Wind River verstärkt Position im Home Entertainment Markt

Von Wind River GmbH

Cool Customer Desing Auszeichnung für Kenwood

Thumb Für den kürzlich vorgestellten Sovereign Entré Entertainment Hub erhielt Kenwood USA einen Cool Customer Award von Wind River. Die Audio-Komponente speichert und strahlt komprimierte Musik- und Internet-Radiodateien aus und fungiert als wichtigstes Kontrollgerät für weitere Kenwood Sovereign Geräte des Heim-Unterhaltungs-Systems. Der für seine Klasse richtungsweisende Entertainment-Hub basiert auf der industrieweit bewährten Software und Netzwerktechnologie von Wind River. Das Gerät wurde gemeinsam mit OpenGlobe entwickelt, einem führenden Anbieter von Entertainment-Services und Technologien für Mediengeräte. Die Integration der wichtigsten Merkmale von Audio und Video Schnittstellen ermöglicht Internet-Services, durch die das Gerät unerreicht leistungsfähig wird. Dank der OpenGlobe Technologie können die Anwender ihre Medienwünsche organisieren, verwalten und abspielen. Auch das Herausfinden ihrer Medieninteressen ist damit ein Kinderspiel. Über die intuitive TV Bildschirm-Schnittstelle haben die Nutzer Zugriff auf vielseitige Information: Film- und Musik-Metadateien, Kunst, Internet Radiostationen vom Sirius Satellitenradio, Radio Free Virgin und über die OpenGlobe Entertainment- Services eine Reihe von weiterführenden über die Unterhaltung hinausreichende Beiträge. # # # Wind River, www.windriver.com, ist ein weltweit führender Anbieter von Embedded Software und Services, um vernetzte intelligente Geräte zu schaffen. Pressekontakte: Wind River GmbH, 85737 Ismaning, Evelyn Hochholzer; Tel.: 089/962445-120; eMail: evi.hochholzer@windriver.com Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations, Beate Lorenzoni; Tel.: 089/386659-0, email: beate@lbpr.de