Neuer Finanzvorstand bei der TDS

Von TDS Informationstechnologie AG

Thomas Brunner übernimmt ab dem 1. März das Finanzressort

Thumb Der Aufsichtsrat der TDS Informationstechnologie AG hat mit Wirkung zum 1. März 2002 Thomas Brunner zum Finanzvorstand berufen. Thomas Brunner wird neben den Ressorts Finanzen (Rechnungswesen und Controlling) auch die Bereiche Personal, Qualitätsmanagement und Einkauf leiten. Der 39-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur war zuvor bei der Netscalibur GmbH in München tätig und dort als Direktor zuständig für die Bereiche Finanzen und Administration. Von 1998 bis 2000 war Brunner als kaufmännischer Leiter verantwortlich für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz bei der Cabletron Systems GmbH. Zuvor war Brunner neun Jahre mit unterschiedlichen Managementaufgaben in den Bereichen Finanzen und Controlling im Philips-Konzern betraut. Dabei sammelte Brunner auch Erfahrungen in England, Niederlande und den USA. Straffes Controlling Michael Eberhardt, Chief Operating Officer und Vorstandssprecher der TDS AG, begrüßt seinen neuen Kollegen: „Mit Thomas Brunner erhält die TDS einen erfahrenen Controller, der unsere Kern-Geschäftsfelder Application Hosting und IT-Consulting auf eine feste finanzielle Basis stellt.„ Thomas Brunner, Finanzvorstand TDS Informationstechnologie AG, kommentiert seine neue Aufgabe mit den Worten: „Die TDS hat technologisch eine gute Ausgangsbasis als europäischer Anbieter von IT-Dienstleistungen. Meine Schwerpunkte werden in einem soliden Finanzmanagement und der kontinuierlichen Verbesserung der Fremdkapitalstruktur liegen. Darüber hinaus gilt es, eines an die Firmengröße angepasstes schnelles und effizientes Reporting in Form einer segmentübergreifenden „Balanced Score Card“ zu implementieren.“ TDS Informationstechnologie AG Die TDS bietet Application Hosting und IT-Consulting-Dienstleistungen für mittlere und große Unternehmen in Europa. Ausgeprägte Branchenkompetenz und Know-how in betriebswirtschaftlicher Software wie SAP R/3 bzw. mySAP.com sind für TDS Grundlage innovativer Full-Service-Lösungen für ihre Kunden. TDS beschäftigt derzeit knapp 800 Mitarbeiter in fünf Ländern. Im Jahr 2000 erzielte die TDS einen Umsatz von rund 160 Mio. Euro (320 Mio. DM). Technologie- und Vertriebspartnerschaften unterhält TDS unter anderem mit COR, Gedys, Hewlett-Packard, Informatica, iXOS, Software AG, Lotus, Microsoft, Oracle, SAP, Sequencia, Siebel und Sun. Zu den Kunden der TDS gehören renommierte Unternehmen wie Akzo Nobel Powder Coatings, bfz, Bioscientia, CIV Versicherung, Debitel, de Harense Smid, Deichmann, Deutsche Bank, Heinrich Hugendubel, H.O.T. (HSE), Lebensversicherung 1871, Minol, Parion, VPV und Werner & Mertz. Die TDS AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN 508560). Ihr Pressekontakt: TDS Informationstechnologie AG Leiter Unternehmenskommunikation Heiko Hambrock Telefon (07132) 366-1200 Telefax (07132) 366-1188 E-Mail: heiko.hambrock@de.tds-global.com.de Internet: www.tds-global.com Hiller, Wüst & Partner GmbH Agentur für Kommunikation Angelika Pfahler Telefon (06021) 386 66-71 Telefax (06021) 386 66-51 E-Mail: a.pfahler@hwp.de Internet: www.hwp.de