CRM Branchentag für Online-Medien und IT

Von CIO Solutions GmbH

CIO Solutions, Powercase Formula CRM und update stellen am 28. Februar 2008 in Berlin erfolgreiche CRM-Projekte marktführender Kunden aus den Bereichen Online-Medien und IT vor.

Thumb Aus Erfahrung lernen: Dieser Gedanke steht hinter dem CRM-Branchentag, zu dem die IT-Dienstleistungsunternehmen CIO Solutions und Powercase Formula CRM gemeinsam mit dem CRM-Systemanbieter update am 28. Februar 2008 in Berlin einladen. Erfahrungen von Anwendern für Anwender: Die gastgebenden Experten für Customer Relationship Management präsentieren Erfahrungsberichte von Branchenführern, die zeigen, wie Potenziale im Vertrieb besser aufgespürt und ausgeschöpft werden können und wie Unternehmen eine einheitliche, abteilungsübergreifende Sicht auf ihre Kunden erreichen. Namhafte Anwender aus der IT und Online-Medien gewähren Einblicke in ihre erfolgreichen CRM-Projekte. Helmut Pöllinger, Vorstandsmitglied der Netviewer AG aus Karlsruhe, geht in seinem Vortrag „CRM bei Netviewer – Die dritte Generation“ auf die Bedeutung von CRM im Einsatz in einem der schnellst wachsenden IT-Unternehmen Europas ein. Carola Hagene-Lorenz, Senior Manager Information Systems, und Joachim Mazurek, Manager Customer Relationship, mobile.de & eBay Motors GmbH, Europarc Dreilinden, referieren zum Thema „CRM bei mobile.de - Erfolgreiches Kundenmanagement im eBay – Konzern“. Neben den Anwendern sind auf dem Branchentag auch weitere CRM-Experten aus dem Bereich Medien und IT vertreten: So steht u. a. Daniel Preuß, Bereichsleiter Medien der update software Germany GmbH, als Branchenexperte für CRM im Medienumfeld und für Fragen zum Produkt update zur Verfügung. Moderiert wird die Veranstaltung von Kerstin Diefenbach, Bereichsleiterin CRM update des Berliner IT-Systemintegrators und CRM-Spezialisten CIO Solutions GmbH, sowie Christian Knecht, Geschäftsführer des Hamburger CRM-Beratungshauses und -Systemintegrators Powercase Formula CRM GmbH. Der Branchentag richtet sich besonders an die für Kundenkontakte, Vertrieb, Service und Kommunikation Verantwortlichen in Unternehmen der Bereiche Online-Medien und IT und ist kostenlos. CRM-Branchentag Online-Medien und IT Donnerstag, 28. Februar 2008, von 9.00 bis 16.00 Uhr bei der CIO Solutions GmbH, Alt-Moabit 96a, 10559 Berlin. Detaillierte Informationen über das Programm des Tages sowie Möglichkeiten zur Anmeldung per Fax oder elektronisch sind über die nachfolgende Website abrufbar: http://branchentag.cio-solutions.de Redaktionelle Anfragen gerne an: CIO Solutions GmbH Alexander Kroll Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Focus Teleport Alt-Moabit 96a 10559 Berlin Telefon: +49 (0) 30 / 345 066 – 61 Telefax: +49 (0) 30 / 345 066 – 21 E-Mail: alexander.kroll@cio-solutions.de http://www.cio-solutions.de Zur update software AG: Die update software AG (www.update.com) wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit knapp 300 Mitarbeitern und einem Umsatz von 23,4 Millionen Euro im Jahr 2006 der führende europäische Anbieter von Premium-CRM-Lösungen. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Die Produkte von update werden heute bei über 1.300 Unternehmen von mehr als 150.000 Anwendern eingesetzt. Zu den update Kunden zählen unter anderem 3M, American Express Bank und Finanzmanagement, Anzeigenabteilung der Zeitungsgruppe BILD, BAWAG P.S.K., Canon, DuPont, ESTAG, Hauck & Aufhäuser, Kärcher, LBS Nord, MagnaSteyr, National-Bank Pernod Ricard, ratiopharm, Saint-Gobain Isover, Sony Deutschland, UnicreditBank Hungary sowie die Sparkasse Bremen und 200 weitere deutsche Sparkassen. Strategische Partnerschaften unterhält update zu Unternehmen wie Atos Origin, Hewlett Packard, Sensix und Steria Mummert Consulting.´ update im Internet: http://www.update.com Zu Powercase Formula CRM: Seit über 10 Jahren unterstützt Powercase Formula CRM seine Kunden bei der Auswahl, Implementierung sowie bei der Einführung und dem täglichen Betrieb anspruchsvoller Lösungen. Ob operatives oder analytisches CRM, Business Intelligence oder ASP-Service… Powercase Formula CRM entwickelt mit den Kunden prozessoptimierte Lösungen. Powercase ist ein langjähriger Partner der update. Kunden wie American Express, Hannover Leasing, ALD Automotive, Sparkasse Bremen, LBS, Immobilienscout24.de und mobile.de schätzen an Powercase vor allem die Flexibilität und Professionalität sowie die bundesweite Präsenz und fachliche Kompetenz der Mitarbeiter. Powercase Formula CRM im Internet: http://www.formulacrm.de Zu CIO Solutions: Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt der Lösungen und Projekte der CIO Solutions GmbH. Das deutsche IT-Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin bietet Kunden der verschiedensten Branchen ein umfassendes Leistungsportfolio in den Themenbereichen Customer Relationship Management (CRM), E-Business und IT-Security. Das Team des 2002 gegründeten Unternehmens versteht sich als Partner seiner Kunden, für die und mit denen es Konzepte entwickelt und Lösungen realisiert. Rund um Beratung, Entwicklung, Implementierung und Betreuung bietet CIO Solutions ein breites, kundenorientiertes Dienstleistungsspektrum. Zu den Kunden des IT-Unternehmens zählen unter anderem die BMW Bank, euroscript, die Hamburger Sparkasse, Lufthansa Cargo, Loyalty Partner - Payback, Vattenfall und Wincor Nixdorf. CIO Solutions im Internet: http://www.cio-solutions.de