Crossgate präsentiert umfassende EDI-Services für alle SAP-Systeme

Von Crossgate

Crossgate auf der CeBIT 2008 vom 4. bis 9. März: Halle 4 (Partnerstand der SAP) und Halle 5, Stand F28 (B&N Crossgate AG)

Starnberg, 22. Januar 2008 - Crossgate ist in diesem Jahr erstmals auf der CeBIT in Hannover vertreten. Der Experte für B2B-Integration und die Automatisierung unternehmensübergreifender Geschäftsprozesse zeigt seine „B2B-360°-Services" für SAP-Applikationen: Sie ermöglichen auf Knopfdruck, alle Geschäftspartner in das B2B-Transaktionsnetzwerk von Crossgate per EDI einzubinden. Damit steht SAP-Kunden auf Anhieb die Anbindung an 34.000 Geschäftspartner zur Verfügung.
Thumb Am Partnerstand der SAP in Halle 4 demonstriert Crossgate aus Starnberg seine B2B-360°-Services für alle SAP-Systeme, inklusive der neuen Lösung SAP Business ByDesign. Der Vorteil für SAP-Kunden: Sie müssen keinerlei Eingriffe in ihre Systeme vornehmen, und es sind keine Hard- oder Software-Investitionen zur Anbindung an die Crossgate-Plattform nötig. Vielmehr übernimmt Crossgate die reibungslose und rasche Einbindung aller Geschäftspartner in sein B2B-Transaktionsnetzwerk. Die Integration reicht von der Digitalisierung papierbasierter Prozesse bis zum vollautomatischen EDI, von der Bestellung bis zur Rechnung. Fester Bestandteil der von SAP zertifizierten B2B-360°-Services sind Lösungen für Electronic Invoicing (eInvoicing), qualifizierte digitale Signaturen, medienübergreifende Integration und Prozessautomatisierung. Dazu kommen weitere Leistungen wie eine umfangreiche Prozess- und Lösungsberatung durch Crossgate, der professionelle Betrieb rund um die Uhr, Transaktionsmanagement, Konvertierungen, Real Time Monitoring und Langzeitarchivierung. In die B2B-Transaktionsplattform sind aktuell bereits 34.000 Geschäftspartner von 2.500 Crossgate-Kunden eingebunden. In Halle 5, Stand F28, zeigt die Crossgate-Tochter B&N Crossgate AG aus Rosdorf bei Göttingen ihre Produkte und Services. Kernprodukte der B&N Crossgate AG sind der EDI/XML-Transaktionsadapter m@gic EDDY und der EDI/XML-Transaktionsserver m@gic EDDY AI. Bei der multifunktionalen, datenbankgestützten EDI/XML-Software m@gic EDDY sind die individuellen Regeln und Formate, nach denen die verschiedenen Geschäftspartner ihre digitalen Daten übermitteln (Bestellungen, Rechnungen etc.), als Partnerprofile hinterlegt. Die Java/Linux-basierende, datenbankgestützte EDI/XML-Transaktionssoftware m@gic EDDY AI ist für die Verarbeitung sehr großer Datenvolumina optimiert und unterstützt alle gängigen Kommunikationsstandards sowie EDIINT AS2. Damit bietet Crossgate volle Flexibilität beim B2B-Datenaustausch. Sowohl die Inhouse- als auch die Outsourcing-Lösung nutzen das enorm umfangreiche Geschäftspartnerprozess-Repository. Eine schnelle, reibungslose Migration oder die Einführung des B2B-Datenaustauschs ist somit garantiert. Diese Presseinformation kann unter www.crossgate.de abgerufen werden Crossgate AG Crossgate ist Spezialist für B2B-Integration und Cross Automation - die medienübergreifende Automatisierung von Geschäftsprozessen in und zwischen Unternehmen. Das Herzstück bildet dabei die größte B2B-Transaktionsplattform (B.I.P): Über sie tauschen bereits mehr als 34.000 Unternehmen Dokumente und Daten aus, formatunabhängig und über sämtliche Mediengrenzen hinweg. Durch die neuen B2B-360°-Services „powered by SAP" wird Kunden ein sofortiger Zugang direkt aus ihrem SAP-System heraus zu allen auf der Plattform integrierten Business-Partnern ermöglicht. Das transaktionsbasierte Geschäftsmodell hat sich in den Bereichen Automobil, Logistik, Handel, Chemie und Industrie etabliert. Crossgate wurde im Jahr 2001 in Starnberg bei München gegründet. Die Investoren sind die Familie des SAP-Gründers Dietmar Hopp, die Otto Wolff Industrieberatung und Beteiligungen GmbH sowie die Al-Jomaih Group. Neben dem Hauptsitz in Starnberg ist Crossgate an fünf Standorten in Deutschland vertreten, u. a. in Berlin, Köln und Walldorf. Darüber hinaus befinden sich Auslandsniederlassungen in Atlanta, London, Mailand und Paris. Insgesamt beschäftigt der Cross-Automation-Spezialist zurzeit ca. 200 Mitarbeiter. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Stefan Tittel. Weitere Informationen finden sich unter www.crossgate.de. SAP, SAP NetWeaver and other above-mentioned SAP products and services as well as all related logos are trademarks of SAP AG in Germany and other countries. All other mentioned companies, products, and brand names could also be registered trademarks of SAP AG or other companies. Ansprechpartner: Crossgate AG Andrea Fusenig Gautinger Str. 10 D-82319 Starnberg Tel.: +49/8151/6668-538 Fax: +49/8151/6668-333 andrea.fusenig (at) crossgate (dot) de www.crossgate.de