Die Systor Gruppe mit neuem Chief Financial Officer

Von Systor

Die Systor Gruppe hat Thomas Neuhaus zum neuen Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Der 35-jährige Finanzfachmann übernimmt seine neue Funktion am 1. Mai 2002. Thomas Neuhaus war zuletzt als CFO bei der börsennotierten Elma Electronic Group tätig.
Thumb Mit Thomas Neuhaus übernimmt eine ausgewiesene Führungskraft mit langjähriger Erfahrung in dynamischen Technologiemärkten die Leitung des Bereichs Corporate Finance der Systor Gruppe. In seiner Funktion als Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Geschäftsleitung wird Thomas Neuhaus Systor im schwierigen konjunkturellen Umfeld wichtige Impulse im Bereich Kosten- und Finanzmanagement geben können. Thomas Neuhaus nahm nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Bern in verschiedenen Unternehmen leitende Funktionen im Finanzwesen wahr. Von 1994 bis 1998 war er beim Softwarehaus Compuware tätig, zuletzt als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung der Schweizer Niederlassung. Danach übernahm er bei der Boston Consulting Group leitende Management- und Strategieaufgaben für verschiedene Kunden aus dem Hightech-Segment. Seit 2000 arbeitet Thomas Neuhaus als CFO bei der börsennotierten Elma Electronic Group in Wetzikon, einem weltweit tätigen Hersteller von elektromechanischen Komponenten und Systemen u.a. für die Telekommunikationsindustrie. Thomas Neuhaus ist verheiratet und Vater zweier Kinder. «Mit seiner fachlichen und menschlichen Kompetenz, seinem Branchen-Know-how und seiner Führungserfahrung ist Thomas Neuhaus der ideale Chief Financial Officer für die Systor Gruppe», sagt Ulrich F. Kunz, Chief Executive Officer von Systor. «Ich freue mich darauf, zusammen mit meinen Mitarbeitenden und dem Management Team zum Erfolg von Systor beizutragen», sagt Thomas Neuhaus. «Das Potenzial der Systor Gruppe hat mich überzeugt. Wir werden konsequent daran arbeiten, das Unternehmen im stürmischen IT-Markt gezielt auf Kurs zu halten». Thomas Neuhaus tritt die Nachfolge des im Herbst 2000 verstorbenen Peter Bütikofer an. Die Position des Chief Financial Officer war nach seinem unerwarteten Tod kommissarisch vom Management Team Corporate Finance wahrgenommen worden. Ein Foto von Thomas Neuhaus steht unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.systor.com/news/media/bilder.html Systor ist ein leistungsfähiger und herstellerunabhängiger europäischer IT-Generalunternehmer. Rund 2000 Business- und Informatikspezialisten stehen für branchenübergreifende Lösungen und Services mit besonderem Fokus e-Business und Finanzdienstleistungsindustrie: in der Schweiz, in Deutschland und in den USA. Kunden profitieren von dem breiten Angebot, großer Fertigungstiefe und kurzer Time to Market. Vom Business Consulting über Integration und Implementierung bis hin zu Application Service Providing deckt Systor die Wertschöpfungskette von IT Services vollständig ab. www.systor.com Weitere Informationen erhalten Sie bei: Lisa Röseler Corporate Marketing SYSTOR GmbH & Co. KG Hermann-Heinrich-Gossen-Str. 3 D-50858 Köln Tel.: +49 2234 108 1127 Fax: +49 2234 108 1102 E-Mail: lisa.roeseler@systor.com Sandra Thomschke PR- und Media-Agentur Sprengel und Partner Nisterstr. 3 D-56472 Nisterau Tel: +49 (0)2661 9126-00 Fax: +49 (0)2661 9126-039 s.thomschke@sprengel-pr.com