der Benutzereinstellungen. Möglich ist jetzt auch eine mehrfache Zuordnung einzelner Mitarbeiter zu einer Bearbeitergruppe. Retarus Vertragsmanagement ist jetzt auch in Englisch verfügbar. Diese Presseinformation und Bildmaterial kann unter www.retarus.com abgerufen werden. Über Retarus Als größter Anbieter professioneller Messaging-Lösungen im europäischen Raum bietet die Retarus GmbH Services für elektronische Unternehmenskommunikation und Geschäftsprozesse. Das Portfolio zielt auf Großunternehmen und den Mittelstand und sorgt für optimierte Geschäftsprozess-Kommunikation mit maximaler Sicherheit und höchster Performance. Retarus betreibt seine Lösungen direkt beim Anwender oder hostet sie als Managed-Service. Die Retarus-Lösungen befinden sich bei über 3.000 internationalen Kunden im Einsatz, darunter die Allianz, Bayer, Deutsche Bahn, Honda, O2, Puma, Linde und Sony. Rund 150 Mitarbeiter am Hauptsitz in München und in den Tochtergesellschaften in Lyon, Mailand und Zürich sorgen Tag für Tag für hohe Kundenzufriedenheit. Weitere Informationen: www.retarus.com. Kontakt: retarus GmbH Peter Kopfmann Neumarkter Straße 59 D-81673 München Tel. +49-89-5528-1404 Fax +49-89-5528-1401 peter.kopfmann@retarus.de www.retarus.de PR-COM GmbH Susanna Tatar Nußbaumstr. 12 D-80336 München Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de