98% aller Newsletter weisen Mängel auf

Von Deutsches Institut für Marketing

Eine aktuelle Newsletterstudie brachte nun zu Tage, dass fast 98% aller Newsletter Mängel aufweisen: Nur etwas mehr als 65% werben aktiv um die Gunst ihrer User, der Rest versteckt sein Newsletterangebot lieber; fast ein Drittel der Newsletter-Anbieter macht es seinen Nutzern unnötig schwer, sich für den Newsletter zu registrieren; knapp ein Viertel aller Newsletter werden ohne jede Adressbestätigung und Bestellinformation versendet.
Thumb In dem Workshop Online-Marketing (Köln, 7. März 2008) lernen Sie, was Sie bei dem Aufbau eines Newsletters beachten müssen, welche Arten von Newslettern es gibt und was die Kernherausforderungen beim Schreiben und Versenden von Newslettern sind. Darüber hinaus erhalten Sie konkrete Umsetzungshilfen, um - mehr Kontakte über das Internet zu generieren - Ihre Internetseite aus Sicht des Marketing zu optimieren - das Internet für die konkrete Ansprache von neuen Kunden zu nutzen - neue Zielgruppen zu identifizieren - in Google sofort gefunden zu werden und - das Internet zu nutzen, um eine bessere Positionierung zu erzielen. Vertiefen Sie Ihr Fachwissen und tragen Sie mit Online-Marketing durch professionelle & praxisorientierte Ansätze wesentlich zu Ihrem Unternehmenserfolg bei. Durch die Anwendung von Good-Practice-Fällen wird sich die Zahl Ihres Kundenklientels erhöhen und Sie werden mehr Anfragen generieren. Die Referenten sind Prof. Dr. Bernecker, Leiter des Deutschen Instituts für Marketing, und Thomas Kaiser, Google Adwords Professional und Geschäftsführer der IP-Plus GmbH & Co. KG. Deutsches Institut für Marketing Bianca Weller Hohenstaufenring 43-45 D-50674 Köln Tel.: +49 (0) 221 99 555 10-0 Fax: +49 (0) 221 99 555 10-77 http://www.Marketinginstitut.BIZ