ZyWALL 1 - Bollwerk gegen Internetgefahren

Von ZyXEL Deutschland GmbH

ZyXEL Hardware-Firewall: Gib Hackern keine Chance!

Mit dem Wachstum und steigenden Komfort von Kommunikation über das Internet erhöhen sich gleichzeitig auch die Risiken fremden Eindringens in das eigene Netzwerk. Schäden in Milliardenhöhe sind die Folge von Hackerangriffen und können Unternehmen die Existenz kosten. Zur Bekämpfung von Sicherheitslücken und zum Schutz des Netzwerkes stellt die ZyXEL Deutschland GmbH für kleine und mittelständische Unternehmen, Teleworker und Home-Office-Anwender die neue Hardware-Firewall ZyWALL 1 vor. Die Lösung ist ab sofort zu einem Preis von 303 EUR erhältlich.
Thumb Ohne speziellen Schutz sind Informationen selbst für unerfahrene Hacker leicht zugänglich. ZyXEL hat sich zum Ziel gesetzt, Gefahren durch das Internet vorzubeugen bzw. diese zu verhindern. Die ZyWALL 1 baut eine „wehrhafte Mauer“ auf, an der Internetgefahren „abprallen“. Durch Funktionen wie Stateful Packet Inspection, Denial of Service (DoS)-Abwehr, Attack Alert und Log sowie Access Control wird es praktisch unmöglich, dass Hacker die Kontrolle über den PC gewinnen. Die Offerte stellt eine professionelle Lösung zum Schutz des Netzwerkes dar und gewährleistet mittels VPN/IPSec-Funktion eine sichere Verbindung zur Übertragung von Daten. Dies erlaubt dem Anwender die Herstellung eines einzelnen, hochsicheren VPN-Tunnels über ein öffentliches Netzwerk, welches sich besonders für den Zugriff vom Heimcomputer auf Firmeninformationen im Intranet des Unternehmens eignet. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den geschützten Datenverkehr in Netzwerken zu verbessern und dies mit niedrigen Kosten zu realisieren“, erklärt Michael Kramer, Geschäftsführer der ZyXEL Deutschland GmbH. „Mit einer sicheren Standardkonfiguration und einem einfach zu bedienenden Assistenten für den Internetzugang ist die ZyWALL 1 eine sofort einsetzbare Sicherheitslösung für Teleworker und Heimanwender“, so Kramer. Kurzportrait ZyXEL Deutschland GmbH: Die ZyXEL Deutschland GmbH mit Sitz in Würselen wurde Anfang 1999 gegründet und gehört zur ZyXEL Communications Corporation (seit 1989, Sitz in Taiwans Silicon Valley, Hsin-Chu). Weltweit zählt das Unternehmen zu den führenden Herstellern von Routern, externen ISDN-Terminaladaptern, Highspeed-Modems und fortschrittlichen xDSL-Lösungen. Seit 1989 fokussiert ZyXEL die Entwicklung von Kerntechnologien mit hoher Qualität. Eine weit verzweigte Infrastruktur des Unternehmens sorgt für kurze Lieferzeiten sowie optimierten Service im Bereich Vertrieb, Support und Marketing. Derzeit verfügt ZyXEL über ein Distributionsnetz in über 70 Ländern und Kunden in über 150 Ländern auf allen Kontinenten. Die ZyXEL-Produkte werden von Internet-Service-Providern (ISPs) und Telekommunikations-Unternehmen auf der ganzen Welt eingesetzt. Zu den Kunden von ZyXEL gehören u.a. die Deutsche Telekom, EarthLink und Telenor. Weitere Informationen über ZyXEL Deutschland GmbH erhalten Sie auf der Website des Unternehmens http://www.zyxel.de. Weitere Informationen: ZyXEL Deutschland GmbH Adenauerstraße 20/A2 D-52146 Würselen http://www.zyxel.de Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Claus Uellendall Product Manager Tel.: (0 24 05) 69 09 0 Fax: (0 24 05) 27 69 09 99 eMail: marketing@zyxel.de PR- und MediaAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 56472 Nisterau http://www.sprengel-pr.com Ulrike Peter PR-Consultant Tel.: (0 26 61) 91 26 00 Fax: (0 26 61) 91 26 0-29 eMail: info@sprengel-pr.de