Analysten bestätigen führende Position Serenas beim Software Change and Configuration Management

Von Serena Software GmbH

Ismaning/Köln, 1. Februar 2008 - Ein weiteres Produkt von Serena Software wurde von internationalen Analysten ausgezeichnet: In seinem aktuellen „Magic Quadrant for Software Change and Configuration Management for Distributed Platforms" hat das Marktforschungsunternehmen Gartner die Lösung Serena Dimensions CM im Sektor "Leaders" eingeordnet.
Thumb Für die Durchführung von Software-Projekten ist der Einsatz einer professionellen Lösung für das Software Change and Configuration Management (SCCM) unerlässlich. Nur damit können Unternehmen sicherstellen, dass solche Projekte hinsichtlich Qualität und Funktionalität den Anforderungen entsprechen, und dass die Vorgaben für Kosten und Zeitaufwand eingehalten werden. Serena Dimensions CM bietet eine prozessorientierte End-to-End-Lösung, die den gesamten Application Lifecycle vom Entwurf bis zur Implementierung abdeckt. Dimensions integriert die Anforderungen in das Konfigurations-Management auf Basis eines einheitlichen Repositorys. Im Report "Magic Quadrant for Software Change and Configuration Management for Distributed Platforms, 2008" hat sich Gartner intensiv mit dem Serena-Produkt befasst und es im Sektor "Leaders" eingeordnet. Gartners Magic Quadrant bietet eine graphische Darstellung der aktuellen Marktsituation und bewertet die Anbieter in Bezug auf die Vollständigkeit ihrer Vision ("completeness of vision") und ihre Fähigkeit, diese umzusetzen ("ability to execute"). Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Serena Software ist der führende Anbieter von Lösungen für Business Mashups und für das Application Lifecycle Management für verteilte Systeme und Mainframes. Weltweit vertrauen über 15.000 Unternehmen und Organisationen - darunter 96 der Fortune-100-Unternehmen - bei der Automatisierung ihrer Entwicklungsprozesse und beim Management ihres IT-Portfolios auf Serena Software. Serena hat seinen Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, und ist in allen bedeutenden Wirtschaftsregionen der Welt mit eigenen Niederlassungen vertreten; in Deutschland unterhält Serena Büros in Ismaning und Köln. Weitere Informationen über Serena finden sich im Internet unter http://www.serena.com/de Pressekontakte: Markus Schaupp PR-COM GmbH Nußbaumstr. 12 D-80336 München Tel. +49-89-59997-804 Fax +49-89-59997-999 markus.schaupp@pr-com.de Michael Meister Serena Software GmbH Oskar-Messter-Str. 33 D-85737 Ismaning Tel. +49-89-96271-213 Fax +49-89-96271-117 mmeister@serena.com